Ungerechtigkeit!! 46

24.07.2013
Wie bereits gesagt, selbst athletische male Models haben es nicht so ganz leicht. Natürlich ist das alles komplett ungerecht. Aber hast du erwartet, dass es bei dieser Seite auf die inneren Werte ankommt?
Zuerst: Ich finds voll blöd, dass es hier keenen "gefällt mir"-Button gibt. Hätte ich bei einigen Beiträgen zu dem Fred gern betätigt.

Zum TO: Ohne vorher Deine SC betrachtet zu haben, dachte ich mir: Junge, wennde Ausdruck hast, versuche ich mich gern. Dann hab ich auf Deine SC geklickt und - nunja. Deine Ausmaße (Masse) sind Dein "kleinstes Problem". Konkretisierungen dieser Aussage findest Du bei anderen Fred-Teilnehmern.
Wichtig aus meiner Sicht: Text überarbeiten, Mimik überarbeiten und generell mal darüber nachdenken, was man hier will/erwartet.
24.07.2013
Immerhin hat er jetzt einige Klicks mehr auf der Sedcard und ein paar gute Ratschläge. ;o)

Die Maße, die auf einer Sedcard stehen, sind für mich absolut nachrangig. Wichtig ist, welchen Ausdruck die Person auf den Fotos an den Betrachter transportieren kann. Wenn da nichts ist, werde ich diese Person nicht fotografieren, zumindest nicht als TFP, egal wie toll die Körpermaße sind. Wenn umgekehrt die Mimik und Ausdrucksstärke bei mir einen Wow-Effekt auslöst, dann muss die abgebildete Person keinerlei Modelmaße besitzen, um für mich interessant zu sein.
24.07.2013
Das blöde ist, das man "innere Werte" nur bei SEHR ausdrucksstarker Inszenierung knipsen kann. Da gehört entsprechendes Posing dazu.
Diese Kombi erfordert meist einen Zufallstreffer oder viel Erfahrung.
Was wäre denn Deine Besonderheit, ein innerer Wert von Dir der mal bildlich werden sollte?

Es ist unfair, vielleicht ein wenig. Aber nicht von Fotografen. Fotografie an sich ist nun mal etwas sehr oberflächliches. Geht auch nicht anders.
Und das sage ich als Rollstuhlfahrer. Mir sind schon Models weggelaufen weil sie sich überschätzten und den Anblick von mir in meinem E-Rolli zu erschreckend fanden. Andere haben das gar nicht weiter beachtet. 
That's life. Menschen nehmen unterschiedlich war. So gibt es Fotografen die Bilder mit Dir machen möchten (Einige Shootings scheinst Du ja zu haben), andere möchten es nicht. 
Biete ihnen ein Thema das toll ist und wo Du 100% rein passt, dann wird sich bestimmt weiter was finden lassen.
Lieber TE,

der Bedarf an fülligen Male-Models ist halt nicht sehr groß.
Find dich damit ab.

Wenn du hier eine Chance haben willst, brauchst du besseres Ausgangsmaterial.
Das fängt beim Körper an und hört bei den fertigen Fotos auf.
Verbessere beides und du wirst Erfolg ernten.

Ich finde den Beitrag des TO in erster Linie naiv und in zweiter Linie ziemlich unverschämt hinsichtlich der Vorwürfe. Ein Beitrag der Sorte "Irgendwas klappt nicht wie gedacht, aber schuld können nur die anderen sein."
Ich finde den Beitrag des TO in erster Linie naiv und in zweiter Linie ziemlich unverschämt hinsichtlich der Vorwürfe. Ein Beitrag der Sorte "Irgendwas klappt nicht wie gedacht, aber schuld können nur die anderen sein."

Joah !
24.07.2013
Ich oute mich mal, ich habe au h die SC des TO besucht. Doch ich habe ihm auch kein Shooting Angebot gemacht, und was soll ich sagen? Für ungerecht empfinde ich das jetzt nicht...

... bei mir kommen auch öfters welche auf meiner SC vorbei, und ich fange auch nicht gleich zu jammern an, dass nicht jede/r sofort ein Shooting will...

P.S. Warum gibt's hier keinen Like Button für Beiträge die einen gefallen?
24.07.2013
Finde ich auch total ungerecht! Geht mir aber auch so. Ich habe eine Kamera, bin ein wahnsinnig lieber Kerl und trotzdem
fragen mich keine Model an, um auf TfP Akt mit mir zu shooten. Richtig gemein, diese Welt.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.07.2013
Innere Werte kann ich leider nicht fotografieren. Aber vielleicht findest du ja hier jemanden...
zumal, Ungerecht, nicht nach Plan = willkommen im Leben :-)
[gone] jodoform
24.07.2013
Hallo Dennis,

da ist dir jetzt aber der Kopf ziemlich abgerissen worden und in der Waschmaschine durchgeschleudert worden. Das unangenehme an der Sache ist allerdings, daß die ganzen bösen Leute recht haben. Trotzdem sollte das nicht sofort ein Grund sein aufzugeben, du bist jung.

Ich lehne mich jetzt einmal ein wenig heraus und behaupte, daß du auf deiner Sedcard sogar ein Bild hast, das gar nicht so übel ist. Nicht großartig, aber es hat zumindest den Ansatz von potential. Nämlich dieses hier:

Der Rest mit Dackelblick oder mit dem Hutschpferdgrinser kommt nicht sehr positiv rüber, du kannst wählen zwischen debil-devot, gelangweilt oder schmierig. Und den Tough Guy nimmt man dir auch nicht ab. Frauen haben es in der Beziehung leichter, die können sich ausziehen für zumindest einen beschränkten Erfolg, aber Männer müssen einen Charakter oder Action rüberbringen. Fehlt dir das, wird es schwierig.

Falls dir am Modeln wirklich etwas liegt, gibt es sicher ein paar Möglichkeiten, wenn auch nicht immer einfach oder häufig. Ich hätte mit dir sicher ein Shooting gemacht, einfach um zu schauen was dabei rauskommen kann. Ein paar Ideen wären da schon dabei gewesen um auszuprobieren, ob du auch anders schauen kannst.  Auf der Couch von Urparktüte hättest du sicher auch einen Platz gefunden, falls er dieses Projekt noch immer durchzieht. Leider beides ziemlich weit weg von dir, aber auch andere Leute brauchen immer wieder Durchschnittsmodelle, allerdings dürfen die dann auf keinem Fall kompliziert sein.

Deine Sedcard solltest du aber auf jedem Fall überarbeiten. Wenn du nicht als unkompliziert und begeisterungsfähig für jeden Mist rüberkommst, kannst es vergessen aus den Gründen die  zwei Seiten Vorschreiber erwähnt haben.

Jo
24.07.2013
Immerhin hast du jetzt ein paar mehr Besucher bekommen. ;)
Was mir an deiner SC aufgefallen ist: 186cm bei 84kg??? Ich bin 2 cm kleiner bei 2 kg mehr und sehe schon etwas schlanker aus! Wäre nicht schön, wenn du bei deinen Maßen noch mogelst.
25.07.2013

Ich habe NICHT auf die SC geklickt und werde das auch nicht tun, denn allein der Ausgangstext hat mich genau das zitierte denken lassen - und mit unverschämten und jammernden Menschen shoote ich nicht. Nicht mal gegen Bezahlung .... 

Viele Grüße, 
Frank
25.07.2013
krass! also was sich manche so einbilden ist schon ein bisschen dreist und naiv oder?

*ruhig bleiben und dran denken hier sind zu 90% Amateure*
[gone] jodoform
25.07.2013
Was mir an deiner SC aufgefallen ist: 186cm bei 84kg??? Ich bin 2 cm kleiner bei 2 kg mehr und sehe schon etwas schlanker aus! Wäre nicht schön, wenn du bei deinen Maßen noch mogelst.

Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn der Knabe wenig Muskelmasse hat, können diese Werte schon stimmen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Jo
25.07.2013
Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn der Knabe wenig Muskelmasse hat, können diese Werte schon stimmen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Fast alle weiblichen Models die ich kenne, machen Sport und ernähren sich vernünftig, um an ihre Jobs zu kommen. Teilweise harte Arbeit! Warum diesen Tip hier noch niemand dem TO gegeben hat, ist mir schleierhaft. Von nix kommt nix! :)

Ich als Fotograf kann zwar Chips vor dem Fernseher verdrücken, habe aber viel Geld und Zeit in meine Ausrüstung und den Umgang damit investiert.
Jammern ist der falsche Weg. Und das gilt für alles im Leben!
25.07.2013

Ich als Fotograf kann zwar Chips vor dem Fernseher verdrücken, habe aber viel Geld und Zeit in Ausrüstung und den Umgang damit investiert.

Zeit und Geld investieren um den Umgang mit CHips zu lernen? Ich kann dir gerne ne Tüte sponsern, wenns hilft ;-)

Sorry fürs OT
25.07.2013
Ich kann dir gerne ne Tüte sponsern

Chipsfrisch "Ungarisch" bitte. Adresse steht auf meiner HP. Link zur HP auf meiner SC. :)))

Jetzt bin ich ja mal gespannt...
25.07.2013
Ich habe mich auch von ganz ganz klein "hochgearbeitet". Auch habe ich so einiges hier durchgemacht und einige auch mit mir *lach*
Ich wollte in eine bestimmte Schiene, aber keiner wollte mich dort haben. Dann hatte ich das erste richtige Outdoor Fashion Shooting und es das ebnete mir weiteres (ich wollte kein stinknormales Fashion und konnte dezent nen Gürtel mit aufs Bild bringen *g*, aber dann fand ichs doch klasse).

Was ich damit sagen will. Man muss seine Schiene finden. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und trotz viel Tfp-Shootings, habe ich Geld in Schminke, Klamotten und vorallem Benzin investiert. Das Üben von Mimiken vor dem Spiegel sieht zwar albern aus, aber es hilft. Da lernt man, wie sich die Muskeln im Gesicht verhalten, wie sie Falten werfen etc. Und zu jedem Gesichtsausdruck stelle ich mir dann ein bestimmtes Bild oder Erlebnis vor. Das kann man auch fein mit der Webcam festhalten, weil man ja nicht immer in den Spiegel rein schaut.

Es steckt viel Übung drin. Es reicht nicht, mit dem Finger zu schnippen und alle kommen angerannt.
Hundeblickbilder kann man in die Kategorie Spaß stecken, aber nicht ernst nehmen. Das klappt vielleicht bei dem Kerl aus King of Queens, weil man bewegte Bilder und Ton hat. Aber bei Modellen auf Fotos will man Aussagekraft. Schließlich rennen Frauen immer zu den Arschlöchern und heulen sich bei den lieben Hundblicktypen von Nebenan nur aus^^

Topic has been closed