Ungerechtigkeit!! 46

24.07.2013
Hallo,
ich finde es sehr komisch momentan, das alle Fotografen einfach kein Interesse an stabilen Models ( wie mich) zeigt.
Die gewünschte Maße habe ich net, das weiß ich selber, dennoch kann ich genau so posen wie dünne Models.
Es ist nicht sehr professionell von euch, einige sagen mir auch gleich ich sei zu Fett für ein Shooting, dazu fällt mir nur ein
" nimmt selber mal 58 kg ab " und versuch denn mal eine Fotografen zu finden der auf innere Werte achtet und nicht nur aufs Äusere.
Die Fotos von mir gefallen euch, aber selber mich zu Shooten seit ihr in mein Augen feige denn auch Models wie ich können gute ergebnisse bringen bei einem Shooting.
Lg Dennis
Selbst Male Models mit TOP Körper haben es hier sehr schwer .....
Ist doch nichts persönliches, liegt in der Natur der Sache wenn man als Mann nicht das Gardemaß hat oder ein sehr Markantes Gesicht ...da sind wir Männer eben was benachteiligt ..liegt in der Natur, so what ?

Du bist 21 und verkörperst eher den "lieben Jungen von Nebenan" .....ist nicht böse gemeint , gar nicht, aber dieser Typ ist nun mal für Fotos sehr sehr wenig gefragt.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich befürchte, das könnte auch noch andere Gründe haben.
z.B. sehe ich etwas wenig Varianz in deinem mimschen Ausdruck...

[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
24.07.2013
Hallo Dennis,

zunächst einmal halte ich deine Gewichtsangabe auf der SC für glatt gelogen. Bei 84 kg verteilt auf 184 cm müsstest du wesentlich schlanker sein. Sicher gibt das aber noch keinem anderen das Recht, zu dir zu sagen, du seiest "zu fett für ein Shooting"! Das gehört sich nicht!

Dann finde ich, dass ein Fotograf aussehen kann, wie er viel. Der macht nämlich die Bilder nur und ist nicht drauf! Nur mal soviel dazu, mich brauchst du also wegen MEINES Gewichtes nicht als unprofessionell bezeichnen ;-)!

Und erklär mir mal, WARUM soll jemand Bilder von einer Person machen, die ihn nicht anspricht? Also auf TfP-Basis meine ich. Der Fotograf hat doch nix davon, Bilder von dir zu machen, nur weil DU es willst. Wenn du den Fotografen bezahlst, wirst du auch Bilder bekommen.

Im Übrigens finde ich persönlich noch nicht mal deine Figur so dramatisch, aber dein immer gleicher Gesichtsausdruck wäre für mich ein Grund ein Shooting dankend abzulehnen.  Und dein (in meinen Augen) etwas zu pampiger SC-Text ist auch ein NoGo. Bedenke einfach mal, dass du eben nicht Mr. Perfekt bist und du vielleicht etwas netter um kostenlose Bilder bemüht sein solltest.

Viel Glück bei deiner Shootingsuche. Auch für dich findet sich sicher bald der passende Fotograf.

LG, Nicole
24.07.2013
Bin hier selber auch als Male-Modell angemeldet und könnte ne runde mitheulen, und habe auch die letzten Jahre 30 Kilo verloren.
Du hast wenigsten mehr Besuche als ich. Naja, dann kompensiere ich das eben weiter mit Fotomachen :-)
Kopf hoch
LG RickB
24.07.2013
Shootest Du mit Fotografen deren Bilder Dir nicht gefallen? Nur so der "Gerechtigkeit" halber?

Falls ja ist das sehr nobel aber das kannst Du nicht von jedem erwarten. 
[gone] Mandy S.
24.07.2013
Hallo,

erst einmal möchte ich dir meinen größten Respekt dafür zollen, dass du soviel abgenommen hast. Ich kann mir nur vage vorstellen, wie schwierig das ist.
Ich habe mir deine SC einmal angesehen. Ich glaube nicht, dass dein Gewicht der entscheidende Faktor ist, dass du keine Shootings bekommst. ich denke eher (ohne dir nahe treten zu wollen), dass es dein Gesicht ist.
Man sieht dir deine 21 Lenze einfach nicht an; du wirkst eher wie 14 oder 15. Für Männer ist es hier in der MK ohnehin nicht ganz leicht, Shootings zu bekommen, da muss Mann schon etwas Besonderes ausstrahlen. Mir fehlt die Kernigkeit, Ecken und Kanten.
Versuch es doch mal mit einer neuen Haarfarbe, oder einem Bart? Das könnte schon viel verändern. Und du solltest an deinen Fotos arbeiten. Such dir gute Fotografen, die dich ins rechte Licht rücken. Zur Not gib auch mal ein paar Euro dafür aus und buche gleich noch eine Visagistin mit, die dein Gesicht ein wenig markanter schminkt. Ich denke, dann sollte weiteren Shootings nicht mehr viel im Weg stehen. Man kann nicht jedem gefallen, das muss man akzeptieren. Und von so einem öffentlichen Rundumschlag profitierst du ganz bestimmt auch nicht gerade.
Bleib dran, habe Spaß am Shooten und mach einfach weiter. Es müssen doch nicht jede Woche 5 Shootings sein, oder?

LG
Mandy
24.07.2013
Hier sind meist Hobbyisten unterwegs, die  shooten was ihnen persönlich gefällt (würde ich genauso machen...). 
"Pummelige" (wertfrei gemeint) Männer gehören seltener dazu als nackte Brüste...

Fehlende Maße? da würde ich aufhorchen.

Innere Werte bei einem Shooting? ööööh... hmmm... nunja... 
Warum soll jemand in dessen Suchraster  (für das verbringen der eigenen Freizeit und Geld) du nicht passt erstmal 58 Kilo abnehmen? Meinst du der findet dich dann spannender?

eine Option: such dir einen Beginner aus deienr Gegend und geht den langen Weg gemeinsam... es wird viel Ausschuss dabei rumkommen, aber wenns Spaß macht...

wenn es schneller gehen soll suche dir einen GUTEN Fotografen, drück ihm ein paar Scheine in die Hand und lasse dich coachen im  Rahmen eines Shootings... das ist meist nicht Kalle Knips um die Ecke, das  sind Leute, die VIEL Mit Menschen arbeiten, ihnen auch mal nen 2. udn 3. gesichtsausdruck entlocken können etc... das ist bei dir viel wichtiger, wie ich finde.
Mit Bildern die VIELE Facetten von dir zeigen geht vieles leichter... 
24.07.2013
Ich kenn hier nur eine Handvoll guter Male-Models, als erstes fällt mir da wohl Basti G. ein, wenn du an seine Präsenz rankommen würdest, wären die Kilos egal...aber du bist schlicht und ergreifend kein Typ, den jeder gern shooten würde.

Hier ist nunmal das Angebot groß und gerade männliche Modelle wenig gesucht. Da muss man schon besonders gut sein...und das, sei mir nicht böse, wirst du nie, weil du nicht die Ausstrahlung dafür besitzt, ob du nun gut posen kannst oder nicht...
24.07.2013
So geguckt. Also der Text "dein Pech!" ist weder sehr reif noch herausragend höflich.
Wahr auch nicht, denn offenbar ist es ja eher dein Pech. :)
Du selbst bist kein Typ in dem Sinne. Schau dir die erfolgreichen Male-Modelle der MK
an. Die verkörpern meist einen besonderen Typen. Markant, mimisch sehr variabel und
natürlich oft auch körperlich super in Schuss. Wer das nicht ist, muß für sich eine Nische
finden...
Und ganz generell gilt: wer nett fragt hat schon mal per se die besseren Chancen. ;)
Das hat der Pat Merz schon recht zutreffend ausgedrückt.
um es mal etwas direkter zu sagen: Es gibt gewisse Schönheistmerkmale die sowohl männliche als auch weibliche Models mitbringen sollten, um Interesse zu erwecken. Diese Merkmale machen sich nunmal an allgemeinen Schönheitsidealen und deren mehr oder weniger starken Schwankungen fest.
Natürlich sind diese Merkmale für männliche Models andere, als für weibliche. Wenn man diese Merkmale, an denen im Allgemeinen Attraktivität oder Schönheit festgemacht wird, nicht mitbringt, wird man es als Model schwer haben.
Eigentlich sollte einem da eine gewisse Befähigung zur realitischen Selbsteinschätzung des eigenen Äußeren schon weiterhelfen, um sich gegenüber anderen, möglicherweise erfolgreichen (Male) Models relativ objektiv positionieren zu können.

Ein Fotograf, vor allem, wenn er nicht als bezahlter Auftragsfotograf arbeitet, fotografiert das, was ihm gefällt, oder was seiner Ansicht nach bei anderen Betrachtern gut ankommt.
Wenn du keine Resonanz bei Fotografen erzeugst, dann ist das eben so. Und kein Fotograf wird hier aus irgendwelchen Proporz- oder Mitleidsgründen ("ich muss auch mal wieder nen Dicken oder nen Behinderten knipsen, um nicht intollerent zu wirken") seine Freizeit an Models vergeben, die ihn nicht ansprechen. Ebenso, wie kein Model, das meine Bilder nicht mag, nur aus Mitleid, damit ich mal wieder ein Shooting bekomme, mir ein paar Stunden seiner Zeit opfert.. wohlwissend, dass für sie keine brauchbaren Bilder dabei rauskommen werden.

Du hast schlicht und ergreifend offenbar nichts, was die Masse der Fotografen anspricht.
Jeder darf sich hier als Model anmelden. Deshalb besteht für die andere Seitee noch lange nicht die Verpflichtung, mit jedem/jeder shooten zu müssen, der/die sich für ein Model hält.
24.07.2013
"und versuch denn mal eine Fotografen zu finden der auf innere Werte achtet und nicht nur aufs Äusere."

Bei der Auswahl einer Person achtet man aber meist auf das Äußere. Das ist nun mal leider so. Was nützen auf einem Bild die inneren Werte? Die sieht da keiner. Und für mich muss ein Model, egal ob weiblich oder männlich, schon gut aussehen oder was Markantes und Interessantes haben. Du siehst, wie schon gesagt wurde, wie ein lieber netter Junge von nebenan aus, das ist leider fotografisch nicht so interessant. Das du zu viel auf den Rippen hast, macht da nix aus, es gibt noch Kräftigere, die aber an sich ein starker Typ sind und dadurch fotogener sind.

Nicht jeder kann und muss Model sein. Ich selbst würde auch nicht auf die Idee kommen ein Model sein zu wollen, da bin ich realistisch. Das solltest Du vielleicht auch sein. ;-)

Dein Posting kommt doch ziemlich trotzig und jammerhaft rüber. Ich denke nicht, dass die Fotografen zu feige sind dich zu fotografieren. So ein Quatsch. Sie wollen nur nicht. So einfach ist das, auch wenn sich das für dich gemein anhört.

"Zum ersten Shooting mit einem mir noch unbekannten Fotografen bringe ich eine Begleitperson meiner Wahl mit.Wenns jemand nicht akzeptieren kann sein PECH!
Mich alleine gibt es nicht!;-)"

Das klingt doch bei einem Mann etwas albern. ;-)
Was Karsten? Das mit der Begleitperson hab ich noch garnicht gelesen... *ROFL
Da sieht man mal, dass Leute einfach, ohne nachzudenken Platitüden von anderen Sedcards kopieren, weil sie meinen, damit Ahnung oder Durchblick vortäuschen zu können.
Mit dem Ergebnis, das genaue Gegenteil zu bewirken... Es fehlt jetzt nur noch der Spruch: "TfP nur, wenn es meine Sedcard bereichert".. *hahahahaha
24.07.2013
Hm, jo ... bei männlichen Modellen gilt für mich dasselbe wie bei weiblichen - wenn ich denn mal eines suchen wurde (ach ja, vor Jahren suchte ich mal ;) ).
Also es gilt: das Modell muss mich ansprechen! Die Sedcard-Daten, die Maße lese ich erst später. Wenn überhaupt. Ich muss mir die Bilder anschauen und sagen: Ja!
Manchmal suche ich zB auch schlanke Modelle, mit großer Oberweite, die topless shooten ... auf der Suche stoße ich auf ein Modell, das eher pummelig ist und bis maximal
Dessous-Bereich shootet, bei dem ich aber beim Anblick der Fotos sage: "Ja! Die!" - dann eben zu einem anderen als dem geplanten Thema ... aber DIE isses jetzt!
Und dieses "DER!" kommt mir halt überhaupt nicht, wenn ich mir deine SC angugge ... wüsste auch nicht, zu welchem Thema überhaupt irgendwie passen würdest ... sorry.
Das hat nichts mit deiner Figur zu tun ... und innere Werte ... sind schlecht zu fotografieren in einem Modell-Shooting. Bei Reportage-Aufnahmen, wo man zuvor viel Zeit gemeinsam
verbringt, miteinander redet ... ja! Aber bei nem Modell-Shooting? Nein!
24.07.2013
Jetzt sehe ich erst, dass dein einladender Text fast 1:1 von besagter Freundin
Anastasija kopiert ist...inkl. der "Pech-Sache" :) Das zeugt noch direkt von
überragender Kreativität.
24.07.2013
Tausche "noch" gegen "nicht" :)
24.07.2013
@Futility
bleibt mal fair, wäre sonst keinem aufgefallen. Wer liest schon SC-Texte :-)
aus Proporz- oder Mitleidsgründen ("ich muss auch mal wieder nen Dicken oder nen Behinderten knipsen, um nicht intollerent zu wirken")

Made my day.
Das wär ja noch schöner ... der Quotendicke im Portfolio ...
24.07.2013
Du empfindest es als ungerecht das die meisten Fotografen dich nicht fotografieren wollen?Du musst ihnen tatsächlich zugestehen das sie nur fotografieren was sie wollen, solange sie nicht bezahlt werden.Was ich allerdings ungerecht finde ist etwas ganz anderes, viele meiner Vorschreiber haben geschrieben deine Gewichtsangabe müsste falsch sein aber sie haben anscheinend dein letztes Bild nicht beachtet oder es hat sich mit dem einstellen überschnitten.Es stimmt natürlich das du nicht die perfekten Maße hast aber wer hat die schon?Du hast sehr gut an dir gearbeitet und jetzt brauchst du wirklich neue Bilder.Wenn du etwas vor dem Spiegel deine Mimik beobachtest und verschiedene Gesichtsausdrücke übst wird auch der Kommentar das du immer gleich schaust bald aus dem weg geräumt sein. Ich biete dir folgendes an:Entwirf ein maßgeschneidertes Thema für dich und melde dich bei mir.Allein oder mit jemand anderem, mit und ohne Begleitperson.TFP/CDAm liebsten in Hamburg, ich bin nur eingeschränkt mobil.

24.07.2013
Habe ich was versäumt ? 

Ist etwa schon Fasching ? 

Topic has been closed