Tempo der MK 44

29.09.2013
Wann haben wir denn mal wieder ein "normales" Tempo hier in der MK. Seit Tagen geht es hier mal wieder sehr hakelig. Da ist doch irgend etwas nicht ganz in Ordnung. Wäre toll wenn ihr das mal wieder hinbekommt.
29.09.2013
Das Problem liegt mehr an der verstreuten Wahrnehmung. Bei mir und anderen läuft es flüssig, bei wieder anderen nicht.
Und ja, wir versuchen bereits das Problem einzugrenzen. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein.

LG Hendrik
29.09.2013
Was habt ihr jetzt geändert, es geht wieder richtig flott !!!
29.09.2013
Was es auch war, bei mir schleicht das, dass es echt keinen Spass mehr macht. Bin ja nicht so heikel, aber so ist es echt unerträglich.
wenn ich mehr als fünfSekunden warten muss, bis ein Link oder Bild aufgehen, guck ich lieber fern.
29.09.2013
Es läuft manchmal wie geschmiert (So wie jetzt gerade) und manchmal gibt es Ladezeiten von bis zu 8Sek. Das nervt dann gewaltig.
Die Geschwindigkeit wechselt täglich mehrfach. Von normal bis Vollkoma und wieder zurück...

29.09.2013
Bei mir selbiges Verhalten: Mal mit Turbo, mal mit Handbremse.
Da ich hier nichts geändert habe und alle anderen Web-Seiten rubbel-die-katz kommen, sollte es auf der MK Seite liegen...
Mittlerweile analysiert man da ja schon ganz schön lange an diesem Problem...
[gone] reke46
29.09.2013
jedenfalls bin ich beruhigt, dass das Aufundab nicht an meinem Rechner liegt und warte gerne, bis wieder normales Tempo anliegt - wie in gefühlten 98% der Zeit
29.09.2013
Also, im Moment steht bei mir jemand auf der Leitung, die angezogene Handbremse beschreibt das Phänomen ganz passend, nur das ich sie nicht angezogen habe, ist etwas nervig ........
29.09.2013
.... anscheinend war das seit meinem letzten Post noch steigerungsfähig !!! :-((

Aktuell hat das wirklich schon eher mit Koma zu tun, da vergeht einem wirklich die Lust .......
29.09.2013
Und von einer Sekunde zur anderen geht alles wieder ratz-fatz, das soll noch jemand verstehen ...

Die Beobachtungen meiner Vorschreiber kann ich insofern nur in vollem Umfang bestätigen !!!
29.09.2013
Fühlt sich so an als ob der DB-Rechner zu wenig Power hat. Könnte aber auch an der Queueverwaltung der Anfragen oder an einigen ungeschickt formulierten views liegen, am einfachsten und schnellsten ist aber i.d.Regel mehr Power.LGChristoph 
[gone] User_54303
29.09.2013
flott geht hier bei mir garnichts...sorry !
seid Tagen wird die MK langsamer.....und heute ist sie zum verzweifeln :-(

29.09.2013
Hier soll ja viel Werbung sein, habe ich mir sagen lassen. Keine Ahnung, Dank AdBlock  sehe ich keine...
Das kann eine Ursache sein:
Die Werbung wird über fremde Server eingebunden, wenn die rumzicken und die Scripte nicht geladen werden, wird MK automatisch auch lahm bis unbrauchbar.

Eine weitere Bremse kann die sichere Verbindung sein, da auf das Zertifikat zurück gegriffen wird.

Jedenfalls ist MK bei mir mit meiner nur halbwegs flotten Leitung immer rapp zapp da.
Ich glaube nicht, dass MK hier zwischen Usern unterscheidet ;-)
Entweder liefert MK oder nicht, daher kann es IMHO nur an der eigenen Konfig liegen.

Zugegeben, auf meinem Handy oder Tablet ist MK auch lahm, liegt IMHO wohl daran, dass MK vollgepfropft mit JS ist, die Dinger tun sich da schwer mit.
30.09.2013
Auch bei mir gehts momentan nur im Schneckentempo, und das sowohl daheim als auch im Büro.

lg
Birgit
30.09.2013
seit einiger zeit dauert jeder lenk in der mk den ich anklicke mehrere sekunden bis er geladen ist. warum interessiert das keinen hier in der MK?
verpasst du was in den paar Sekunden ?
30.09.2013
nein, man verpasst nichts in den "paar" Sekunden, grad ists aber wieder so langsam daß es keinen Spaß macht.

anTon
30.09.2013
Gibt es einen neuen Stand aus der Technik? Transparenz ist immer eine nette Sache... wenn kein Infos kommen, könnte man leicht den Eindruck gewinnen ... (das lasse ich mal lieber)
30.09.2013
Momentan schläft die MK gerade wieder ein, geht alles seeeehr langsam !

Woran liegt es denn, kann man den Fehler nicht finden ? Vorher ging es ja auch schnell, also muß doch irgendwas verändert worden sein,
daß es jetzt so ist ?

Gruß Jens

Topic has been closed