Warum sagen Modelle Termine nicht ab?? 61

@Rebecca
sorry dann hast Du das wohl falsch verstanden,
Sie mußte nicht mit mir telefonieren,
sie hat mich angerufen nach ner mehrmonatigen kontaktlosen Zeit
eigentlich hatte ich sie schon gar nicht mehr auf "dem Zettel"
ich hatte ihre Nummer auch gar nicht
meine Nummern sind ja für alle ersichtlich überall zu lesen
jeder hat nun auch andere Verfahrensweisen...

@Schallkörper
Wieso sollte das nicht egal sein?
find ich schon...

01.09.2013
Warum Models Termine nicht absagen ?

Ganz einfach weil sie sich das locker erlauben können.
Auf Grund der Nachfrage nach Models ist das eben so.
Es gibt nun mal mehr Fotografen die shooten wollen als Models die aktiv sind und das wollen.
So einfach ist das.
Außerdem glaube ich nicht mehr das sich hier wegen Bildern angemeldet wird die wollen Leute kennenlernen oder sehen die MK eher als Singlebörse.
Also besonders bei Neuanmeldungen lieber nach einem Date fragen als nach einem Shooting.
Da ich von fotografieren sowieso keine Ahnung habe kommt mir das auch mehr entgegen.
[gone] schallkoerper fotografie
01.09.2013
@ Jürgen

wäre nicht egal wenn Du die Dame angefragt haettest und die Story des Fotografen schon kanntest...dann sähe es halt so aus als ob Du sie nur auflaufen lassen wolltest.... mit den Infos die Du jetzt hinzugefügt hast ist es klar, das es schlicht dumm gelaufen ist für die Dame.

01.09.2013
J A Y B E E _____ http://www.jaybee-photography.de:

sie hatte 14 Tage vorher ein Studio-Shooting bei meinem befreundeten Fotografen (Joachim) gebucht

Irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, das du versuchst dich da rauszureden..Bisschen viele Zufälle aufeinmal ^^ Ich kann mich noch vage an einem PN-Verkehr mit dir erinnern (Details gebe ich jetzt aber nicht hier offen bekannt), aber du wirst dich bestimmt daran erinnern - falls du es noch nicht gelöscht hast- Deswegen meine Nachfragen ;)
@Rebecca
was erzählst Du jetzt hier mir rausreden...sag mal gehts noch?
Was willst Du mir unterstellen?
Das sind keine Zufälle
ich denke einfach Du hast losgepoltert ohne meinen Sedcardtext zu lesen
dort steht daß es keine Zusammenarbeit ohne Telefonat gibt
daß ich nie Shootinganfragen oder Netzwerkanfragen versende
und das ist schon seit geraumer Zeit so
Du solltest Dich ermal genauer informieren bevor Du mich hier öffentlich angreifst

Und ja wir hatten mal Pn Kontakt in 2011
ist aber in meinen Augen ne Zeit her und ohne Belang
kann mich auch nicht an den Inhalt erinnern
hab nur grad mal nachgeschaut
die Pn war aus meiner Anfangszeit und davon ist mit Sicherheit einiges überholt
kann also kommentarlos gelöscht werden....

@Schallkörper
da ich wie gesagt keine Anfragen stelle
hat sich das Thema wohl erübrigt
01.09.2013

Sorry dafür, wenn du dich da angeriffen fühlst, ich wollte dir gar nichts unterstellen Es hat sich halt so für mich gelesen. Ist nur meine Meinung zu deinen Beiträgen ;)

Ich brauche deinen Sedcardtext nicht zu lesen, denn ich kann es ja nachlesen, wenn ich möchte ;) Och, ich lösche PNs nicht so schnell :D
@Rebecca
Ich fühle mich nicht angegriffen
es ist für mich ein Angriff und auch eine Unterstellung,
Du solltest dabei bedenken wie es sich für andere liest..
also lass es bitte, danke

Ich denke ich weiß selbst wann ich was löschen möchte und wann nicht
Wann du was löscht,ist mir egal
Gruß Jürgen
01.09.2013

joar, sollte jeder so machen, wenn er einen Beitrag verfasst, Da stimme ich dir zu :)

Auch da hast du recht, jeder kann für sich entscheiden, was er löscht oder behält :)
01.09.2013
Mal wieder Zickenkrieg hier ?!?

Das Thema des Threads hier klingt, als würden nur Models kurzfristig absagen.. ich habs auch oft andersrum erlebt.
Die beste Absage hatte ich mal, als ich ein Shooting am Wochenende morgens geplant hatte.... und dann nachts gegen 2 Uhr eine Nachricht bekommen hab (nicht so ganz Schreibfehlerfrei geschieben) .... "Also das Shooting,das morgen früh, klappt nit...son Termin bei der Arbeit"
(Es ist ja nicht so, dass ich denken würde, er hatte vorher eventuell einen längeren "Termin" in der Kneipe....^^)

Zum Thema... bei kurzfristigen Absagen oder No-Shows kommts immer auf den Grund an. Wenns ein nachvollziehbarer und evtl belegbarer Grund ist (zB Krankheit, Verletzung, Job) ist es ok und ich geb dem Fotografen eine zweite Chance.

Ich selber hab leider vor einem Monat auch ein No-Show gemacht... in der Nacht vorm Shooting einen Autounfall gehabt und danach ins Krankenhaus. Das Handy lag noch in der abgeschleppten Karre und ich hatte keine Möglichkeit, den Fotografen zu kontaktieren (und da auch andere Dinge im Kopf als ein Shooting).
Hab ihn 2 Tage später angeschrieben und wollte ihm als "Beweis" den Zeitungsartikel davon und den Bericht vom Krankenhaus schicken...hat er aber leider nicht akzeptiert.
Schade drum...aber sowas kann nunmal passieren :-(

@Model-Sasa
Zickenkrieg?
wo?
Nur Models sagen ab?
wer sagt das?

Absagen können kommen und zwar von beiden Seiten
mit ohne guten trifftigen Grund
plausibel oder nicht
ist nun mal so und jeder geht auf seine Art damit um
verständnisvoll oder eben nicht
dafür gibts massig Beispiele und Erfahrungen
ich weiß es gibt Fotografen die mir bei modelsetig-abgesagten Shootings sagen würden:

"hey alter, bist Du bescheuert?
Hak die ab, fertig und die nächste..."
oder
"Du mußt Shootings behandeln wie nen One-Night-Stand,
knipsen und zack die nächste..."

Alles schon hier erlebt....am Ende aber muß sich ein jeder fragen:
ist es das was man will und möchte man so vorgehen?
Gruß Jürgen
01.09.2013
Egal, ob für Models oder Fotografen: auch Forenbeiträge können gute oder aber auch schlechte Visitenkarten sein für eventuelle Shootings!
Und es gibt Mitgliedernamen, die kennt man mit der Zeit ungewollt auswendig.

Schönen Sonntag
Michael
in der Tat
oft ist es auch die Frage ob es zum Thema beiträgt oder nicht
aber auch da gilt.
schreiben kann man viel
es kommt immer drauf an wie es verstanden wird

man sieht es beim Dialog mit Schallkörper
da war es mein Fehler weil ich nicht alle Details hinzugefügt hatte
und schon entsteht ein anderer Eindruck

schönen Sonntag
Gruß Jürgen
01.09.2013
Zitat  Carcranking:

Ich glaube sogar einige Modelle freuen sich noch darüber, wenn die einen Fotografen im Stich lassen. Die gehen mit Freunden weg, und dann lachen die sich einen ab, weil der Fotograf umsonst gewartet hat.
Dummerweise war ich auf einem Geburtstag, und traf dort ein Model hier aus MK.
Sie hat Fotografen im Stich gelassen, und hatte nicht abgesagt. Das hatte sie mir dort frech erzählt, und lachte sogar noch darüber. Echt kein Witz, es war so.
Normal hätte ich jetzt Shooting, aber hier ist es viel schöner.
Schöne Bilder kann ich auch in 2 Wochen bekommen, das waren ihre Worte.
Sie trank gemütlich ihr Bierchen, und rauchte dabei, und Fotograf wartete auf sie.

D A S  wäre wes für mich gewesen - die hätte ich vor versammelter Mannschaft so
zurechtgestutzt von wegen Anstand und diversen anderen Sachen -
die wäre garantiert mit Tränen da raus gelaufen, denn ich habe absolut dafür
kein Verständnis, wenn sowas ein zwei mal passiert OK, aber ständig -
da muß man diese Dame einfach mal " auf`en Pott setzen " - anders lernen die das nicht
01.09.2013
@Ralph Bode

Der Geburtstag war von meiner Verwandtschaft, und es waren dort sehr viele hoch angestellte Personen. So wollte ich nichts zu ihr sagen, und zudem war sie schon 3 Mal bei mir.
Mich hat sie nie im Stich gelassen, dazu kenne ich ihre Familie bestens.
Sie hatte wohl gemerkt, ich fand es nicht lustig, aber ich muss mir ja meine Leute warmhalten. Ja da waren Polizei und Zollbeamte, und so musste ich ja selbst einen guten Eindruck hinterlassen.
01.09.2013
hier geht's ja richtig ab ;-)

Ich nochmal. Das Model von gestern hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Für das Model war der "nächste Samstag" der 07.09. für mich hingegen der 31.08.
Doof, aber Entschuldigungen nehme ich fast immer an ;-)
Die Dame vom Freitag hat ihre nagative Bewertung inzwischen vernommen, gerächt hat sie sich bisher noch nicht. Entschuldigt aber auch nicht. Abgeharkt.

Viele Grüße
Rüdiger
01.09.2013
ICh hab auch dieses Jahr ein Shooting absagen müssen - und es "gerade so" geschafft... sonst wäre es auch ein No-show gewesen...

Ich hatte Spätschicht bei uns im Laden und hab mich schon geärgert dass  das Internet am Handy nicht funktionierte an dem Tag... dann war Feierabend, der Fotograf hatte mir hier geschrieben und ich bestätigte das Shooting für den nächsten Tag. 
Dann fiel mir ein, dass ich doch noch schnell ein Accessoire evrbessern könnte und hab etwas gebastelt, bin mit dem Rollmesser abgerutscht und stand 5 Minuten später beim Nachbarn vor der Tür der mich in die Notaufnahme gebracht hat (ca 21:30 Uhr). Außer Handy mit fast leerem Akku und den Klamotten, die ich an hatte hatte ich NICHTS dabei. Die Sehne war komplett  durchtrennt und ich wurde nachts noch operiert.

Die Notaufnahme des Aachener Klinikums ist im Keller, Handyempfang war so gut wie gar nicht, nur weit draußen vor der Tür, und ich hatte die Handynummer des Fotografen nicht dabei, das Internet ging auch nicht um nachzusehen... ich hab dann  gegen 22 Uhr , mit einem herrlich blutenden Daumen auf dem Parkplatz gestanden und ein befreundetes Model aus Heilbronn angerufen, die schonmal mit ihm gearbeitet hat, damit sie sich bei ihm meldet...

Es hat am Ende auch geklappt mit der Absage - aber die Story klingt insgesamt derartig konstruiert, ich bin froh dass er mir geglaubt hat... ich meine, wäre ja auch beweisbar gewesen, aber der erste Eindruck bei den meisten wäre doich gewesen: Die spinnt wohl!!

und wenn das mit dem befreundeten Model nicht geklappt hätte wäre mir auch nichts weiter eingefallen, was ich hätte machen sollen...

ne wilde Story....aber irgendwie plausibel...
ich denke aber die, die es selbst ehrlich mit Dir meinen,
würden Dir kein Bein ausreißen....mein Gott, kann passieren...
da kann sich auch keiner frei von sprechen
ich denke aber was Rüdiger hier anspricht,
geht auch eher an die die nicht ehrlich sind und mit nem schlechten Vorsatz handeln
wenn ich das richtig verstanden hab
Gruß Jürgen
01.09.2013
@ Carcranking

Ist Ok, klar bei der " Besetzung" ( Hi)

Aber das hattest Du ja auch nicht geschrieben das Du schon 3x mit Ihr
geschootet hattest, ändert natürlich die Sache ein wenig.
Anderseits hast Du Ihr ja auch wohl deutlich zu verstehen gegeben was
Du von Ihren Aktionen hälst
Naja, ist passiert und Schwamm drüber
01.09.2013
Also mich stören diese "Jammerthreads" überhaupt nicht. Ich entscheide selbst, ob und wann ich sie lese.

Befremdlich ist für mich, dass immer irgendwelche Modelversteher auftauchen, die offenbar bei den Models damit punkten wollen, dass sie die Schuld für ein "no Show" eines Models beim Fotografen suchen.

Es mag ja sehr gut sein, dass es viele Fotografen gibt, die in irgendeiner Weise unseriös sind und dass berechtigte und unberechtigte Angst für Models Gründe dafür sind, Shootings nicht zu machen - möglicherweise auch rein vorsorglich. Aber:
Kann eine plötzliche Vorsicht der Grund dafür sein, den Fotografen ohne Absage hängen zu lassen? Ich denke nicht!

Was die unglaublichen Geschichten angeht: Ja, auch ein "no Show" muss nicht zur Katastrophe werden. Inwieweit eine Absage plausibel war bzw. ein "no Show" erklärbar war, das zeigt das, was danach passiert. In wenigen Fällen kam es bei mir zu Ersatzterminen, die dann auch stattgefunden haben. In den meisten Fällen allerdings nicht.

Auffällig sind die vielen "Kopf-in-den-Sand-Verstecker Modelle", die sich nach dem Nichterscheinen sofort zu einem Ignore entschließen konnten. Ebenso auffällig sind neuerdings die vielen Missverständnisse "Ich dachte, es wäre erst eine Woche später." Daher bin ich bei Mr. Kelkel auch gespannt, ob denn sein Shooting noch stattfinden wird.
01.09.2013
Also das Ersatzshooting für das abgesagte ist am Dienstag - ich hab von meinem Freund und vom Fotografen aus Bastelverbot ;-)

Topic has been closed