Aufnahmebereiche- wieviel gebt ihr auf die Ampel? 70
06.01.2014
Ich würde das als unhöflich empfinden. Ggf. ist ein freundliches Anfragen ok.
Oft sind die Bilder später teilweise leichter bekleidet als vereinbart; das liegt aber nicht an mir :-)
Oft sind die Bilder später teilweise leichter bekleidet als vereinbart; das liegt aber nicht an mir :-)
#2Report
06.01.2014
Und wenn ihr seht, dass der Bereich, den ihr gerne hättet, fragt ihr trotzdem nach?
Auch wenn das wohl ein "Freudscher" war, ich frage nur dann an, wenn die AB's passen. Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken irgendwelche lustigen Pillen zu nehmen. Ausserdem, was will man mit / von einem Fotografen der den AB nicht knipst? Oder ein Model das für den AB nicht zur Verfügung steht? Das werden dann garantiert Bilder die nicht sprechen.
Von daher ... ja, ich achte auf die AB's. Und noch schlimmer, ich lese sogar die ganzen Sedcardtexte.
#4Report
06.01.2014
Klar! Ich lese die SC und beachte die Aufnahmebereiche!
Ich finde dafür sind die Aufnahmebereiche da.
Ich finde dafür sind die Aufnahmebereiche da.
#5Report
[gone] User_165787
06.01.2014
Ich finde es Energieverschwendung, beim Erstkontakt mehr als die grünen und orangen Bereiche anzufragen. Das erhöht die Quote von nicht oder negativ antwortenden Models unnötig :-)
#6Report
06.01.2014
Ich bin einer von den Bösen, die auch rote Bereiche anfragen - O.K. - bei Dir würde ich nicht anfragen.
Ich bin der Meinung, jedes Model shootet hier nahezu alle ABs mit - sogar auf TFP - aber eben nicht mit JEDEM und Veröffentlichung. Du würdest sicherlich mit Helmine Newtine sogar Dessous shooten ;-)
Dazu sind die Begriffe hier in der MK nicht definiert, zeig mir mal mal ein pariser/mailänder Fashionmodel, das keinen verdeckten Teilakt oder Dessous macht ... Im profesionellen Bereich geht es um Bilder, die veröffentlicht werden, nicht um Begleitpersonen, TFP Verträge, etc..
Wenn ich meine, ein Model kommt für ein Projekt in Frage, schreibe ich sie an und teile ihr genau mit, was ich mir vorstelle. VOR dem Shooting legen wir fest, was geshootet wird und was nicht aufs Bild kommt. Vor dem Anschreiben lese ich mir jedoch den Text sehr gründlich durch, schaue mir die Bilder an und bevorzuge im Zweifel ein Model mit Erfahrung im Bereich. Ich habe viele Bewerbungen auf Teilakt Jobs von Modeln, die gerade mal Dessous auf vielleicht haben... "Ja, ich hab keine Probleme damit, aber will nicht dauernd deshalb angefragt werden...", "Ja, ich hab keine Probleme damit, aber wer mich kennt, soll nicht wissen, dass...", ...
LG
Michael
Ich bin der Meinung, jedes Model shootet hier nahezu alle ABs mit - sogar auf TFP - aber eben nicht mit JEDEM und Veröffentlichung. Du würdest sicherlich mit Helmine Newtine sogar Dessous shooten ;-)
Dazu sind die Begriffe hier in der MK nicht definiert, zeig mir mal mal ein pariser/mailänder Fashionmodel, das keinen verdeckten Teilakt oder Dessous macht ... Im profesionellen Bereich geht es um Bilder, die veröffentlicht werden, nicht um Begleitpersonen, TFP Verträge, etc..
Wenn ich meine, ein Model kommt für ein Projekt in Frage, schreibe ich sie an und teile ihr genau mit, was ich mir vorstelle. VOR dem Shooting legen wir fest, was geshootet wird und was nicht aufs Bild kommt. Vor dem Anschreiben lese ich mir jedoch den Text sehr gründlich durch, schaue mir die Bilder an und bevorzuge im Zweifel ein Model mit Erfahrung im Bereich. Ich habe viele Bewerbungen auf Teilakt Jobs von Modeln, die gerade mal Dessous auf vielleicht haben... "Ja, ich hab keine Probleme damit, aber will nicht dauernd deshalb angefragt werden...", "Ja, ich hab keine Probleme damit, aber wer mich kennt, soll nicht wissen, dass...", ...
LG
Michael
#7Report
06.01.2014
Pisces: Uups, erwischt, zuviel Gehirnverschleiß vor Diskussionseröffnung wirkt sich in der Tat sehr freudianisch aus. :*)
Und mal anders herum gefragt: Wie viel Freundlichkeit ist eigentlich noch geboten, wenn jemand so offensichtlich die SC und ihre Angaben ignoriert und einfach genau alles fragt, was man kategorisch ausschließt?
Tante Edit sagt:
Sprich alle sind grundsätzlich käuflich und es ist nicht vorgesehen, dass Leute ihre Aufnahmebereiche so definieren, weil sie Prinzipien haben? Für eine Hobbyplattform (und das ist es ja für die Meisten hier) schon eine sehr amoralische Wertung...
(Ich hab nichts gegen deine Meinung und bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Erfahrungswerten basiert, kann mich da aber nicht wirklich anschließen)
Und mal anders herum gefragt: Wie viel Freundlichkeit ist eigentlich noch geboten, wenn jemand so offensichtlich die SC und ihre Angaben ignoriert und einfach genau alles fragt, was man kategorisch ausschließt?
Tante Edit sagt:
Sprich alle sind grundsätzlich käuflich und es ist nicht vorgesehen, dass Leute ihre Aufnahmebereiche so definieren, weil sie Prinzipien haben? Für eine Hobbyplattform (und das ist es ja für die Meisten hier) schon eine sehr amoralische Wertung...
(Ich hab nichts gegen deine Meinung und bin mir ziemlich sicher, dass sie auf Erfahrungswerten basiert, kann mich da aber nicht wirklich anschließen)
#8Report
06.01.2014
wenn es bei der ViennaCat Kate schon 90% falsche anfragen sind,
dann möchte ich nicht um den anteil bei den neuen modellen wissen. :(
aber warum "meckern"? wozu gibt es die möglichkeit der meldung?
würden das in dem fall alle nutzen und spricht sich das rum,
dann würde endlich mal für "sauberkeit" gesorgt werden. so aber... :-(
dann würde sich auch das von Andreas Rother angesprochene "problem" erledigen
und etliche meckereien über nicht antwortende modelle verstummen hier.
für mich gilt, dass ich grundsätzlich die sedcardtexte lese. dort erfährt man mehr
als man denkt und manchmal hebt sich da auch ein roter bereich wieder auf. ;)
dann möchte ich nicht um den anteil bei den neuen modellen wissen. :(
aber warum "meckern"? wozu gibt es die möglichkeit der meldung?
würden das in dem fall alle nutzen und spricht sich das rum,
dann würde endlich mal für "sauberkeit" gesorgt werden. so aber... :-(
dann würde sich auch das von Andreas Rother angesprochene "problem" erledigen
und etliche meckereien über nicht antwortende modelle verstummen hier.
für mich gilt, dass ich grundsätzlich die sedcardtexte lese. dort erfährt man mehr
als man denkt und manchmal hebt sich da auch ein roter bereich wieder auf. ;)
#9Report
[gone] schallkoerper fotografie
06.01.2014
spielt keine Rolle ob ein Modell mit irgendjemandem bestimmte Aufnahmebereiche fotografiert: wenn diese auf Rot stehen fragt man nicht danach es sei denn es ergeben sich irgendwelche Anhaltspunkte dafür, das diese Aufnahmbereiche doch möglich sind.
und wenn SC Text und Aufnahmebereiche einfach ignoriert werden muss man auch nicht besonders höflich bei der Absage sein.
und wenn SC Text und Aufnahmebereiche einfach ignoriert werden muss man auch nicht besonders höflich bei der Absage sein.
#11Report
06.01.2014
Ich würde keine Anfrage für rot markierte Bereiche abgeben, Zeitverschwendung.
Die ganze SC lese ich auch nicht ganz durch, wenn es sich um Romane handelt.
Gruß
Manfred
Die ganze SC lese ich auch nicht ganz durch, wenn es sich um Romane handelt.
Gruß
Manfred
#12Report
06.01.2014
Wenn SC-Text, Bilder und Aufnahmebereiche übereinstimmen würde ich nur in den grünen Bereichen Anfragen.
Sobald da irgendwas nicht passt (Aktbilder auf der SC, aber Teilakt/Akt auf rot z.B.) frage ich für das an was ich machen möchte.
Sobald da irgendwas nicht passt (Aktbilder auf der SC, aber Teilakt/Akt auf rot z.B.) frage ich für das an was ich machen möchte.
#13Report
06.01.2014
Manchmal verschieben sich auch Interessen, bzw. auch Aufnahmebereiche. Nur weil jemand schon mal Akt geshootet hat, und das aktuell auf rot hat, ist das doch kein Freibrief das zu ignorieren.
Ich denke jedes Model und jeder Fotograf weiss warum er / sie / es bestimmte AB's auf ja, nein oder vielleicht hat. Und ich finde es vermessen / dreit / unhöflich sich darüber hinweg zu setzen. "Aber die / der hat ja schon ..." ist noch lange keine Berechtigung für jedermann.
Ich denke jedes Model und jeder Fotograf weiss warum er / sie / es bestimmte AB's auf ja, nein oder vielleicht hat. Und ich finde es vermessen / dreit / unhöflich sich darüber hinweg zu setzen. "Aber die / der hat ja schon ..." ist noch lange keine Berechtigung für jedermann.
#14Report
06.01.2014
Ich habe die Erfahrung, dass Fotomodelle eher weniger machen, als ihre Arbeitsbereiche es vermuten lassen. Insofern erübrigen sich aus meiner Sicht Anfragen nach roten Bereichen. Wenn es zu sehr auseinanderläuft, dann steige ich aus. Das gilt auch für die seltenen Fälle, wo ein Model nur Aktbilder auf de Sedcard hat, aber dies laut Sedcardtext ausschließt. Es hat sich zu oft herausgestellt, dass hinter solchen Sedcards Personen stecken, die nicht wirklich shooten wollen.
#15Report
06.01.2014
Wenn ich das Forum lese, frage ich mich, wie Shootings hier überhaupt zustande kommen.
Models bekommen zu 90% Anfragen zu Bereichen, die sie nicht shooten wollen.
Fotografen bekommen sowieso nie eine Rückmeldung. Wenn doch, dann hält sich das Model nicht an den vereinbarten Termin, weil Models aus Prinzip unzuverlässig sind.
Fotografen sind sowieso alles nur notgeile Tittenknipser. Models wollen dagegen nichtmals ihr Höschen ausziehen.
Gute Models shooten sowieso nur gegen Pay, trotzdem hat jeder gute Fotograf einen Haufen Models, die bei ihm Schlange stehen, um sich für TFP hüllenlos vor seine Linse zu stellen.
Models verlangen alle irrwitige Preise, die sowieso kein vernünftiger Mensch annimmt, aber trotzdem verlangen sie die weiter, und irgendwie regelt der Markt das.
Kein seriöser Fotograf sollte ein Problem damit haben, wenn das Model eine Begleitperson mitbringt, aber Fotografen haben grundsätzlich immer schlechte Erfahrungen mit Begleitpersonen und lehnen diese aus Prinzip ab, weil sie stören.
Ach so, und Fotografen fühlen sich verarscht, wenn sie lesen, was die Models shooten wollen. Und für Helmut Newton würde sich jedes Model ausziehen, deshalb ist es grundsätzlich eine gute Strategie, davon auszugehen, dass sich jedes Model für mich auszieht.
Models bekommen zu 90% Anfragen zu Bereichen, die sie nicht shooten wollen.
Fotografen bekommen sowieso nie eine Rückmeldung. Wenn doch, dann hält sich das Model nicht an den vereinbarten Termin, weil Models aus Prinzip unzuverlässig sind.
Fotografen sind sowieso alles nur notgeile Tittenknipser. Models wollen dagegen nichtmals ihr Höschen ausziehen.
Gute Models shooten sowieso nur gegen Pay, trotzdem hat jeder gute Fotograf einen Haufen Models, die bei ihm Schlange stehen, um sich für TFP hüllenlos vor seine Linse zu stellen.
Models verlangen alle irrwitige Preise, die sowieso kein vernünftiger Mensch annimmt, aber trotzdem verlangen sie die weiter, und irgendwie regelt der Markt das.
Kein seriöser Fotograf sollte ein Problem damit haben, wenn das Model eine Begleitperson mitbringt, aber Fotografen haben grundsätzlich immer schlechte Erfahrungen mit Begleitpersonen und lehnen diese aus Prinzip ab, weil sie stören.
Ach so, und Fotografen fühlen sich verarscht, wenn sie lesen, was die Models shooten wollen. Und für Helmut Newton würde sich jedes Model ausziehen, deshalb ist es grundsätzlich eine gute Strategie, davon auszugehen, dass sich jedes Model für mich auszieht.
#16Report
06.01.2014
Ich schaue mir die Aufnahmebreiche schon an. Wenn ein Bereich, welchen ich shooten wollte, nicht auf "grün" oder wenigstens "orange" ist, frage ich das Model auch nicht an, eigentlich doch logisch, oder wozu ist die Ampel sonst ?
Gruß Jens
Gruß Jens
#17Report
06.01.2014
Den Text lese ich sehr genau, man kann hier wunderschön zwischen den Zeilen lesen und gerade bei einem fremden Menschen halte ich mich an die Ampel.
Besser würde, da mich der Naggischkram in der Regel eh nicht interessiert...
Wäre ich ein Model, würde ich die Unhöflichkeit einer Nichtbeachtung meiner Vorgaben ebenso schlicht unhöflich nicht beantworten.
Besser würde, da mich der Naggischkram in der Regel eh nicht interessiert...
Wäre ich ein Model, würde ich die Unhöflichkeit einer Nichtbeachtung meiner Vorgaben ebenso schlicht unhöflich nicht beantworten.
#19Report
06.01.2014
#20Report
Topic has been closed
Ich lese mir Sedcardtexte durch bevor ich eine Anfrage schreibe
97
Ich schaue mir die Aufnahmebereiche an, ehe ich anfrage
76
Ich frage nur noch grün/orange markierten Bereichen
51
Ich schaue zwar, aber frage auch nach rot markierten Bereichen
6
Ich schaue gar nicht erst auf Aufnahnmebereiche
4
234 Votes
- 70Posts
- 2,089Views
Nachdem 90% der Anfragen, die ich bekomme sich auf Bereiche beziehen, die eindeutig rot markiert sind, würde ich gerne wissen ob die Leute einfach nicht hinschauen oder es ihnen egal ist was sie sehen/lesen. (Ja, ich weiß, das Forum ist vermutlich nicht so repräsentativ, weil die Leute, die hier aktiv sind auch in der Lage sind, zu lesen- aber ich versuchs einfach mal *g*)
Wie sind eure Erfahrungen damit?