Payshootinganfrage ohne Idee.. 61
14.06.2013
Also, ich bin ja nun auch ein Model. Wenn ich aber auf PayBasis shoote und der Fotograf mich bezahlen möchte/ kann, dann darf und kann er sich auch aussuchen/ überlegen was er shooten möchte, so weit das noch in meinen Aufnahmebereichen liegt.
Ist aber doch auch alles eine Frage der gegenseitigen Absprache.
Wenn Du mich bezahlst und ich soll meine eigenen Ideen vor/ einbringen, ok, dann gehen wir in den Düsseldorfer Medienhafen und shooten Fashion...klasse!!!
Ist aber doch auch alles eine Frage der gegenseitigen Absprache.
Wenn Du mich bezahlst und ich soll meine eigenen Ideen vor/ einbringen, ok, dann gehen wir in den Düsseldorfer Medienhafen und shooten Fashion...klasse!!!
#2Report
14.06.2013
Ich erwarte es genau umgekehrt. Wenn ich jemanden bezahle dann zur Umsetzung meiner Ideen bzw. derer meines Kunden.
Ist ja eigentlich normal. Dein Arbeitgeber bezahlt Dich ja auch damit er seine Sache realisieren kann und nicht damit Du ihm sagst wofür er Dich bezahlen soll.
Ist ja eigentlich normal. Dein Arbeitgeber bezahlt Dich ja auch damit er seine Sache realisieren kann und nicht damit Du ihm sagst wofür er Dich bezahlen soll.
#3Report
14.06.2013
Naja, wenn man ein Model bezahlt, dann doch eigentlich um eigene Ideen umzusetzen und nicht die des Models :S so wäre, wenn dann, meine Einstellung. Ich bezahle, wenn überhaupt, doch nicht, dass ich ein Model fotografieren darf so wie sie es will.... dann müsste das Geld in die andere Richtung fließen.
Wenn ich keine Idee habe, brauche ich kein Model. Meine Antwort wäre eben, dass kein entsprechendes Vorhaben existiert und ich damit auf das Angebot nicht eingehe.
Wenn ich keine Idee habe, brauche ich kein Model. Meine Antwort wäre eben, dass kein entsprechendes Vorhaben existiert und ich damit auf das Angebot nicht eingehe.
#4Report
14.06.2013
Ich werde von meinen Modellen dafür bezahlt. dass ich Ihre Idee für sie photografisch umsetzte.
Wenn Du dafür als Fotograf bezahlst machst Du die Bilder ja für Dich, also musst Du auch wissen was Du machen möchtest.
Wenn Du dafür als Fotograf bezahlst machst Du die Bilder ja für Dich, also musst Du auch wissen was Du machen möchtest.
#6Report
14.06.2013
Ich habe in letzter Zeit auch einige Anfragen aus dem Blauen heraus von Paymodels erhalten, die sich für ein Shooting angeboten haben ohne Angabe irgendwelcher Ideen. Ich halte das für normal, schließlich wollen solche Models Geld verdienen und bieten sich daher einfach mal auf Verdacht an. Gerne wird das auch gemacht, wenn das Model eine Tour plant und Du im Zielgebiet liegst. Im Prinzip also Werbung. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du es ja auf Deiner SC vermerken in der Hoffnung, die Models lesen und beherzigen es.
#7Report
14.06.2013
Hää?
Du willst uns veralbern, nicht wahr?!
Wenn ich ein Model bezahle, möchte ich ja wohl auch MEINE Ideen umsetzen!
Du willst uns veralbern, nicht wahr?!
Wenn ich ein Model bezahle, möchte ich ja wohl auch MEINE Ideen umsetzen!
#8Report
14.06.2013
Das Model signalisiert einfach: Ich will Geld verdienen und Du, lieber Fotograf, sollst mir dabei helfen !
Nicht mehr und nicht weniger. Warum soll sie Dir dazu auch nch die Ideen liefern ??
Nicht mehr und nicht weniger. Warum soll sie Dir dazu auch nch die Ideen liefern ??
#9Report
[gone] FraRi-Art
14.06.2013
Ich finde es in den Jobausschreibungen manchmal interesannt.....
Model schreibt Pay-Job (Model wird bezahlt) aus und sagt gleich dazu was gemacht werden soll.
Nicht als Möglichkeit sondern als 'ich will das und das und dafür bezahlt werden...'
Das finde ich kurios.
Wobei es manchmal sicher lustig wäre so einen Job zu machen, das Model zu bezahlen und wie es halt so ist, dem Model keine Fotos für Umme 'abzugeben'.... gibt bestimmt ne schlechte Bewertung :-)
Model schreibt Pay-Job (Model wird bezahlt) aus und sagt gleich dazu was gemacht werden soll.
Nicht als Möglichkeit sondern als 'ich will das und das und dafür bezahlt werden...'
Das finde ich kurios.
Wobei es manchmal sicher lustig wäre so einen Job zu machen, das Model zu bezahlen und wie es halt so ist, dem Model keine Fotos für Umme 'abzugeben'.... gibt bestimmt ne schlechte Bewertung :-)
#10Report
14.06.2013
Nö, ich akzeptiere einfach keine Anfragen von Pay-Models ... steht auch so auf meiner SC
FALLS ich ein Pay-Model brauche, dann für die Umsetzung MEINER Ideen, dann muss das Model zur Idee passen, was selten der Fall ist wenn sich die Models von sich aus ungefragt anbieten.
FALLS ich ein Pay-Model brauche, dann für die Umsetzung MEINER Ideen, dann muss das Model zur Idee passen, was selten der Fall ist wenn sich die Models von sich aus ungefragt anbieten.
#11Report
[gone] User_358910
14.06.2013
Bezahlt werden, na davon träume ich :)
Aber im Ernst, wenn sich ein Model bei mir meldet für ein Payshooting, würde ich das als Werbung in eigener Sache ansehen. Find ich jetzt nicht besonders dramatisch. In diesem Fall reicht ja ein freundliches Nein. Vielleicht kommt man ja auch zusammen...
vg, Patrick
Aber im Ernst, wenn sich ein Model bei mir meldet für ein Payshooting, würde ich das als Werbung in eigener Sache ansehen. Find ich jetzt nicht besonders dramatisch. In diesem Fall reicht ja ein freundliches Nein. Vielleicht kommt man ja auch zusammen...
vg, Patrick
#12Report
14.06.2013
Sowas kommt ja wohl überhaupt nicht in die Tüte. Das "Modell" hat schlich keine Ahnung wie der Hase läuft. Aber versuchen kann man's ja mal ....
#13Report
[gone] User_165787
14.06.2013
Meine Frage: Erwartet ihr von einem Model Eigeninitiative oder ist es für euch okay, dass sich das Model einfach nur physisch anbietet und ihr die Idee haben dürft?
Ich erwarte von einem Model Eigeninitiative, wenn es um eine TfP-Anfrage an mich geht. Wenn ich anfrage, stelle ich meine Ideen vor. Wenns passt, wird geshootet.
Wenn ich (außerhalb der MK) angefragt werden, ist es oft so, dass nur eine grobe Idee besteht. Die wird dann gemeinsam ausgearbeitet. Aber ich trage ungern ein Model "zum Jagen", dass so gar keine Ideen hat.
Aus Marketing-Gründen kann es natürlich sinnvoll sein, dem zahlenden Fotografen Ideen vorzustellen und ihm schmackhaft zu machen, warum mag gerade mit ihr shooten sollte. Aber letztendlich gilt: "Wer die Musik bezahlt, bestimmt was sie spielt"
#14Report
14.06.2013
Naja, also wenn wir schon dabei sind: ich hätte gern ein richtig tolles Fetischshooting, Latexkleider (natürlich nur die richtig teuren) sollen bitte gestellt werden, die Visa zahlt der Fotograf achso und Fahrtkosten bekomme ich auch erstattet. Über mein Honorar werden wir uns schon einig xD
#15Report
14.06.2013
@ fille de la nuit
Ein super Angebot. Komm rum! :-D
Ein super Angebot. Komm rum! :-D
#16Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
14.06.2013
Nach über zweitausend Modellterminen kann ich sagen die Vorgaben lauten von mach Dein eigenes Ding, z.B. bei Abwesenheit von Lehrenden, bis zu jemanden der seine Vorstellunen en Detail selbst vormacht .. umzusetzen..
Wenn ich einen Fotografen bezahlte würde der sich anschließend vorkommen wie der Selbstauslöser seiner Kamera. ;)
Achso, ich habe noch nie jemanden für Pics entlohnt und TF(...) mache ich vielleicht zwei oder dreimal im Jahr... und zwar mit Leuten die gerne mich als Modell haben möchten...
Wenn ich einen Fotografen bezahlte würde der sich anschließend vorkommen wie der Selbstauslöser seiner Kamera. ;)
Achso, ich habe noch nie jemanden für Pics entlohnt und TF(...) mache ich vielleicht zwei oder dreimal im Jahr... und zwar mit Leuten die gerne mich als Modell haben möchten...
#17Report
14.06.2013
Wieso sollte das Modell die Ideen mitbringen – hast Du selbst keine? Weswegen fotografierst Du dann überhaupt, weil andere Dir sagen, mach dies oder das mit mir? Komische Frage, für mich vollkommen unverständlich... *kopfschüttel*
#18Report
14.06.2013
Erschließt sich mir ebenfalls nicht...wenn ich bezahlt werde, setze ich die Ideen des Fotografen um.
Ich dachte immer, dafür werde ich auch bezahlt. :/
Wenn ICH ne Idee habe, shoote ich mit meinem Mann. ^^
Ich dachte immer, dafür werde ich auch bezahlt. :/
Wenn ICH ne Idee habe, shoote ich mit meinem Mann. ^^
#19Report
14.06.2013
@Katha: Das sind dann eben die SABTA-Models hier .... (Selbstsicheres Auftreten Bei Totaler Ahnungslosigkeit)
#20Report
Topic has been closed
Meine Frage: Erwartet ihr von einem Model Eigeninitiative oder ist es für euch okay, dass sich das Model einfach nur physisch anbietet und ihr die Idee haben dürft?