Liebe MK, ist keine Antwort auch eine Antwort? 49

9 years ago
Echtheitscheck geht auch ohne Ausweiskopie.
Siehe "Hilfe"
[gone] User_425946
9 years ago
Auch ohne Kopie?
Habe dazu leider nichts gefunden, ich habe nur gelesen als Fotograf Ausweiskopie per Post senden und für Models gibt es noch den Fotobeweis.

Kann man die Kopie nicht einfach per Mail schicken?
In der Suche finde ich nichts passendes, nur veraltete Threads über das setzen der Häckchen zwischen Usern.
Über einen Hinweis, wäre ich sehr dankbar.
Früher ging das noch per Mail, jetzt aber wohl nur noch per Post.
Und der Check mit Ausweiskopie ist der einzige noch mögliche Weg für Nicht-Modelle.
https://www.model-kartei.de/echt.html
9 years ago
Tatsächlich. Wieder was dazugelernt. ^^
8 years ago
Hallo an alle,

ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass es auch unter den Fotografen eine ganze Menge Exemplare gibt, die nicht (mehr) antworten.
Vor allem wird am Anfang Interesse bekundet und schließlich stellt man sich irgendwann einfach tot -das nervt gewaltig. Ist es zuviel verlangt, zumindest mal "passt doch nicht" oder anderes zu schreiben?
Schade....
8 years ago
Threadüberschrift:
"Liebe MK, ist keine Antwort auch eine Antwort?"
Ja. Natürlich ist das auch eine Antwort.

Keine Antwort bedeutet kein Interesse !

Keine Antwort bedeutet kein Interesse !

Keine Antwort bedeutet kein Interesse !

Keine Antwort bedeutet kein Interesse !

Keine Antwort bedeutet kein Interesse !

Interesse ist immer dynamisch.
Sie kann sich steigern oder verringern und erlöschen.
Es ist wie mit der Liebe. Oft undurchschaubar und unerklärlich.
Was vor einer Stunde noch wahr war, kann aktuell, jetzt völlig anders sein.
Ohne bösen Willen. So ist das Leben, So ist das Gefühl. So sind wir alle.
8 years ago
Das keine Antwort kein Interesse bedeutet stimmt nicht immer. Ich habe auch schon mal durch nachhaken ne Antwort bekommen und dann kamen auch schon Shootings oder Shootingvorhaben zustande.

Ich selbst habe aktuell gerade zwei Anfragen laufen, die gelesen wurden un dnicht beantworttet wurden. Bei dem einen Model habe ich sogar nachgehakt und auch höfflich darum gebeten mir eine ANtwort zu geben und daß mir eine Absage liebe rist als gar keine Antwort.
Trotzdem keine Reaktion.
Wenn das Model meint, das keine Antwort als Antwort genügt, dann soll sie es in ihr Profil schreiben. Ansosnten ist es einfach nur verdammt unhögflich und unprofessionel.Egal ob Hobbymodel oder nicht.
[gone] photokrates
8 years ago
@phototraum: Du schreibst „Auch das hilft nicht wirklich wenn das Drumherum nicht passt“. Was meinst Du denn damit?
Mit Respekt lese ich bei Dir auch „Übrigens, ich habe nur eine Ausfallquote von weniger als 10% und das bei ausschließlich Honorarfreien Shootings“. Um ehrlich zu sein, fällt mir das wirklich schwer zu glauben, auch, wenn ich für mich gerne festgestellt hatte, dass Deine SC mir wirklich sehr gut gefällt. Du verstehst Deine Modelle mit Niveau abzulichten, Kompliment dafür. Unter honorarfreien Shootings verstehe ich TFP... bei denen jede Seite der anderen keine Erstattung, außer der Bilder anbietet. Ich hatte einige Fotografen kennengelernt, die ebenfalls von sich behauptet hatten, kein Honorar zu zahlen. Als ich dann am Ende des Shootings sah, das der Fotograf 50€ dem Modell gab, hieß es dann, das war nur für die Fahrkosten.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
10% Ausfallquote kann doch ne ganze Menge sein...

Topic has been closed