Was ist mit dem DSLR Forum ? 22
24.03.2013
Leider keine Ahnung.
Hier wäre ja bei einem Ausfall der MK über so viele Stunden und das ohne Ankündigung, Chat und Zwischendurchberichte der Untergang des Abendlandes in Gange. Im Nachgang kämen dann die Hinweise auf die entgangenen Leistungen für die VIPs. Mal schauen, ob das im DSLR-Forum auch so geht, wenn die wieder online sind.
Hier wäre ja bei einem Ausfall der MK über so viele Stunden und das ohne Ankündigung, Chat und Zwischendurchberichte der Untergang des Abendlandes in Gange. Im Nachgang kämen dann die Hinweise auf die entgangenen Leistungen für die VIPs. Mal schauen, ob das im DSLR-Forum auch so geht, wenn die wieder online sind.
#2Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
24.03.2013
ich nehm mal an das die gehackt worden sind oder? Ein Update wäre ja angekündigt worden.
#3Report
24.03.2013
Da alles ohne Vorwarnung und anfangs auch ohne die jetzt angezeigte "Sicherheits & Wahrtungsarbeiten" Meldung plötzlich weg war, vermute ich auch ein größeres technisches Problem oder evtl. auch einen Hackerangriff!
#4Report
24.03.2013
Vielleicht ist es ja auch nur ein Hardwaredefekt... Aber mal ehrlich. Über den Grund des Ausfalls zu spekulieren bringt nichts. Irgendwann ist es wieder da und dann wird es wahrscheinlich auch ein bisschen Text vom Betreiber geben.
Wen es interessiert, die fc war heute auch weg. ;-)
Wen es interessiert, die fc war heute auch weg. ;-)
#5Report
24.03.2013
Aktuell ist folgendes Fenster zu lesen:
Das DSLR-Forum ist wegen Sicherheits- und Wartungsarbeiten an den Servern vorübergehend nicht erreichbar.
Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank.
Rüdiger Hofner (scorpio)
Administrator / Betreiber DSLR-Forum
Nix wahnsinniges meine ich
Heiner
Das DSLR-Forum ist wegen Sicherheits- und Wartungsarbeiten an den Servern vorübergehend nicht erreichbar.
Bitte haben Sie Verständnis und versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank.
Rüdiger Hofner (scorpio)
Administrator / Betreiber DSLR-Forum
Nix wahnsinniges meine ich
Heiner
#6Report
Hackerangriff? Wieso das dann? Gibt's da irgendwas Spannendes zu holen? :DD
Das wird einfach nur ein normaler Ausfall sein.
Das wird einfach nur ein normaler Ausfall sein.
#8Report
25.03.2013
Ist immer noch down..
Naja. Man lebt auch ebenso gut ohne DSLR-Forum.
Ist auch immer mehr zu einem Zirkus von Dampfplauderern verkommen, nachdem dort mehr und mehr von den wirklich guten Fotografen rausmoderiert wurden.
Naja. Man lebt auch ebenso gut ohne DSLR-Forum.
Ist auch immer mehr zu einem Zirkus von Dampfplauderern verkommen, nachdem dort mehr und mehr von den wirklich guten Fotografen rausmoderiert wurden.
#9Report
25.03.2013
Das DSLR Forum ist der größte und beste Gebrauchtmarkt den ich kenne, alles drum rum "ich hab ein neues Testchart" :) ist für die Katz.
#10Report
25.03.2013
Richtig. Die Testcharst und die angeblichen Front- und Backfokusse...
Das Forum wäre schon ausgestorben ohne dieses Phänomen. :D
Wen man das da nur als Handelsplattform sieht, was es selbst ja nicht in der Hauptsache sein will, hat es schon eine gewisse Berechtigung.
Oder wenn man wissen, welche Objektive man in London braucht.. nein.. nicht in Paris oder Budapest.. IN LONDON!!!! *muahahaha
Das Forum wäre schon ausgestorben ohne dieses Phänomen. :D
Wen man das da nur als Handelsplattform sieht, was es selbst ja nicht in der Hauptsache sein will, hat es schon eine gewisse Berechtigung.
Oder wenn man wissen, welche Objektive man in London braucht.. nein.. nicht in Paris oder Budapest.. IN LONDON!!!! *muahahaha
#11Report
25.03.2013
Also... jetzt bin ich aber entsetzt...!
Dir ist doch hoffentlich klar, daß man in London völlig andere Objektive zum Fotografieren braucht als in Paris oder in Budapest!!!
Canon hat doch extra deshalb die Objektive der L(ondon)-Serie herausgebracht!
#12Report
25.03.2013
Also ernsthaft: In anderen Ländern steht die Sonne doch in einem ganz anderen Winkel! Da ist es schon wichtig, welches Objektiv man nimmt! Deswegen übernimmt Canon Deutschland ja auch keine Garantie für US-Importe, weil die mit den anders gerechneten Linsen gar nicht klarkommen!
Deshalb bieten viele Hersteller ja diese B-Stock-Artikel an, die nur für Stockfotografie in Berlin geeignet sind!
Deshalb bieten viele Hersteller ja diese B-Stock-Artikel an, die nur für Stockfotografie in Berlin geeignet sind!
#13Report
25.03.2013
Verschieb ich das Ganze jetzt in die Witzecke?
#14Report
25.03.2013
Ah, verstehe... dann sind EF-Objektive nur für Fotos in Erfurt geeignet...
#15Report
25.03.2013
muss ich jetzt umziehen? für meine gegend gibt es keine passenden objektive??? oder reicht es, auf nikon zu wechseln???
#16Report
25.03.2013
@Susanne: Also das mit dem Einstrahlwinkel der Sonne ist jedenfalls kein Witz. Das hab ich da 1:1 so gelesen! :D
#17Report
25.03.2013
muss ich jetzt umziehen? für meine gegend gibt es keine passenden objektive??? oder reicht es, auf nikon zu wechseln???
Zumindest mit den alten AI-(All inclusve)-Objektiven ist das alles kein Problem.
Die heutigen ED-(Extrem diversity)-Objektive sind aber auch sehr weitreichend einsetzbar.
Bei CANON-Usern hält sich ja das - unzutreffende - Gerücht, daß die EOS-Kameras nur in früheren EOS (Erweiterte Oberschule) der ehemaligen DDR verwendbar sind. Das ist aber falsch, in Wirklichkeit bedeutet das EOS "Equipment, only seasonal" - auf Deutsch in etwa: Gerät kann nur bei gutem Wetter verwendet werden.
#18Report
25.03.2013
Verschieb ich das Ganze jetzt in die Witzecke?
Wir könnten dann zumindest ungeniert weiter spekulieren, für was bestimmte Bezeichnungen eigentlich wirklich stehen... ;-)
#19Report
[gone] User_6449
25.03.2013
In London nimmt man üblicherweise die alte Nikon E-Objektive, denn E steht für England.
In Berlin verwendet man am die neueren Nikon D-Objektive, denn D steht für Deutschland.
In Athen laufen nur die abgespeckten Nikon G-Objektive, denn G steht für Griechenland
und die müssen dort ohnehin sparen.
Was mal wieder zeigt, daß sich die Japaner sehr gut an den europäischen Markt anpassen.
Nur für DX habe ich momentan noch keine Erklärung ... ;-)
Viele Grüße
Peter
In Berlin verwendet man am die neueren Nikon D-Objektive, denn D steht für Deutschland.
In Athen laufen nur die abgespeckten Nikon G-Objektive, denn G steht für Griechenland
und die müssen dort ohnehin sparen.
Was mal wieder zeigt, daß sich die Japaner sehr gut an den europäischen Markt anpassen.
Nur für DX habe ich momentan noch keine Erklärung ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#20Report
Topic has been closed
anTon