Hochzeitsfotografie 47

15.05.2013
Solche Gespräche sind bei mir innerhalb von 60 Sekunden an der Anmeldung im Studio beendet, dafür lasse ich den Kunden gar nicht erst die Lounge betreten. "Für diese Preisvorstellung suchen Sie sich besser einen Studenten, der nebenbei knipst, aber keinen Berufsfotografen". Thema erledigt, Kunde ist sauer und ich kann weiter arbeiten...

Die Konkurrenz freut sich dann, wenn die Leute herumerzählen "Der war vielleicht arrogant und schnöselig..."

Es gibt nur sehr, sehr, sehr wenige Unternehmer auf dem Markt, die es sich leisten können, potentielle Kunden arrogant zu behandeln. Die meisten, die meinen sich das leisten zu können, gehen früher oder später pleite.
15.05.2013
Ok, ich kann also auf einen neuen Audi oder BMW mindestens 35% bekommen, obwohl der Händler in der Regel nur 14-18 % hat...
Ja. Weil die Rechnung so schon lange nicht mehr läuft. Und die Hersteller Autos "mit Tageszulassung" in den Markt schieben, um wenigstens den Schein aufrecht zu erhalten.
15.05.2013
Kannst mir gleich einen BMW X3 mit Listenpreis über 80 k besorgen. Alles was Du über 30% Rabatt rausschlägst ist für dich.

Lesen hilft, wie üblich, weiter.

"Ausnahme: Porsche, Ferrari, und ein paar spezielle Modelle mit langen Lieferzeiten, wo die Nachfrage größer ist als die Liefersituation."

Die Lieferfristen für den X3 sind Dir bekannt?

Aber wenn Du etwas bescheidener fahren magst: einen nagelneuen Opel Corsa, 0km, Farbe nach Wunsch, Listenpreis 12.080 Euro - den besorge ich Dir für 8.250 Euro. Ersparnis zum Listenpreis: 31,7 Prozent.

Kein Problem. Sag Bescheid.
15.05.2013
So schwer ist das mit dem X3 übrigens auch nicht, wobei es von den Ausstattungswünschen abhängen mag. Ich finde jedenfalls ohne langes suchen einen X3 1.8d mit allerlei Tüddelü und Listenpreis von 48.520 Euro zum Mitnahmepreis von 40.900 Euro. Sind auch etwa 20 Prozent. 3 Prozent Skonto, sind schon 23 Prozent. Mit einer gezielten Suche sollte da noch einiges mehr drin sein.
Nix für Ungut Jungs und Mädels, aber ich glaub das Thema war Hochzeitsfotografie......................
15.05.2013
@Tom

Lesen hilft, wie üblich, weiter. "Ausnahme: Porsche, Ferrari, und ein paar spezielle Modelle mit langen Lieferzeiten, wo die Nachfrage größer ist als die Liefersituation."  

Ich weiss nicht, was Du genau unter langen Lieferzeiten verstehst. Auch kann ich ohne Brille noch lesen, jedoch bei „wo die Nachfrage größer ist als die Liefersituation“ hab ich zumindest Verständigungsprobleme. Prozentrechen kann ich auch noch und wenn Du 23% Prozent für den X3 bekommst, frage ich mich, ob Du mir die 7% Differenz draufzahlst oder ob Du nun 12% einsacken willst, weil Du immer von mindestens 35% Rabatt sprichst?

Der Listenpreis ist bei 75 k und bei dem Deal ist sicherlich mehr verdient wie für das Fotografieren einer Hochzeit, um wieder beim Thema zu bleiben. 
15.05.2013
jetzt wissen wir, warum es auf den trabant keinen rabatt gab.

Topic has been closed