Wie zock ich die Bürger ab 65

08.02.2013
Wäre nicht schlecht mal einen Link zu setzen zu dieser geplanten Anordnung / Verordnung.
Vielleicht findet jemand einen besseren Link als den hier ***Klick***
Wer zieht denn eigentlich die Hundesteuer ein ?
Passiert das nicht automatisch ?
Warum kann dann nicht automatisch diese Daten in das (geplante?) Hunderegister übernommen werden ?

Das nennt sich auch Datenschutz.

Die Idee mit der obligatorischen Haftpflichtversicherung für Hunde(halter) finde ich hervorragend. Noch besser fände ich allerdings eine generelle Maulkorb-Pflicht für alle Hunde in der Öffentlichkeit, außerhalb von wirksam eingezäunten Privatgeländen, die der Hund nicht eigenmächtig verlassen kann.
08.02.2013
Hallo Leute,
habtIhr keine richtigen Sachen für die MK.
Dieses Gelaber gehört in RTL oder ähnlich hochwertige Medien.
Nervt nicht!
Da kann ich mich an einen Zeitungsartikel erinnern, ist schon ein paar Jahre her :

Randalierende Jugendliche haben so ein Vorratskästchen zur Entnahme der "Gassigeh"-Beutel kaputtgemacht und die Beutel verflogen im Wind. Einer der Hundebesitzer hatte sich darauf verlassen, daß die von seinem Hundesteuergel errichtete Gassibeutel-Station existieren und funktionieren würde, was durch den Vandalismus aber vereitelt wurde. Da hat das Hunderl dann eben doch so sein Geschäft verrichtet - entlang eines Weges der längst mit weiterem Dreck und Unrat aus Fast-Food, Coffee-to-go usw. bestückt war Was war das Resümee dieses Zeitungsartikels :
Der Hundehalter sei verpflichtet, hilfsweise selber solche Beutel mitzunehmen, denn er hätte ja damit rechnen müssen, daß in der Entnahmebox keine Beutel mehr da wären.

Anstatt die Randalierer zur Verantwortung zu ziehen (und diese mal mit bloßen Händen den Dreck aufsammeln zu lassen) ist natürlich wieder der Hundebesitzer der Böse ... oder eben der Dumme.
08.02.2013
Menschen die Tiere hassen gehören sowieso standrechtlich auf einem öffentlichen Platz exekutiert.....
Ich mag diese Ein-Herz-für-Tiere-und-ihre-Herrchen-Threads... :D

Topic has been closed