Wann kommt die App ? 45
22.09.2013
trifft nur ne Minderheit :-)
Du glaubst das schon?
Du glaubst das schon?
#22Report
22.09.2013
Hätte Hendrik es nicht angekündigt, wäre es gar nicht zu diesem Thread gekommen. es ging doch auch in V3 ohne App. Wieso diese Ungeduld ( das ist übrigens auch einen Schwäche..)? Wird schon noch kommen! Was hab ihr denn voher gemacht? Komisch das dazu keine Threads gestartet wurden ^^
#23Report
22.09.2013
Was wir vorher gemacht haben v3 genutzt... ;D Sehe es auch nicht als ungeduldig an eher als würde ich sagen neugier bzw vorfreude.... und noch mal zu dem thema minderheit... nur weil ich damit klar komme heißt es noch lange nicht das er rest es auch so sieht... wo ich aber recht geben muss ist das die schieberegler nicht vom vorteil sind... klare felder zum eintragen einer ziffer o.Ä. wären besser....
#25Report
[gone] nofkabu
22.09.2013
Ich denke, die MK muss in Richtung einer App was tun. Wie in einem anderen Thread zu lesen war, scheint sich die Aktivität eher in Richtung anderer sozialer Netze zu verlagern. Wenn man da als Betreiber nicht gegensteuert, geht es irgendwann lawinenartig den Berg herab.
Da das Gesamtkomzept auf eine App ausgerichtet ist, dann ist Zeit schon ein Faktor. Der Plan war halt ein relativ starres Grundkonzept für große Screens und eine App für mobile Geräte. Und da fehlt halt jetzt ein Baustein. Und das jetzt nach Ankündigung schon seit einem Jahr, ohne das es weiter thematisiert wurde. Von daher kann ich die Nachfrage schon verstehen, zumal ich mich jedesmal am Smartphone hochgradig über die Bedienbarkeit ärgere und dann doch auf einen Rechner ausweiche.
Und vergleicht doch nicht immer alles mit der Vorversion, Die V3 funktionierte natürlich ohne eine App, denn sie Entstand in einer Zeit, in der Telefone noch Tasten hatten. Zwischen den grundsätzlichen Techniken liegen Welten.
Da das Gesamtkomzept auf eine App ausgerichtet ist, dann ist Zeit schon ein Faktor. Der Plan war halt ein relativ starres Grundkonzept für große Screens und eine App für mobile Geräte. Und da fehlt halt jetzt ein Baustein. Und das jetzt nach Ankündigung schon seit einem Jahr, ohne das es weiter thematisiert wurde. Von daher kann ich die Nachfrage schon verstehen, zumal ich mich jedesmal am Smartphone hochgradig über die Bedienbarkeit ärgere und dann doch auf einen Rechner ausweiche.
Und vergleicht doch nicht immer alles mit der Vorversion, Die V3 funktionierte natürlich ohne eine App, denn sie Entstand in einer Zeit, in der Telefone noch Tasten hatten. Zwischen den grundsätzlichen Techniken liegen Welten.
#26Report
23.09.2013
@nofkabu
Ich denke, die MK muss in einer Richtung App nichts unternehmen, denn den Nutzern und auch mir ist diese App kein Geld wert. Wenn man als Betreiber nur Kosten produziert, dann gehts schnell lawinenartig den Berg herab und es steht nicht mal Budget zur Verfügung, die Bugs in V4 zu bereinigen, weil dann die MK noch schlechter gewartet werden kann.
Ich weiss weder was Du unter einem
relativ starren Grundkonzept
verstehst, noch weiss ich welche Funktionen die mobile App bietet bzw. was Du dir davon erwartest.
Wahrscheinlich kannst Du mir nicht einmal erklären, wie viele PN ein nicht VIP am Tag versenden darf und wie intern eine PN gezählt wird, damit ich entscheiden kann ob mir 10 PN am Tag reichen. Übrigens erinnert mich die V4 auch noch an Zeiten, wo die Telefone Wählscheiben hatten. Dazu braucht man nur den „Private Nachrichten“ Dialog öffnen.
Würdest Du monatlich einen Betrag für die Nutzung einer mobilen App zahlen?
Ich denke, die MK muss in einer Richtung App nichts unternehmen, denn den Nutzern und auch mir ist diese App kein Geld wert. Wenn man als Betreiber nur Kosten produziert, dann gehts schnell lawinenartig den Berg herab und es steht nicht mal Budget zur Verfügung, die Bugs in V4 zu bereinigen, weil dann die MK noch schlechter gewartet werden kann.
Ich weiss weder was Du unter einem
relativ starren Grundkonzept
verstehst, noch weiss ich welche Funktionen die mobile App bietet bzw. was Du dir davon erwartest.
Wahrscheinlich kannst Du mir nicht einmal erklären, wie viele PN ein nicht VIP am Tag versenden darf und wie intern eine PN gezählt wird, damit ich entscheiden kann ob mir 10 PN am Tag reichen. Übrigens erinnert mich die V4 auch noch an Zeiten, wo die Telefone Wählscheiben hatten. Dazu braucht man nur den „Private Nachrichten“ Dialog öffnen.
Würdest Du monatlich einen Betrag für die Nutzung einer mobilen App zahlen?
#27Report
[gone] nofkabu
23.09.2013
@urparktüte
Starres Grundkonzept darfst Du auch mit Non-Responsive Design übersetzen falls Du vom Fach bist. Falls nicht: Ab einer bestimmten Fenstergröße laufen die Design- und Steuerelemente der Website ineinander, bzw. werden auf einem mobilen Endgeräte verkleinert dargestellt. Damit ist ein mobiler Nutzer gezwungen, am Endgerät zu zoomen. Das umgeht man durch ein (responsives) Design, dass ab einer bestimmten Screengröße sich in der gesamten Menüstruktur anpasst und ohne zoomen gut lesbar ist.
Ich gehe davon aus, dass die Betreiber sich bei der Entscheidung für das Konzept Website/App schon etwas gedacht haben. Sie werden mit Sicherheit aus den Statistikdaten herauslesen können, wie die Verteilung der Geräte und Screengrößen ist. Und da ist die Tendenz zu mehr mobilen Endgeräte mit ziemlicher Sicherheit ablesbar.
Die grundsätzlichen Ansätze zu diskutieren, würde den Rahmen dieser Plattform sprengen. Du darfst Dir aber sicher sein, dass ich der Entwicklung der V4 (aus technischer Sicht!) durchaus auch kritisch gegenüber gestanden habe und die sich momentan abzeichnende Entwicklung befürchtet habe.
Das seit einiger Zeit unterlassene Nachbessern von Bugs mag vielleicht auch damit zusammen hängen, das man im Zuge einer Beweissicherung einen Stand eingefroren hat und bis zur Einigung oder einem Urteil keine Änderungen mehr vornehmen kann oder will. Ich vermute nämlich, das es im Vorfeld einige klar Schnittstellenabsprachen zwischen Webseiten-, Datenbank- und App-Entwicklern gegeben hat. Also sollte man tunlichst die ursprünglich definierten Schnittstellen beibehalten.
Von daher hilft da vermutlich nur abwarten.
Was die Anzahl der PN und der Rest des Absatzes jetzt damit zu tun hat oder mir sagen soll, ist mir nicht klar.
Und ja. Ich benutze in der Tat Apps, die kostenpflichtig sind. Allerdings ist es in dem Bereich üblich, das über eine Einmalbezahlung zu lösen.
Starres Grundkonzept darfst Du auch mit Non-Responsive Design übersetzen falls Du vom Fach bist. Falls nicht: Ab einer bestimmten Fenstergröße laufen die Design- und Steuerelemente der Website ineinander, bzw. werden auf einem mobilen Endgeräte verkleinert dargestellt. Damit ist ein mobiler Nutzer gezwungen, am Endgerät zu zoomen. Das umgeht man durch ein (responsives) Design, dass ab einer bestimmten Screengröße sich in der gesamten Menüstruktur anpasst und ohne zoomen gut lesbar ist.
Ich gehe davon aus, dass die Betreiber sich bei der Entscheidung für das Konzept Website/App schon etwas gedacht haben. Sie werden mit Sicherheit aus den Statistikdaten herauslesen können, wie die Verteilung der Geräte und Screengrößen ist. Und da ist die Tendenz zu mehr mobilen Endgeräte mit ziemlicher Sicherheit ablesbar.
Die grundsätzlichen Ansätze zu diskutieren, würde den Rahmen dieser Plattform sprengen. Du darfst Dir aber sicher sein, dass ich der Entwicklung der V4 (aus technischer Sicht!) durchaus auch kritisch gegenüber gestanden habe und die sich momentan abzeichnende Entwicklung befürchtet habe.
Das seit einiger Zeit unterlassene Nachbessern von Bugs mag vielleicht auch damit zusammen hängen, das man im Zuge einer Beweissicherung einen Stand eingefroren hat und bis zur Einigung oder einem Urteil keine Änderungen mehr vornehmen kann oder will. Ich vermute nämlich, das es im Vorfeld einige klar Schnittstellenabsprachen zwischen Webseiten-, Datenbank- und App-Entwicklern gegeben hat. Also sollte man tunlichst die ursprünglich definierten Schnittstellen beibehalten.
Von daher hilft da vermutlich nur abwarten.
Was die Anzahl der PN und der Rest des Absatzes jetzt damit zu tun hat oder mir sagen soll, ist mir nicht klar.
Und ja. Ich benutze in der Tat Apps, die kostenpflichtig sind. Allerdings ist es in dem Bereich üblich, das über eine Einmalbezahlung zu lösen.
#28Report
23.09.2013
@nofkabu
Welche Technik die MK bei der Umsetzung für eine mobile APP nutzt ist mir als Endnutzer vollkommen egal, weil ich keine Erwartungen an die Technik stelle. Somit ist in dem Kontext auch der Begriff Non-Responsive Design überflüssig, egal ob man vom Fach ist oder nicht.
Ich möchte hier auch nicht über grundsätzliche Ansätze diskutieren, sondern nur in Erfahrung bringen, welche Funktionalitäten eine mobile MK App abdeckt. Mich interessieren auch nicht interne Probleme zwischen externen Dienstleistern und der MK.
Dass man Änderungen an einer Software nicht vornehmen kann oder will, weil diese eingefroren ist, das kann man jemanden erzählen der nicht vom Fach ist.
Was genau befürchtest Du denn, bzw. was zeichnet sich denn in der MK ab?
Wie viel würdest Du denn für eine mobile MK App einmalig zahlen?
Selbst bei der Definition „10 PN pro Tag“ gibt es zahlreiche Interpretationen und da möchtest Du mir vorhalten, dass ich mit „relativ starren Grundkonzept“ nichts anfangen kann. Vorteil des VIP-Accounts sind 100 PN gegenüber 10 PN pro Tag. Unabhängig ob die Technik nun responsives oder non responsives Webdesign nutzt, wird es nicht klarer wie denn eine PN gezählt wird.
Welche Technik die MK bei der Umsetzung für eine mobile APP nutzt ist mir als Endnutzer vollkommen egal, weil ich keine Erwartungen an die Technik stelle. Somit ist in dem Kontext auch der Begriff Non-Responsive Design überflüssig, egal ob man vom Fach ist oder nicht.
Ich möchte hier auch nicht über grundsätzliche Ansätze diskutieren, sondern nur in Erfahrung bringen, welche Funktionalitäten eine mobile MK App abdeckt. Mich interessieren auch nicht interne Probleme zwischen externen Dienstleistern und der MK.
Dass man Änderungen an einer Software nicht vornehmen kann oder will, weil diese eingefroren ist, das kann man jemanden erzählen der nicht vom Fach ist.
Was genau befürchtest Du denn, bzw. was zeichnet sich denn in der MK ab?
Wie viel würdest Du denn für eine mobile MK App einmalig zahlen?
Selbst bei der Definition „10 PN pro Tag“ gibt es zahlreiche Interpretationen und da möchtest Du mir vorhalten, dass ich mit „relativ starren Grundkonzept“ nichts anfangen kann. Vorteil des VIP-Accounts sind 100 PN gegenüber 10 PN pro Tag. Unabhängig ob die Technik nun responsives oder non responsives Webdesign nutzt, wird es nicht klarer wie denn eine PN gezählt wird.
#29Report
10.10.2013
Was jetzt urparktütes Problem ist, verstehe ich auch nicht ganz.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass eine App dringend her muss!
1. Ich nutze gerne Wartezeiten um hier online zu sein - mit dem Handy über die webbasierte Version bekommt man innerhalb 3min Hassgefühle.
2. Oft suche ich spontan Models für den nächsten Tag und nicht jedes Model loggt sich hier dreimal am Tag ein um nach Nachrichten zu schauen. Das Handy hat fast jeder überall dabei.
3. Fehlt eine Chat-Funktion. Wenn man etwas besprechen möchte, muss man jede Minute aktualisieren, um zu schauen, ob der Partner geantwortet hat und weicht daher automatisch auf Facebook oder WhatsApp aus.
Ich muss gestehen, dass ich aus den 3 Gründen immer öfter bei der Modelsuche auf andere Plattformen ausweiche und die MK immer mehr zur reinen Bilderschau wird, sehr schade!
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass eine App dringend her muss!
1. Ich nutze gerne Wartezeiten um hier online zu sein - mit dem Handy über die webbasierte Version bekommt man innerhalb 3min Hassgefühle.
2. Oft suche ich spontan Models für den nächsten Tag und nicht jedes Model loggt sich hier dreimal am Tag ein um nach Nachrichten zu schauen. Das Handy hat fast jeder überall dabei.
3. Fehlt eine Chat-Funktion. Wenn man etwas besprechen möchte, muss man jede Minute aktualisieren, um zu schauen, ob der Partner geantwortet hat und weicht daher automatisch auf Facebook oder WhatsApp aus.
Ich muss gestehen, dass ich aus den 3 Gründen immer öfter bei der Modelsuche auf andere Plattformen ausweiche und die MK immer mehr zur reinen Bilderschau wird, sehr schade!
#30Report
14.10.2013
Es wäre mal ein offizielles Statement interessant... ohne jetzt irgendwie drängeln zu wollen ;););)
#31Report
15.10.2013
Es gab / gibt ein paar Probleme bezüglich der App-Entwicklung und eine letzte Frist bis zur finalen Abgabe steht nun bis zum 15. September. Sollte das nicht funktionieren, werden die üblichen Dinge folgen die auf einen Vertragsverstoß nunmal halt so folgen.
Sofern es nötig wird, habe ich allerdings schon voraus geplant, um schnell das Pferd wechseln zu können..
Die finale Frist für die Entwickler ist vor einem Monat abgelaufen.
Ein Zwischenfazit oder Statement wäre wirklich eine angenehme Sache. Danke!
#32Report
15.10.2013
Das sehe ich allerdings auch so.....
Die V4 wurde damals so dargestellt das eine App kommen würde....
An die V4 hat man sich mittlerweile gewöhnt....und hat auch sehr viele Verbesserungen wenn man mal dahinter gestiegen ist....
Aber die App fehlt ganz einfach und wird auch von vielen sehnlichst erwartet und gerade für die mobile Kommunikation wichtig und zeitgemäß....
da kommt man automatisch in die Versuchung zu sagen keine Antwort und keine Äußerung ist auch ne Antwort....
..oder auch "Hoffen und Harren hält viele zum Narren"
mal gespannt wie es weiter geht
Die V4 wurde damals so dargestellt das eine App kommen würde....
An die V4 hat man sich mittlerweile gewöhnt....und hat auch sehr viele Verbesserungen wenn man mal dahinter gestiegen ist....
Aber die App fehlt ganz einfach und wird auch von vielen sehnlichst erwartet und gerade für die mobile Kommunikation wichtig und zeitgemäß....
da kommt man automatisch in die Versuchung zu sagen keine Antwort und keine Äußerung ist auch ne Antwort....
..oder auch "Hoffen und Harren hält viele zum Narren"
mal gespannt wie es weiter geht
#33Report
22.11.2013
tja.....
schon wieder mal einen monat rum.....
so langsam kommt man sich einfach ignoriert vor wenn man unbequeme fragen stellt....
kann nur noch geantwortet werden wenn man selber mist gebaut hat....????
sorry...aber so langsam find ich es zum heulen....
(um es mal gelinde auszudrücken!!!)
wenn es keine app geben sollte, dann kann man das auch mitteilen....
...oder....????
schon wieder mal einen monat rum.....
so langsam kommt man sich einfach ignoriert vor wenn man unbequeme fragen stellt....
kann nur noch geantwortet werden wenn man selber mist gebaut hat....????
sorry...aber so langsam find ich es zum heulen....
(um es mal gelinde auszudrücken!!!)
wenn es keine app geben sollte, dann kann man das auch mitteilen....
...oder....????
#34Report
[gone] User_6962
30.01.2014
Ja, wo bleibt sie denn nun endlich???? Das ist etwas, dass wirklich drängt und wo die Welt drauf wartet. Um es nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen: ES GEHT NICHT OHNE UND SIE MUSS KOMMEN. Warum? Das wurde hier schon in aller Deutlichkeit dargelegt.
#35Report
30.01.2014
die app is so Ü-flüssig wie ein blinddarm es geht och ohne ....
#36Report
[gone] User_6962
30.01.2014
Geht eben nicht ohne. Ich hab keinen Bock auf eine Antwort zu warten, bis ein Model mal eben zu Hause vor dem Rechner sitzt, wenn sie überhaupt noch einen hat, außerdem stehen in den vorherigen Beiträgen genug Argumente für eine App. Da möchte ich mich nicht wiederholen, ich möchte nur wissen, WANN die App kommt! Wenn Du meinst, die App ist überflüssig, ist das Dein Ding. Wenn Du sie nichts brauchst, soll es Dir doch egal sein, ob und wann sie kommt.
#37Report
30.01.2014
schätze mal das einfach gar nichts mehr passiert....
...ausser das wir weiter hingehalten werden....
(irgendwann werden sie ja mal müde weiter nachzufragen....)
ob das für die MK und die Verantwortlichen spricht, ist ne andere Frage....
anscheinend sind wir ja noch nicht einmal ne Antwort wert....
einfach nur traurig.....!!!!
...ausser das wir weiter hingehalten werden....
(irgendwann werden sie ja mal müde weiter nachzufragen....)
ob das für die MK und die Verantwortlichen spricht, ist ne andere Frage....
anscheinend sind wir ja noch nicht einmal ne Antwort wert....
einfach nur traurig.....!!!!
#38Report
[gone] User_6449
30.01.2014
@ Ingo B [IBgrafiX]
Ein Statement hat Hendrik Siemens bereits vor 5 Monaten abgegeben:
"Bei diesem Thema kann ich leider nicht sehr ins Detail gehen. Sorry."
Das reicht aus, denn jeder weiß was es bedeutet ... ;-)
Viele Grüße
Peter
Ein Statement hat Hendrik Siemens bereits vor 5 Monaten abgegeben:
"Bei diesem Thema kann ich leider nicht sehr ins Detail gehen. Sorry."
Das reicht aus, denn jeder weiß was es bedeutet ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#40Report
Topic has been closed