Welche DSLR als Einstieg??? 62

08.09.2013
Mit Sicherheit machen auch bei Canon die drei- und vierstelligen Modelle recht gute Fotos und mit diesen Modellen liegst du im Budget. Das Problem ist aber folgendes. Um eine Kamera in diesem Budget zu bekommen, wird dir nur ein Standard Objektiv mitgegeben (meist 18-55mm) Tierfotos leben meist davon, dass du nicht ein kleines Tier auf einem großen Hintergrund suchen musst, sondern das Tier recht nah hast. Im Zoo eigentlich weniger das Problem, weil du da sowieso schon recht nah rankommst. Dennoch wirst du mit einem anderen Objektiv mehr Freude haben, die dann aber auch etwas mehr kosten. Du solltest also eine Preisvorstellung aufsplitten. Wieviel bin ich bereit für die Kamera auszugeben? Wieviel bin ich nochmal bereit für ein Objektiv auszugeben? 300-450 Euro finde ich da zumindest sehr knapp kalkuliert. Ich würde behaupten, dass du für das Objektiv sicher nochmal genauso hoch liegen wirst wie für die Kamera und dafür ein preiswertes Einsteigermodell bekommst. Vielleicht kannst du dich beim Objektiv nach etwas gebrauchtem umschauen.
@Studio02
you made my day...

eben das wollte ich meinen
aber ist ja ein leichtes erstmal die 3er-und 4er Reihe zu verteufeln usw...
vermutlich ist die Person die es behauptet beim fotografieren selbst noch nie an die Grenzen der Kamera gegangen...
sieht man wohl auch an der Quali der Fotos und an den Texten die drunter stehen....

ich arbeite zwar mit Canon, heißt aber nicht daß ich nichts anderes gelten lasse
finde auch für den Anfang reicht das,
am Budget angemessen, passt das
wenn sie dann Talers genug hat,steht ihr offen den Spagat zu machen von der 450D auf die 5D Mark II
und dann heißt es:
"the stage is yours"
Gruß Jürgen

Topic has been closed