Kritisches Medienbewusstsein? 100

07.07.2014
Also wenn ein Hendrik Janssen oder Pepper die Frage gestellt hätte, hätte ich sie zumindest noch nachvollziehen können...

Tun sie aber nicht, leben und leben lassen...
Es wird ein Markt bedient und wenn die meisten Knipser halt jenes so machen, ist das doch ok.
...so bleibt mehr für diejenigen, die etwas anders sind ;-)

Genausogut könnte man sich darüber mokieren, dass alle Golf fahren, Steaks essen, mach Malle fliegen...

Einen Umstand leidlich kritisieren und selber auf der gleichen Schiene fahren, empfinde ich jetzt auch etwas befremdlich...
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.07.2014
Genausogut könnte man sich darüber mokieren, dass alle Golf fahren,

Nein...dass alle Golf SPIELEN, aber nach Jahren auf dem Platz nicht einen Deut besser werden. :-D

Die MK ist halt ne totale Mainstream- und Hobbyplattform. Wenn er Kunst sehen will, muss er zu deviantART wechseln.
07.07.2014
@.DIGI|mik::.

Hmmmm, der Herr Jannsen oder der Herr Pepper würden solche Fragen meiner Meinung nach nicht stellen, und ich kann dir denke ich
auch recht genau sagen warum. ;)  Denen ist einfach ziemlich Wurscht was jemand anders fotografisch macht. 

In dem Moment in dem man sich den Kopf bezügl. der Arbeit Anderer zerbricht, wendet man Energie auf, welche man in die eigene Arbeit investieren könnte / sollte.
[gone] User_289963
07.07.2014
würde mich der TO um seine Meinung fragen, würde ich raten weiter mit Innenarchitektur zu machen. weil die Modelshootings weder technisch, noch vom Schnitt her einwandfrei sind. - Die Motive entsprechen zum teil auch dem was schon Millionen genauso abgelichtet haben und das weitaus besser. 

aber ich wurde ja nicht gefragt von daher vergessen wir das wieder ;)
[gone] account bitte sofort löschen
07.07.2014
Ums klar zustellen:
ich werde keine Kommentare zum meinen Bildern oder Vergleiche zu anderen Fotografen beantworten, das geht an von mir antizipierten Thema vorbei.
Und auch hier gibt es gute und kreative Fotografen. Aber ehrlich gesagt gucke ich mir hier kaum was an. Auch mangels Zeit. Und werde daher keine Bespiele nennen können.
Auch betrachte ich mich weder als Fotoavantgarde oder als Künstler, mir reicht es damit Geld zu verdienen. 

Ich habe mich gefragt warum der Mainstream im Photostream hier so dominant ist und doch soviel Energie in sich ewig reproduzierende Klischees gesteckt wird.
Ich will dies weder abwerten noch individuelle Leistungen schmälern.
ABER: Ich sehe einen großen Unterschied mit solchen Motiven (Schmerzens)Geld zu verdienen oder freiwillig diese Mühle zu bedienen. Die Mittel zu nutzen und ironisch oder kreativ damit umzugehen, das vermisse ich hier im Allgemeinen.
Dieses Motiv will ich verstehen. Das Warum und nicht das Wie.

Was die Frau mit dem Dildo bei Businessportraits macht frage ich mich allerdings auch.
Das ändere ich dann mal, zeigt aber schön die Wertigkeit meines Auftritts.

Und danke an Jan Wischnewski für den klärenden Vergleich mit Golf.
Da fühle ich mich doch verstanden. 

07.07.2014
es steht dir frei genau diese klischees die du siehst und anprangerst selbst auf die schippe zu nehmen - mach was draus und laber nicht rum
07.07.2014
Danke Bernd ohne eine so kernige Aussage wäre mir das nie eingefallen.
Hammertyp.

Viel Spaß beim Foren Gangbang.
07.07.2014
....Du schaus Dir mangels Zeit hier nichts an, aber Du hast ein feststehendes Urteil.......

....nun ja, ich hab auch eine feststehende Meinung, aber die verbietet meine Höfflichkeit hier angemessen Kund zu tun......
07.07.2014
"Dieses Motiv will ich verstehen. Das Warum und nicht das Wie."

du willst wissen warum das so ist - ich sags dir

es sind eben nicht alle gleich kreativ und die meisten knipsen sich hier ne vorlage oder es reicht ihnen schon der schuß an sich (aufs knöpfchen zu drücken)

sie können und/oder wollen einfach nicht mehr

ist doch in ordnung - wen interessierts ...?!
07.07.2014
@ Berg Gorilla - was ist denn meine Meinung?

07.07.2014
@TO

kannst und/oder willst du überhaupt mehr?

ich sehe leider nichts besonderes bei dir ... und auch nichts was hier irgendwie aus der reihe fallen bzw. auffallen würde ...
Was die Frau mit dem Dildo bei Businessportraits macht frage ich mich allerdings auch.

Die Dame im Businesslook mit dem Dildo ... das ist eine super Shootingidee, deren Umsetzung ich so noch nicht hatte :-) ... optimal umgesetzt im halböffentlichen Raum, z.B. im von Glasfassaden umschlossenen Foyer !
Könnte aber auch die Umsetzung einer langgehegten Fantasie sein - so wie eben vieles andere hier ... und auch dies kann doch dann sehr unterschiedlich enden in puncto Aussehen, Auftreten und Ausdruck ... schon mit der Gestaltung des Businesslooks von der Frisur über die Nagellackfarbe bis zum Schuhwerk - weiches Leder am Schuh, die Texturen edler Stoffe und feines Garn millimetergenau erkennbar. Dann dazu das erotische Signal in Maximalform ... ;-) 
07.07.2014
Ich mache meine nichtkommerziellen Spaßbilder weil sie mir Spaß machen... ganz simpel. ob die jetzt einem Fotokünstler aus sonstwo gefallen oder nicht. und egal ob sie schon 2x, 12x oder 358x da gewesen sind...
Die MK ist halt ne totale Mainstream- und Hobbyplattform. Wenn er Kunst sehen will, muss er zu deviantART wechseln.

Ich lade meine Bilder sowohl hier als auch da hoch ... was nu ?? :) :) :)
07.07.2014
@ bernd saller
kannste nachlesen, laber nich rum.
07.07.2014
"Ich suche eine fotografische Ebene, die entweder entpersonalisiert: https://www.model-kartei.de/bilder/bild/10834969/ und auf die Form geht.
Oder ich versuche mit Stilmitteln die Persönlichkeit hervorzuheben, gelingt manchmal eher weniger."

ist das etwa schon alles?

naja ...
07.07.2014
.....wer will hier meine geheimen kreativen Gedanken und Bilder stehlen ?
Kommt mir gar nicht in die Tüte.
Ich veröffentliche nix und verschenke meine ideen auch nicht !
Schon gar nicht an Profis !
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
07.07.2014
Ich lade meine Bilder sowohl hier als auch da hoch ... was nu ?? :) :) :)

@Pat Merz: Biste halt Kienstler, wa? ;)
@ Silberblick
[...]Und auch hier gibt es gute und kreative Fotografen. Aber ehrlich gesagt gucke ich mir hier kaum was an. Auch mangels Zeit. Und werde daher keine Bespiele nennen können.[...]

Du schaust dir hier lt. eigener Aussage kaum etwas an. Dann frage ich mich, wie du auch nur annähernd den Eindruck gewinnen konntest, den du in deinem Eröffnungsbeitrag präsentierst.

Das ist widersprüchlich und lässt vermuten, daß du dir - an welcher Stelle deiner Gedankenkette auch immer - einnfach etwas aus den Fingern saugst.
07.07.2014
patrick, vielleicht sucht er nur einen spielkameraden für die backförmchen. ;)

Topic has been closed