Dein Rat ist gefragt! Namensentscheidung 75

Ich heißte "Patrick Michael Weber" - auch nicht gerade eine Ausgeburt an Coolness. Aber von daher passt das schon ganz gut zu meinem Typ. Ich bin nämlich auch nicht gerade "Tyler Durden". Sonst würde ich zu jedem Shooting nur noch mit blutiger Fresse und gelbem Gummihandschuh erscheinen. :-D

Und die weiße Wand interessiert niemanden. Wie wir aus "Californication" wissen, muß das schon eine "Wand der Schwänze" sein! :-D

Und jau...sei doch einfach der Spießer!!! Spießer, die einen auf locker machen, landen mit dem Kopf ganz schnell vor der Wand. Einfach dazu stehen und fertig! :-)
@ Polarlicht

Ich finde deinen Nick eigentlich ganz cool? ;) :)

@ Respectful-Imaging

Ich glaube das hat sich schon "erledigt".
Werde einfach bei dem jetzigen Nam,en treu bleiben. (ohne Foto... dranne ist mir zu "nackig" :p)
und an meinen Bildern mehr und besser und härter Arbeiten. ;)

@ Patrick Michael Weber
Es ist wohl was man draus macht oder? ;) :) :p
Die Wand of .... lass ich bei weibl. Modellen lieber weg *ha ha*

Ja aber lustig wird es wenn der "Spiesser" seine Ärmel umkrempelt und die Tattoos zum vorscheinen kommen :D
Ich bin halt ein "Überraschungsei" ;) :)
Und nicht falsch verstehen ich werde vom Aussehen so eingestuft,
eigentlich bin ich, hm, ganz normal, jedenfalls kein spiesser! so! :p ;)
31.03.2013
Lass dich nicht von den anderen beeinflussen. Bei Deinem Potenzial würde ich sofort eine Wort- Bildmarke bei einem Patentanwalt anmelden und vorab hier den neuen Namen eintragen. Am besten mit Danny Vegas oder Lars Vegas, da fließt dann mehr positive Energie zu den Mentoren nach Hollywood.

Gibt doch den Film "Lars und die Frauen", die könntest dann auch knipsen.
nimm 4 Buchstaben und kombiniere sie in willkürlicher Reihenfolge - niemand kann damit was anfangen - jeder will wissen was er bedeutet und woher er kommt - kurz und prägnant, bleibt im Kopf - oder auch nicht ;)

Grüße, Xomi :)
@ Urparktüte

Es gibt nur 2 Möglichkeiten,
ich ziehe es knallhart durch mit allem Pom Pom und Glitzer Glitzer wie Herr Harald "Pompöös" Glöckle.
Oder ich bleibe aufm Teppich und mache noch bessere Bilder bis die Paten(t)tanten von alleine
betteln kommen. xD *G*

@ XOMI (Retouch/Workshops/Coachings)

Als erstes habe ich bei dir an ein Videospiel gedacht! =D (XCOM - Enemy Unknown)
Eigentlich genial, aber würde für mich nicht gehen da ich mich und meine Sache auch mit mir "verknüpfen" möchte. =)

Nerft das nicht wenn jeder fragt was das bedeutet?
Also beim 50.ten wär ich..... xD
Für die Neugierigen und natürlich Alle anderen, "das Bild" ist jetzt online. ;) :)

Gut' Licht
31.03.2013
es gab da jemanden im osten, der fand einen einprägsamen namen für sich:

sachsen-paule

mein vorschlag:

meckpomm-denny oder kurzform pommes-denny
@ RAWdy

ob die "heutigen" Modelle noch was mit Helmut Newton oder Ansel Adams anfangen können bewage ich zu (ver)zweifeln^^ ;) :p *G*

@ phototraum ***

Das hat für "Paule" wohl geklappt,
ist ber ein anderes "Revier", das Reibe ich dann als Mister Vegas mit auf! =D ;)

Aber aber, es -kann- funktionieren. ;)

Und ich mag mehr Pizza, aber als Lebensmittel bezeichnen in der Fotografie...
...Optischer Leckerbissen! xD
Ich weiss gar nicht so recht, was Ihr alle gegen Denny Vegas habt. Das ist doch mal ein cooler Name.
31.03.2013
Da Fotocowboy schon vergeben ist,
bleiben tatsächlich nur noch Denny Vegas oder Denny Beyond - Metal Inspired Art.
Denny M.I.A.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
31.03.2013
Roy Black ist doch eigentlich wieder frei oder? SCNR...
@ Carsten Weiss (plain)

Ui, endlich mal doch ein Hoffnungsschimmer =)
Finde den auch sehr einprägsam und halt auch "cool" :)

@ Fotocowboy

MIA heisst aber auch Missing In Action... Nicht ganz sooo toll. :p
Und ein 12-Uhr-Duell mit dem Cowboy will ich ja nicht provozieren ;) *g+
Dann werde ich zum Fotopiraten! Hm, nee schlecht wegen Raubkopiedingsta... *smile*

@ KALLEX Photography http://www.facebook.com/kallex.kiel

Bis ich die LAchfalten wieder rausbekomme... i need Photoshop-Retusche NOW! =D ;)
31.03.2013
Warum so bescheiden ?

The incredible, wonderful, sovereign, most popular Denny Vegas.

Das rockt :-)
31.03.2013
Denny Petschow | Fotografie ... 31.03.2013, 22:40
Für die Neugierigen und natürlich Alle anderen, "das Bild" ist jetzt online. ;) :)

fishing for...?
was wäre, wenn jetzt jeder hier schriebe, ein neues bild sei online?

warum nennst du dich nicht einfach und einprägsam:

BILD oder das BILD
@ BluePleasure

Psssst.... das machen die 20 Konkurbinen im Mini-Pinguin-Frag samt der
Fail-For-A-Better-Job-Orchester während der Ankündigungsshow.

Die dürfen mich dann so besingend betiteln und verehren so das jedes Model
gleich in Staunen versetzt wird das ich gar nicht mehr Shooten brauche weil ich einfach so toll bin und nur die Erinnerung daran schon all die Mühen wett machen. ;) :)

Wenn over-the-top-dann-richtig! ;) :)

Sponsored by Luftschlösser =)

Und rocken würde das sowas von! =D

@ phototraum ***

Da ich es ja im Anfangstext erwähnt habe wollte ich nur "dezent" darauf hinweisen. ;) :p
Wenn jeder ein Bild ankündigt wäre das natürlich langweilig, ich gucks mir leiber unter neue Bilder sofort an statt drüber zu lesen. ;)

Bild ist anderweitig schon ein weit eingfleischter Begriff mit einem Presseerzeugnis über dessen Qualität wir ischer nicht Sprechen brauchen. :p
31.03.2013
Also ich wundere mich jedesmal, wenn jemand so eine Hilfe braucht - beispielsweises auch: "Wie findet Ihr meine Bilder? Welche soll ich ersetzen?" usw.

Dabei sollte doch jedem klar sein, dass damit wesentiche Schwächen offenbart werden. Nein, es geht nicht um die Qualität der Bilder, sondern es geht um Urteilsvermögen und um Kreativität. Man sollte doch selbst wissen, an welchen eigenen Bildern, Sedcardbesucher (insbes. Models) das eigene Können UND den Stil beurteilen sollen. Auch ein gewählter Name kann etwas aussagen - aber natürlich nur dann, wenn man ihn wirklich selber gewählt hat. Es sollte nicht verwundern, wenn Fragen wie diese Hohn und Spott produzieren und auch der Hinweis auf schlechte Bildqualität (egal, ob das wirklich so ist) nicht ausbleibt.

Aber zur Sache:
1. Der echte volle Name vermittelt natürlich Seriösität und dies werden potentielle Fotomodelle zu schätzen wissen. Andererseits gerät man damit schnell in eine Opferrolle, sei es durch über Fotografie tratschende Nachbarn oder sei es durch gestohlene Studioausrüstung. Hier in der MK wurde bzw wird auch von der Verwendung echter Namen abgeraten - ja sogar von der Veröffentlichung der Mailadresse. Andererseits wurd inzwischen die Möglichkeit, ein Impressum anzugeben, geschaffen.

2. Ist man nur in der MK aktiv, so sind Namensbestandteile wie "photo", "foto" schlicht überflüssig.Die farbigen Punkte haben genug Aussagekraft. Bei eigenen Webseiten sieht das ganz anders aus. Da ist schön, wenn schon aus dem Namen hervorgeht, was der Sinn ist.
In dem Fall ist es dann allerdings gut, überall den gleichen Namen zu verwenden.

3. Es ist nicht gut, den Namen andauernd zu wechseln.
31.03.2013
eckisfotos ... 01.04.2013, 01:13

Aber zur Sache:
2. Ist man nur in der MK aktiv, so sind Namensbestandteile wie "photo", "foto" schlicht überflüssig.

du haust aber auch wieder vorlagen raus. :-)
warum nur, wenn man nur hier aktiv ist?
warum nicht, wenn man in der fc aktiv ist?
hier macht es doch sinn, denn diese seite trägt MODEL im namen.
in der fc hingegen macht es keinen sinn, denn die seite trägt bereits FOTO im namen.
was machen wir nun mit den modellen, die hier "model" im nick tragen?

ich stelle mir grad vor, ich würde (dürfte) mich nur noch "traum" nennen. :-(
einen nick, den ich schon länger nutze als das internet und das sind schon etliche jahre.

es gibt durchaus andere dinge die überflüssig sind.
da wäre ich, was deinen ersten satz betrifft, voll bei dir.
31.03.2013
Dein Name, ohne Fotografie halte ich für Werbewirksam, da würde ich ich gar nichts ändern.
Was soll das wie Vegas oder Beyond? Solche Künstlernamen erwecken schnell Erwartungen, erfüllt man die nicht, mach man sich nur lächerlich.
Mach einfach die geilen Bilder, dann wird der "Denny Petschow" zu einem einzigartigen und nachhaltigen Begriff.

Falls Du dich fragst, warum ich denn meinen dämlichen Nick-Namen gewählt habe:
Ich finde meinen Namen Sche.... und er setzt sich aus digital und meinem Spitz zusammen, nur deshalb, weil ich mit dem Nick unterschiedliche Felder abdecke, die nicht unbedingt etwas mit Fotografie zu tun haben.
[gone] Christin Berndt
31.03.2013
Ich finde Leute die sich hinter irgendwelcher Künstlernamen verstecken nicht gut.

Warum soll ich meine Identität hinter irgendwelchem Quatsch verstecken - das ist mein Name und das sind meine Bilder.

Topic has been closed