Fotografin verbietet mir im nachhinein die nutzung von Bildern 64

23.07.2013
Um es nochmal klar zu stellen :
1 - mir ist klar das 13 Bilder nicht wenig sind ,aber sie sind alle ähnlich und die bearbeitung ist auch daneben finde ich. Sie sind irgendwie unscharf und auf dem boden liegen teilweise noch meine klamotten rum. Kann bei vielen Bildern null verstehen warum sie diese ausgewählt hat.
2- Die Fotografin hat mir gesagt das ich alle brauchbaren Bilder auf CD bekomme und zwar von allein !
3- geht es mir hierbei eigentlich darum sie mir im nachhinein verbietet die bilder zu nutzen ,nur weil ich sie nach den anderen Bildern gefragt habe und sie das unverschämt findet.Weil sie ja mehr Ahnung hat etc. und ich ja nur das model bin !
23.07.2013
Ich als Model wende genau so wie der/die Fotograf/in Zeit,Geld etc auf und möchte auch so behandelt werden !!! Ich bin kein idiot der langeweile hat und einfach nur so stundenlang rumpost. Und ja das ist auch anstrengend !!! Also habe ich ja wohl auch das recht auf die Ergebnisse!
23.07.2013
Wäre es vorher so abgesprochen gewesen wäre es noch was anderes gewesen,aber das war nicht der Fall! Selbst wenn ich mit Fotografen gearbeite habe die selbst eine Auswahl getroffen haben,gab es noch nie probleme ! In diesem fall gingen unsere Geschmäcker extrem auseinander . Was man aber auch hätte anders klären können . Aber naja....
23.07.2013

Um es nochmal klar zu stellen :
....

Deiner Klarstellung kann ich folgen.

Ich als Model wende genau so wie der/die Fotograf/in Zeit,Geld etc auf und möchte auch so behandelt werden !!! Ich bin kein idiot der langeweile hat und einfach nur so stundenlang rumpost. Und ja das ist auch anstrengend !!!

Diesen Aussagen auch noch.

Also habe ich ja wohl auch das recht auf die Ergebnisse!

Was ist denn das Ergebnis des Shootings. Alle Bilder? Inklusive denen auf denen Du mit halb geöffneten Augen drauf bist oder die Kameraeinstellungen nicht ok waren oder gerade jemand durchs Bild lief oder....oder... Es gibt Shootings da kommt genau 1 Bild als Ergebnis raus. Mehr war auch nie geplant.

Auch aus Deinen Einsatz, wie hoch er auch war, steht Dir erstmal nicht unbedingt etwas zu. Allein aus einer Vereinbarung zwischen Dir und der Fotografin steht Dir etwas zu. Das sich die Fotografin dann nicht daran hält und Du das als unfair, ungerecht usw. empfindest, da sind wohl alle im Thread beteiligten bei Dir.
Aber leider gibt es diese Aussage nicht schriftlich. Nun hast Du nachweislich Bilder erhalten, das gibst Du ja selber zu. Nun beweise bitte, dass Dir andere Bilder, mehr Bilder und andere Nutzungsrechte als zuhause anschauen zustehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann Deinen Unmut nachvollziehen und wäre an Deiner Stelle vermutlich auch enttäuscht. Aber Du beißt Dich gerade daran fest und wirst damit nichts erreichen.

Übrigens würdest Du bei mir und vermutlich auch vielen anderen keine 13 Bilder erhalten, sondern um die 5. Aber es wäre auf jeden Fall jedes Set dabei.
mir ist klar das 13 Bilder nicht wenig sind ,aber sie sind alle ähnlich und die bearbeitung ist auch daneben finde ich

Ich denke die Bearbeitung der fehlenden Bilder wird nicht besser sein, also würde ich darauf auch keine Energie mehr verwenden.

Topic has been closed