Nachrichten an Newcomermodels 68

28.01.2014
Na, das Thema hatten wir ja schon laaaaange nicht mehr. :-)

1. Wie schon angemerkt wurde, kann man Nachrichten erst nach dem Lesen löschen. Es gibt meines Wissens allerdings die Ausnahme, dass die Nachrichten auch dann gelöscht werden, wenn der entsprechende Account gelöscht wird.

2. Und wenn es doch anders WÄRE, so könnte es eben nicht am Inhalt einer Nachricht liegen, denn der wäre dann ja auch nicht gelesen worden.

3. Lieber TO, sei dankbar, dass das Model Deine Nachricht gelesen hat und sogleich Deine Sedcard besucht hat und danach die Nachricht unbeantwortet gelöscht hat, denn das Model hat sich wirklich mit Dir bzw. Deiner Sedcard beschäftigt und Dir durch das Löschen der KN eine glasklare Antwort gegeben. Das ist viel besser, als wenn das Model Dir schreibt, dass sie Deine Bilder scheußlich findet oder Dir schreibt, dass sie erst nächstes Jahr Zeit für ein Shooting hat (das wird nie etwas), oder der Kontakt nach Klärung von 25000 Einzelheiten abbricht.
29.01.2014
Meine Wette habe ich gewonnen! :-D
Hat nur gut 6 Stunden gedauert. ;-)
29.01.2014
Heinz Drstak - CSM MediendienstNewcomermodels anzuschreiben bringt nichts, da sind die üblichen Frischfleisch-Tittenknipser schon in Scharen dran und verschrecken die Mädel ... ;-)

Ich weiß nicht, mit welchen Vorstellungen sich die Damen hier anmelden. Ich sage jeder Bekannten, die sich hier anmelden möchte, dass es hier kaum anders zugeht als auf diversen Dating-Portalen (aka "Haifischbecken"), und dass sie ein ziemlich dickes Fell haben müssen.

Aber was soll man dagegen tun. Newcomern oder Modellen generell mehr Eigeninitiative zumuten, indem man sie z.B. für die ersten 3 Monate nicht initiativ anschreiben kann? Das Modelle sich aktiv bei den Fotografen bewerben? Wäre vielleicht mal ganz nett, nicht ständig mit 100ten anderen herumbalzen zu müssen :-D
[gone] schallkoerper fotografie
29.01.2014
phototraum *** 

also ich bin jetzt (so als Hamburger) erstmal schwer gespannt wer denn das arme Mädel aus Hamburg ist dem Du die Sedcard "aufpimpen" darfst :)

29.01.2014
Das mit der Anschreibesperre ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Allerdings halte ich 3 Monate für viel zu lange. Und man könnte das durchaus auch mit den VIP-Rechten verknüpfen. VIP haben (wahrscheinlich) eh alle die in der MK halbwegs ernsthaft unterwegs sind ...

Tag 0 - 7: Nur der Newcomer kann Fotografen initiativ anschreiben
Tag 8 - 14: VIP Gold kann kontakten
Tag 15 - 21: VIP Silber kann kontakten
Und ab dann auch alle anderen.

Das hätte durchaus den Vorteil, das Newcomer nicht zugebombt werden, sondern das sich das ganze etwas entzerrt. Nebeneffekt: Manch eine(r) überlegst sich dann vielleicht doch seinen Acount aufzuwerten. So von wegen "First come, first serve ..."
29.01.2014
@ schallkoerper fotografie

du wirst es zu gegebener zeit vielleicht mitbekommen.
dazu allerdings wirst du meine sedcard stalken müssen. ;-)
29.01.2014
Pisces

VIP haben (wahrscheinlich) eh alle die in der MK halbwegs ernsthaft unterwegs sind ...

Aber auch die Anderen ;-)

Nicht praktikabel. Im Zweifel warten die anderen die 3 Wochen ab und schlagen dann vereint zu.
Es hilft da nur (etwas), keine Listen mehr mit neuen Modellen und keine fortlaufenden Usernummern.

Eine Anschreibesperre für alle Mitglieder hat den Vorteil, das Model muss selbst aktiv werden
und kann in Ruhe die für sie interessanten Fotografen suchen, also nach Können oder örtlicher Nähe.
29.01.2014
@ phototraum:

Ich kenne durchaus Plattformen bei denen bezahlende Mitglieder "Vorgriffsrecht" haben. Eben um ...

... die neuen Mitglieder etwas zu schonen
und
... natürlich auch um einen Anreiz für Premiummitgliedschaften zu bieten

Und auch wenn die Hyänen dann nach 3 Wochen über das Fleisch herfallen, ist das etwas entzerrt. Möglicherweise hat sich im Rahmen der Schonfrist dann schon ein entsprechender Kontakt angebahnt, der dann eben nicht in der Masse untergeht.
29.01.2014
Warum erhalten neu angemeldete Models so viele Anfragen?
Von 43.000 MK-Models in Deutschland sind gerade mal 5.400 aktiv (in dem Sinne, dass Sie sich mindestens einmal in den letzten 30 Tagen eingelogged haben und mindestens ein Bild hochgeladen haben), das macht ca. 12,6%. Wenn ich in meinem 50km-Radius schaue, sieht es ganz ähnlich aus: 102 von 804 Models sind aktiv (12,7%). Diesen 102 Models stehen andererseits 112 aktive Fotografen gegenüber (23,5% der 477 Fotografen insgesamt in diesem Radius). Wenn man dann noch weiter nach seinen Anforderungen oder Präferenzen filtert, bleiben nicht mehr allzu viele Models übrig. Also wollen wohl viele Fotografen die Chance haben, schnell ein Shooting mit einem frisch angemeldeten Model zu bekommen, ehe das Model genug Bilder für ihre Sedcard/Oma/Freund/Facebookprofil hat und inaktiv wird. Und demzufolge werden die Newcomer-Models mit PNs zugeschüttet.
Eine "Anschreibsperre" wie von Pisces vorgeschlagen würde sicher die Anzahl der PNs für Newcomer Models reduzieren. Vor "Frischfleischtittenziehdochmaldenrockhochknipsern" würden sie dadurch aber nicht bewahrt werden, was sind da schon die paar Euro für die VIP-Mitgliedschaft. Und das oben genannte Grundproblem des zahlenmäßigen Missverhältnisses zwischen aktiven Fotografen und Models wird es leider auch nicht lösen ;-)
29.01.2014
@ Pisces

es gibt auch plattformen da darf man nur als zahlender member aktfotos sehen
oder gar selbst ausstellen um sie zu zeigen und liken zu lassen oder was immer.
warum? weil es kohle bringt. das müssen wir hier nicht auch noch haben.

mich würde es eh nicht jucken, denn ich bin schon lange gold-vip
und würde die von dir vorgeschlagene variante dennoch nicht nutzen
[gone] jodoform
29.01.2014
Ja, da werden die neuen Models vielleicht gut geschütz sein, aber werden die Erwartungen der Models erfüllt. Die melden sich and und die erste Woche ist mal gar nichts los. Vielleicht trauen sie sich den einen oder anderen Photographen anzuschreiben, aber ich bin mir sicher, daß sie da vor allem die Profis mit tollen Portfolio anschreiben werden. Und von denen kommen dann sicher so tolle Aussagen wie "Kein TfP für Trullas aus dem Sozialbau" und ähnlich Aufbauendes um das allgemeine Desinteresse an ausdrucksschwachen Anfängerinnen zu zeigen. Bis dieses Monat vorrüber ist, ist wahrschenlich das Interesse am Modeln auch vorbei.

Die Einschränkung auf VIP ist sicher vom Geschäftlichen eine gute Idee, beim Schutz der Models wird sie nicht viel bringen. Die größten und umtriebigsten Tittenknipser haben ohnehin einen VIP-Account, weil sie ja sost nicht genug Platz für ihre Silikonansichten auf der Sedcard haben und der wertvolle Zugang zur MK18 fehlt.

Abgeshen vom Neid der ungewaschenen Massen, würde das Konzept der Vertrauensphotographen auch daran scheitern, daß die wenigsten Zeit und Lust haben, bei allen besagten Anfängerinnen Nachhilfe in den Grundlagen zu geben.

Jo
29.01.2014

Pisces   Vorschlag würde ich für unternehmerisch erfolgreich halten
Außerdem wird durch dieses Prinzip eine Wertschätzung des
wichtigsten Kapitals der MK deutlich gemacht - der Models.

Dazu in den ersten 7 Tagen noch automatisierte, eher kurze PN
der MK zu den wichtigsten Themen.
50 Emails am Tag sind garnix, wenn mal ein jahrelang in einem international tätigen, kaufmännischen Unternehmen gearbeitet hat. In dem Fall verdient man aber damit seinen Lebensunterhalt und möchte Ärger mit dem Chef nicht riskieren, wenn etwas nicht zeitnah beantwortet wird.
Das trifft logischerweise nicht auf MK zu. Hier gibt es keine Abhängigkeit. Also kann es dem Model ja egal sein, ob es antwortet oder nicht. Natürlich ist so etwas ärgerlich.

Viele gerade auch der jüngeren Mädels sind sicher auch mit einer solchen Flut von Nachrichten überfordert.
Technisch, zeitlich oder mental. However, wenn es denn tatsächlich so eine Nachrichtenflut gibt. Aber Worte wie 'nein danke' sind in 3 Sekunden eingetippt.

Sicherlich liegt es auch an den Fotografen, die die Arbeitsbereiche einfach nicht lesen. Ein bildhübsches Model, mit dem ich vor zwei Jahren ein Outdoor-Lifestyle Shooting machte, erzählte mir beim Shooting, daß sie sich bald wieder bei MK abmelden werde, da sie offenbar zu oft mit zweideutigem Gesabber zugemüllt werde.

Mein Fazit (gilt für Models UND Fotografen): Wer nicht vernünftig und konkret kommunizieren kann, bekommt eben keine Fotos.

Damit unterstelle aber niemanden hier etwas !!!!!!!  ;-)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
29.01.2014
Radar abschalten ... das wär mein Vorschlag. Weil hier jeder sich auf die Models stützt und den "First-Shoot" landen möchte.

MK ist oftmals ein Thema während eines Shootings. Man kann nur über den Kopf schütteln was man da zu hören bekommt. Viele Fotografen sind mit einer Absage ja nicht zufrieden. Die bohren und bohren bis das Mädel irgendwann genervt aufgibt und den Löschen Knopf druckt. Und dann wird hier wieder ein Thread aufgemacht und geheult ... viele haben sich auch abgemeldet oder sind nicht mehr aktiv weil die MK nicht wirklich sinnvoll bzw. zu kompliziert ist.

Ich schreibe schon lange keine Mails mehr an Newcomer. Wenn mir ein Mädel wirklich gefällt dann nehm ich die Sedcard in meine Favoriten auf und schau ein halbes Jahr später nochmal drauf. Sollte die SC noch existieren, dann steht da meist letzte Anmeldung 5 Monate her ;)

[gone] xxxxxx
29.01.2014
Meinen Applaus für MJW-Foto, so sehe ich das auch...

Topic has been closed