Wie viel Wahrheit in dieser Konversation? 69
12.10.2014
@ TO
Respekt und Loyalität gegenüber deinen Modellen scheinst du nicht zu haben.
Anders erklärt es sich mir nicht, weshalb du GEISTIGES EIGENTUM aus einer persönlichen, privaten Konversation veröffentlichst und zu deinen Zwecken "missbrauchst" !
Vielleicht solltest du deine Energie eher anderen Dingen widmen, die mehr deine Aufmerksamkeit bräuchten.
Respekt und Loyalität gegenüber deinen Modellen scheinst du nicht zu haben.
Anders erklärt es sich mir nicht, weshalb du GEISTIGES EIGENTUM aus einer persönlichen, privaten Konversation veröffentlichst und zu deinen Zwecken "missbrauchst" !
Vielleicht solltest du deine Energie eher anderen Dingen widmen, die mehr deine Aufmerksamkeit bräuchten.
#63Report
[gone] reke46
12.10.2014
@Veselin: mal vorweg ... ist sinnlos, über Shootings zu verhandeln ... entweder klappt es reibungslos, oder lass es bleiben !
und zum Verlauf des Threads .... da warst Du von vornherein chancenlos ... wie bei allen derartigen Fragen in der mk und überall, wo Menschen mit Menschen interagieren .... entweder wirft man Dir Verallgemeinerungen vor (in der mk "Jammerthread" genannt) , oder man wirft Dir Verstöße gegen Datenschutz, Privatsphäre etc. vor
also lass es ...
und zum Verlauf des Threads .... da warst Du von vornherein chancenlos ... wie bei allen derartigen Fragen in der mk und überall, wo Menschen mit Menschen interagieren .... entweder wirft man Dir Verallgemeinerungen vor (in der mk "Jammerthread" genannt) , oder man wirft Dir Verstöße gegen Datenschutz, Privatsphäre etc. vor
also lass es ...
#64Report
[gone] schallkoerper fotografie
12.10.2014
@Veselin: mal vorweg ... ist sinnlos, über Shootings zu verhandeln ... entweder klappt es reibungslos, oder lass es bleiben !
also lass es ...
gut zusammengefasst :)
#65Report
12.10.2014
Danke für Meinungen und Tipps (die ich teilweise hilfreich finde und überlege die umzusetzen), andererseite hätte ich nichts dagegen wenn dir Diskussion irgendwann demnächst mal zu Ende geht ;)
Zur Klarheit: ich hatte mir Nippon-Fighter-photography keinen PN Kontakt neulich, war jemand anders.
Zur Klarheit: ich hatte mir Nippon-Fighter-photography keinen PN Kontakt neulich, war jemand anders.
#66Report
[gone] Martina Raab
13.10.2014
Ich finds unmöglich, Konversationen derart (unzensiert) öffentlich zugänglich zu machen!
#67Report
13.10.2014
Veselin, dir wirds gehen wie dem Zauberlehrling, die Geister die du gerufen hast wirst nicht mehr los......selbst wenn der Thread zur Ruhe kommen sollte wird irgendwann einer das Gras das drüber wuchs wieder abfressen....
#68Report
13.10.2014
Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Beiträge der letzten 4 Seiten hier gelesen. ;)
@Veselin Kolev:
@Veselin Kolev:
- Grundsätzlich: Vertrag immer schon beim ersten Anschreiben mitschicken und Unklarheiten hierzu gleich vorab klären ehe man sich die Mühe macht ein Shooting zu planen etc. Ich habe hierzu den Vertrag als Pdf auf meiner Fotografen SC einfach verlinkt, dann kann das Model ihn auch schon einsehen bevor es mich um ein Shooting anfragt. Ist nach ein paar Nachrichten oder auch telefonischem Kontakt geklärt das man miteinander shooten will, wird eine Shootingvereinbarung getroffen (MK Funktion). Erst danach wird weiter geplant. Damit hat man die Möglichkeit wenn man versetzt wird o.ä. auch eine negative Bewertung abzugeben.
- Die Absage der jungen Dame wirkt mehr als seltsam, Plopp eine Herz-OP. Wenn es denn keine Ausflüchte waren dann wäre es fairer gewesen von ihr dir das bereits im vorherigen Verlauf kundzutun, dann würden auch ihre spontanen Bedenken nicht so seltsam wirken. Ich vermute eher das ihr das Ganze immer seltsamer vorkam und sie zu feige war dir das so zu sagen. "ich will nicht, du bist komisch." Wäre ehrlich gewesen, aber leider ists weit verbreitet lieber Ausflüchte zu bemühen als zu dem zu stehen was man denkt. Wie es in diesem Fall nun wirklich war, keine Ahnung. auf mich wirkt es ebenfalls seltsam und unglaubwürdig.
- Es ist ok, sich hier im Forum den Rat der anderen zu holen wenn man sich selbst nicht sicher ist. Allerdings hätte ich an deiner Stelle hier nicht die Konversation gepostet sondern knapp und bündig zusammengefasst. PN: Private oder Persönliche Nachricht. Damit ist alles gesagt, Privates und Persönliches gehört nicht in die Öffentlichkeit!
- Die Art deiner Formulierungen (ich bin der einzige... MIR kannst du vertrauen... ICH bin korrekt..) würde mich nur misstrauischer machen. Das du den Vertrag zur Einsicht gibst und schreibst Änderungswünsche könnten genannt werden - diese dann aber abwiegelst "ne ich will das so lassen" wirken ebenfalls nicht seriös.
- Du sagst du hättest noch weitere Models gehabt die ähnliche Änderungswünsche geäußert hätten - Standardverträge sind gut und schön, vielleicht solltest du ihn aber anpassen. So wie du es für dich ok findest - wenn das Model dem nicht zustimmt kommt halt kein Vertrag und damit auch kein Shooting zustande.
#69Report
Topic has been closed
Da ich sicher bin das der Verfasser hier mitliest... verzichte auf weitere PN und kontrolliere wem du schreibst damit deine Ergüsse nicht beim falschen Adressaten landen.....