TFP Gehure 221
13.04.2015
Im Prinzip ist die Sache ganz simpel. Drum merke:
Zur Einbettung eines topologischen Raums X in einen kompakten Hausdorff-Raum bedient man sich des topologischen Konstrukts der Stone-Čech-Kompaktifizierung.
Zur Einbettung eines topologischen Raums X in einen kompakten Hausdorff-Raum bedient man sich des topologischen Konstrukts der Stone-Čech-Kompaktifizierung.
#142Report
Nein, Patrick. Auch wenn Deine Ausführungen schon sehr viele Punkte klären, alles ist damit zum Thema nun wirklich nicht gesagt.
#143Report
13.04.2015
@ Carsten Weiss
Im Allgemeinen schon.
Im Speziellen gäbe es aber beispielsweise noch die Frage nach der genauen Konstruktionsmethode zu klären. Da hast du natürlich vollkommen recht. Das hatte ich einfach als bekannt vorausgesetzt. Da hatte ich mich in der Tat etwas mißverständlich ausgedrückt.
...alles ist damit zum Thema nun wirklich nicht gesagt...
Im Allgemeinen schon.
Im Speziellen gäbe es aber beispielsweise noch die Frage nach der genauen Konstruktionsmethode zu klären. Da hast du natürlich vollkommen recht. Das hatte ich einfach als bekannt vorausgesetzt. Da hatte ich mich in der Tat etwas mißverständlich ausgedrückt.
#144Report
13.04.2015
J.Reber: Natürlich gibt es einen Markt, der das regelt. Der Markt besteht nämlich aus den Marktteilnehmern, in diesem Fall die beiden Gruppen "stehe gerne vor der Kamera" und "stehe lieber hinter der Kamera". Beide Seiten wollen für ihren Einsatz (i.A.) gute Bilder oder Kohle haben. Und ob sie die bekommen, hängt allein davon ab, ob sie einen anderen Marktteilnehmer finden, der ihnen das liefert, was sie haben wollen.
Und es sind allein diese beiden Gruppen von Marktteilnehmern, die die Bedingungen definieren, unter denen ein Shooting stattfindet. Es ist nicht Hendrik, es ist nicht die Modelgewerkschaft, es ist nicht die Regierung, es gibt keine Antidiskriminierungsrichtlinie für alte, plussize oder männliche Models, es ist "wenn ich eine Leistung nachfrage, muss ich gucken, dass ich jemanden finde, der diese Leistung anbietet". That's it! Finde ich das nicht, muss ich die Bedingungen (z.B. das auf den Tisch gelegte Kleingeld) ändern. Das ist Markt.
Wenn ein Model tolle Babybauchbildchen von sich und dem Papa ohne Veröffentlichungsrechte für lau haben will, muss sie den geeigneten Fotografen dafür finden. Wenn sie ihn nicht findet, muss sie mit mäßigen Bildern vorlieb nehmen, Kohle zahlen oder es bleiben lassen. Das richtet der Markt.
Und auf dem Markt ist es schnurzpiepegal, wieviel welche Seite ausgegeben hat. Es kommt nur darauf an, ob die Bedürfnisse der anderen Seite befriedigt werden. Das merkt man allein schon daran, dass die Models am meisten Kohle dann verlangen, wenn die Klamotten am wenigsten Kosten verursachen -- nämlich wenn man sie gleich weglässt. Warum? Weil die Nachfrage nach Models ohne Textil besonders hoch und das Angebot besonders niedrig ist.
Und der Zustand, den Du bescheibst, ist genau das Ergebnis dieses Marktes. Es gibt viele engagierte Fotografen, aber nicht genug engagierte Modelle. Ergo können Modelle sich hier mehr erlauben.
Nur man ändert den Markt nicht, indem man jammert und nörgelt.
An dieser Stelle bitte den Spruch über die Gelassenheit, Kraft und Weisheit einfügen.
Ich zitiere an dieser Stelle J.Reber und formatiere es rot, in der - vollkommen unrealistischen - Hoffung, daß es von möglichst vielen gelesen und von möglichst vielen verstanden werden wird.
Ich könnte es selbst nicht schöner sagen, und frage mich ein weiteres Mal fassungslos, verzweifelt und immer mehr resignierend, wieviele Kollateralschäden eigentlich in der deutschen Gesellschaft durch 40 Jahre Sozialismus in einem Teil des Landes und 65 Jahre des Kartells der sozialdemokratischen Parteien CDU, CSU, SPD und Grüne mit Gewerkschaften, Kammern und Innungen im anderen Teil des Landes und seit 25 Jahren nun auch flächendeckend zwischen Helgoland und Garmisch und zwischen Saarlouis und Cottbus angerichtet wurden...
#145Report
13.04.2015
Hier geht es aber darum, daß ein fairer Handel von vornherein ausgeschlossen wird. Ein fairer Handel im Sinne von ich bekomme dies und Du bekommst das und beide Teile sind Pi mal Daumen wenigstens von der Grundidee gleichwertig.
Es gibt genausowenig einen "fairen Handel" wie einen "fairen Preis". Handel bedeutet, daß einer etwas anbietet und einer etwas nachfragt, und wenn sich beide über den Preis und die sonstigen Bedingungen einig werden, dann kommt der Handel zustande, und wenn sie sich nicht einig werden, dann kommt der Handel eben nicht zustande.
Wenn Ronaldo sagt "Unter 100 Millionen Euro pro Jahr trete ich nicht gegen einen Ball", dann gibt's entweder jemandem, der bereit ist, ihm die 100 Millionen dafür zu bezahlen, oder es gibt keinen, weil alle sagen "Nö, das ist mir zu teuer".
Es ist weder "fair" noch "unfair", wenn Ronaldo die 100 Millionen bekommt, noch ist es "fair" oder "unfair", wenn er die 100 Millionen nicht bekommt.
Und das liegt daran, daß weder Ronaldo irgendwie verpflichtet ist, überhaupt gegen einen Ball zu treten, noch irgendjemand auf der Welt irgendwie verpflichtet ist, Ronaldo dafür zu bezahlen, gegen einen Ball zu treten.
#146Report
13.04.2015
@Tom....
nur wenn Ronaldo gegen den Ball tritt, dann hat er und der Verein was davon, also beide Seiten....
...und bei dem ausgeschriebenen "job" hat nur eine Seite was davon, die Schwangere...
ich arbeite als serviceberater in einem autohaus und da wird es auch immer schlimmer. vielleicht bin ich sogar davon etwas angeätzt.
da kommen kunden: ich hab mir das ersatzteil bei ebay gekauft (irgendeine graue schrottware) das können sie mir ja sicher einbauen....lehnt mein chef ab wg. gewährleistung/haftung pipapo...
anderer kunde möchte aggregate durchgemessen haben: da wollen sie geld für haben? ...es wird immer ekelhafter. darum geht es mir, die
voraussetzung, daß alles umsonst ist. und ich bin der festen überzeugung, daß es auch mit der kinderstube zu tun hat....wenn man alles in den arsch geschoben bekommt....
nur wenn Ronaldo gegen den Ball tritt, dann hat er und der Verein was davon, also beide Seiten....
...und bei dem ausgeschriebenen "job" hat nur eine Seite was davon, die Schwangere...
ich arbeite als serviceberater in einem autohaus und da wird es auch immer schlimmer. vielleicht bin ich sogar davon etwas angeätzt.
da kommen kunden: ich hab mir das ersatzteil bei ebay gekauft (irgendeine graue schrottware) das können sie mir ja sicher einbauen....lehnt mein chef ab wg. gewährleistung/haftung pipapo...
anderer kunde möchte aggregate durchgemessen haben: da wollen sie geld für haben? ...es wird immer ekelhafter. darum geht es mir, die
voraussetzung, daß alles umsonst ist. und ich bin der festen überzeugung, daß es auch mit der kinderstube zu tun hat....wenn man alles in den arsch geschoben bekommt....
#147Report
[gone] account bitte sofort löschen
13.04.2015
Warum denkst du gottverdammt nochmal du müsstest ihr Angebot annehmen? Bist du nen fotosklave? Hast du keine Eier um mein zu sagen?
Verhalte dich mal wie dein Chef. Übernimm Verantwortung und sag nein.
Dann ändert sich die Welt.
Verhalte dich mal wie dein Chef. Übernimm Verantwortung und sag nein.
Dann ändert sich die Welt.
#148Report
13.04.2015
Mein = nein.
Bla bla bla bla 20 Zeichen.
Bla bla bla bla 20 Zeichen.
#149Report
13.04.2015
das denkt er ja nicht und wirds und wills auch nicht machen
er findet nur die mentalität die dahinter steckt und darin zu erkennen ist scheisse
... ich finde immer noch nen dümmeren im i-net der mir das was ich haben will gibt (zu dem preis den ich bestimme)
ja ... hat was von ebay und ist dreist hoch 10 ... aber vielleicht findet sich ja so ein fotosklave der das macht was sie will
gibt ja nix was es nicht gibt ... wie man so schön sagt ...
er findet nur die mentalität die dahinter steckt und darin zu erkennen ist scheisse
... ich finde immer noch nen dümmeren im i-net der mir das was ich haben will gibt (zu dem preis den ich bestimme)
ja ... hat was von ebay und ist dreist hoch 10 ... aber vielleicht findet sich ja so ein fotosklave der das macht was sie will
gibt ja nix was es nicht gibt ... wie man so schön sagt ...
#150Report
13.04.2015
Ich finde das ziemlich verblendet, aus der Frage in der MK nach kostenlosen bauchfotos eine schlechte Kinderstube oder eine umsonst Mentalität ab zuleiten. Die MK ist keine professionelle Gewinn orientierte agentur, sondern eine kostenlose jedermannplattform. Das passt für mich genau hierhin.
Wenn sich, im meinen Augen, überhaupt was ableiten lässt, dann nur das die Empörung der empörten auf eine ökonomische Betrachtung aller Lebensbereiche schließen lässt. Geben ohne zu nehmen ist taboo. Als die Umkehrung der kostenlos Attitüde. Wirklich arm sind nur die geizigen.
Wenn sich, im meinen Augen, überhaupt was ableiten lässt, dann nur das die Empörung der empörten auf eine ökonomische Betrachtung aller Lebensbereiche schließen lässt. Geben ohne zu nehmen ist taboo. Als die Umkehrung der kostenlos Attitüde. Wirklich arm sind nur die geizigen.
#151Report
13.04.2015
wenn man zugrunde legt dass die bebauchten hier üblicherweise bezahlt werden wollen wenn sie sich ablichten lassen könnte man meinen das hier sei ein schnäppchen ...
für mich wärs auch eins wenn ich nur auf den bauch fixiert wäre und nur den ablichten wollte ... so leute gibts sicher auch (hier) ... aber nicht die masse
wie schon gesagt - es gibt nix was es nicht gibt
für mich wärs auch eins wenn ich nur auf den bauch fixiert wäre und nur den ablichten wollte ... so leute gibts sicher auch (hier) ... aber nicht die masse
wie schon gesagt - es gibt nix was es nicht gibt
#152Report
[gone] HvonH Photography
13.04.2015
Für die, die es immer noch nicht gerafft haben: es geht nicht darum, ob sie es umsonst/tfp bekommt oder nicht...es geht darum, dass sie es umsonst haben will, ohne dass der Fotograf einen Mehrwert davon hätte (ausser dem blabla üben, Freude am Fotografieren, etc.). Das Problem ist, dass heutzutage von Anfang an davon ausgegangen wird, dass es alles irgendwie umsonst gibt. Und die ganze Diskussion, ob jemand freiwillig und gerne Gärten umgräbt, oder Kindergeburtstage fotografiert oder sonst etwas macht...geben & nehmen. Aber zu schreiben: suche Fotografen/Model für kostenlose Bilder aber der-/diejenige darf die Bilder nicht verwenden/veröffentlichen, ist einfach unhöflich, weil es den Arbeitsaufwand des Anderen einfach für wertlos erklärt.
#153Report
13.04.2015
... aber steht doch hier dauernd in der MK ...
Fotograf = ich zahl nie für Modelle
Modell = ich mach nur Pay-Shootings
..... und die Fotos die sie gemeinsam gemacht haben sind wunderbar mit vielen vielen Kommentaren,
.... obwohl doch beide die Arbeit des anderen nicht so anerkennen. ......
Nicht nur Papier ist geduldig, auch Bildschirme ......
Fotograf = ich zahl nie für Modelle
Modell = ich mach nur Pay-Shootings
..... und die Fotos die sie gemeinsam gemacht haben sind wunderbar mit vielen vielen Kommentaren,
.... obwohl doch beide die Arbeit des anderen nicht so anerkennen. ......
Nicht nur Papier ist geduldig, auch Bildschirme ......
#154Report
[gone] HvonH Photography
13.04.2015
@ berggorilla:
"Fotograf = ich zahl nie für Modelle
Modell = ich mach nur Pay-Shootings"
Fotograf zahlt das Model = Fotograf kann mit den Bildern machen was er will (obwohl es anscheinend genügend Hobbyfotografen gibt, die das Model bezahlen, sich die Veröffentlichung/Verwertung trotzdem vorschreiben lassen und dem Model auch noch kostenlos Bilder zur Verfügung stellen [also bezahltes TfP])
Model bezahlt Fotograf = Model kann mit den Bildern machen, was es will
Model und Fotograf einigen sich auf TfP = niemand zahlt dem Anderen und beide haben i.d.R. gleiche Rechte bei der Verwendung der Bilder
Die siehst schon den Unterschied zum Threadthema: Model will TfP aber der Fotograf hat nur das Recht, die Kamera zu bedienen und ggf. Bilder zu bearbeiten. Model will alle Rechte inkl. eigene Bildbearbeitung, keine bzw. nur beschränkte Veröffentlichung seitens des Fotografen.
"Fotograf = ich zahl nie für Modelle
Modell = ich mach nur Pay-Shootings"
Fotograf zahlt das Model = Fotograf kann mit den Bildern machen was er will (obwohl es anscheinend genügend Hobbyfotografen gibt, die das Model bezahlen, sich die Veröffentlichung/Verwertung trotzdem vorschreiben lassen und dem Model auch noch kostenlos Bilder zur Verfügung stellen [also bezahltes TfP])
Model bezahlt Fotograf = Model kann mit den Bildern machen, was es will
Model und Fotograf einigen sich auf TfP = niemand zahlt dem Anderen und beide haben i.d.R. gleiche Rechte bei der Verwendung der Bilder
Die siehst schon den Unterschied zum Threadthema: Model will TfP aber der Fotograf hat nur das Recht, die Kamera zu bedienen und ggf. Bilder zu bearbeiten. Model will alle Rechte inkl. eigene Bildbearbeitung, keine bzw. nur beschränkte Veröffentlichung seitens des Fotografen.
#155Report
Für die, die es immer noch nicht gerafft haben: es geht nicht darum, ob sie es umsonst/tfp bekommt oder nicht...es geht darum, dass sie es umsonst haben will, ohne dass der Fotograf einen Mehrwert davon hätte (ausser dem blabla üben, Freude am Fotografieren, etc.).
Na und?
Wenn mir der Bäcker die Brötchen umsonst geben würde, würde ich nicht nein sagen. Und ob der Bäcker dann keinen 'Mehrwert' hat, wäre mir da relativ wurst. Ist nämlich nicht mein Problem.
Und wenn ich der Bäcker wäre und man würde mich nach kostenlosen Brötchen fragen, würde ich vielleicht einfach 'Nein' sagen. Und die Sache wäre gegessen.
Wo ist der Skandal?
#156Report
13.04.2015
Ich finde, du bist unsensibel, Carsten.
#157Report
Du bist gemein, Andrea.
Jetzt muss ich auch weinen :'''(
Jetzt muss ich auch weinen :'''(
#158Report
13.04.2015
Andrea - ich finde du klingst wie ne Frau ;-)
#159Report
Krass, Andrea ist ein Mädchen? :O
Und hat einen Kerl als Profilbild?
*Das* ist mal ein Skandal!
Und hat einen Kerl als Profilbild?
*Das* ist mal ein Skandal!
#160Report
Topic has been closed
( ... Einschulung = Bilder TFP , ... ewt ohne Kopf .... )
Wer sucht + findet solche Jobs, ??
... interessant - lesen - kontakt etc ...
... nicht interessant - Klick -
... nicht interessant, aber zum aufregen - Kopfschütteln + Klick
Wenn ich die Seite - ich reg mich über alles auf - im Netz gefunden habe, verlinke ich hier ( .. wie finde ich, wenn ich nicht danach suche ??? ... die Seite ...? )