Freischaltung Sedcard Bildbearbeiter 75

8 years ago
@BS: Vor allem die Moderatoren oder das Admin-Team solten doch mit gutem Besipiel vorangehen und sich an den von Ihnen ausgegeben Regeln halten, oder?
Man muss ja nicht die ganzen SC löschen sondern den Inhaber der SC bitten, die entsprechenden Bilder zu entfernen. Oder hat dieser SC-Inhaber derart ausgeprägte Charakterdefizite?
@ BS

Es ging hier zuletzt nicht um irgendeine Normalo-SC, wie dir ja nicht entgangen war. Von daher sollte sich deine Verwirrung in Grenzen halten. ;-)

Und wie schwierig kann es sein, den eigenen Mitarbeitern zu verklickern, sich doch bitteschön an die allgemein gültigen Regeln zu halten? Ergo: Hübsche Fischfotos haben auf der SC nichts zu suchen, sondern sind in entsprechende Galerien auszulagern. Eigentlich ganz einfach.
8 years ago
Wenn man die Regeln zu restriktiv auslegt beim Freischalten einer Bea-SC dann ist das doof.
Wenn man die Regeln *Laissez-Faire* auslegt ist das ebenfalls doof.
Verwirrend das ist.

Besteht da ein Zusammenhang auf welcher Seite der Regeln man sich grad befindet ?
Ich meine....auf der eigenen oder einer anderen Seite ?

Man kann aber auch nicht auf irgendeiner SC restriktiv sein und auf irgend einer anderen dann wieder *laissez faire* walten lassen. Wäre SEHR unprofessionell, oder?
8 years ago
Auch wenn Du jetzt natürlich auf Opfer machst und vom Problem ableknkst und auf fast nichts von dem eingehst, was ich geschrieben habe, werde ich dazu mal versuchen, was Konstruktives zu sagen.

ICH bin der Meinung, dass es im Prinzip FAST KEINE Fotografen, Bildbearbeiter, Models gibt, die für die MK "zu schlecht" sind. 
NIEMAND hier ist gezwungen mit irgendeinem anderen User zu arbeiten oder auch nur zu reden. 
Wenn ich auf eine Sedcard käme mit genau EINEM Foto von einem Goldfisch, dann wäre das natürlich nicht konstruktiv aber dann würde ich einfach WEITERKLICKEN. 
Das passiert bei facebook ständig und ich klicke einfach weiter. 

Was ich VIEL VIEL nerviger finde sind Sedcards, die ich gut finde und wo ich dann feststelle, dass die seit zwei Jahren nicht eingelogged waren. 
Wenn man also wirklich was für Qualität machen will, sollte man diese Sedcards bis zum nächsten Login einfach UNSICHTBAR machen. 

Aber Bildbearbeiter-Sedcards mit zu wenig Fotos um die Qualität wirklich beurteilen zu können? Ist das wirklich ein PROBLEM? Kann ich da nicht einfach WEITERKLICKEN? 
Und selbst wenn es Leute gibt, die das jetzt mehr nervt als mich, bezweifle ich stark, dass es so unglaublich viele Fälle gibt, wo man Leute freischaltet obwohl sie keine Composings haben, bei denen man dann ohne diese Composings wirklich KEINE Ahnung hat, ob die gut sind oder nicht. 

Und selbst wenn die Bearbeitungen des TO hier kaum zu erkennen gewesen sein sollten - ich war bei ihm gar nicht gucken.... ist das wirklich so furchtbar? Wieso lässt man ihn nicht einfach erstmal machen? 
Tut das wirklich jemandem weh? 
8 years ago
ICH bin der Meinung, dass es im Prinzip FAST KEINE Fotografen, Bildbearbeiter, Models gibt, die für die MK "zu schlecht" sind. 

Jetzt musst du "FAST" definieren.
Also irgendeine Regel für "Fast gut genug" um freizuschalten
Sobald du das tust hast du eine "neue" Grenze

Eine, welche deiner Definition entspricht aber nichtsdestotrotz...eine Grenze...eine "Regel"
8 years ago
Ja gut, Du hast recht. 

ICH bin der Meinung, NIEMAND sollte zu schlecht sein für die MK. 
Zu wenig Fotos? Egal, weiterklicken. Zu schlechte Fotos? Egal, weiterklicken. 
KEINE Fotos: Das ist ein Grund die Sedcard lahmzulegen. Fotos, die nicht in die MK gehören (Fische, Autos, Häuser, Zeugs, andere Personen als das Model): Abschalten. 

Aber ansonsten sollte die Aktivität zählen: Keine Aktivität: Sedcard unsichtbar. Fertig. 
Mir sind Leute lieber, die NICHTS können und dabei zusammen Spaß haben als Leute, die was können aber nie mehr online sind. 
@ BS

Einfach mal kurz überlegen, welche "Regeln" bei Facebook zur Erstellung eines 08/15-Accounts gelten. ;-)
8 years ago
Wenn man also wirklich was für Qualität machen will, sollte man diese Sedcards bis zum nächsten Login einfach UNSICHTBAR machen. 

Okay.
Was ist mit denen, die sich einloggen aber seit Jahren keinen Content mehr hochladen ?
Reicht reines einloggen als Qualitätsmerkmal ?

Christian....ich will dir nix
Ich überzeichne nur manchmal etwas gerne oder wie Carsten so schön sagte..."ich werd zickig" ^^

Auf der einen Seite kann ruhig alles ("Fast" alles) freigeschaltet werden aber auf der anderen Seite kann man ruhig restriktiver sein wenn sich User nicht mehr einloggen.
Sehe echt nur ich da einen Widerspruch ?
8 years ago
Ich habe auch noch eine Frage, BS: ist es den Usern von nun an erlaubt, keine Modelbilder auf die Hauptsedcard zu laden. Wenn nein, warum nicht?
@ BS
Was ist mit denen, die sich einloggen aber seit Jahren keinen Content mehr hochladen ?
Reicht reines einloggen als Qualitätsmerkmal ?


Hilft zumindest ungemein gegen das ständige Stolpern über Karteileichen, was durchaus auch als Qualitätsmerkmal zu werten wäre.
8 years ago
BS: Wieso ist das denn ein Widerspruch. 

NUR weil man bei EINER Sache nicht restriktiv ist, kann man bei einer KOMPLETT ANDEREN Sache auch nicht restriktiv sein? Das ist doch kein Argument.

Und ja, wer sich hier regelmässig genug einlogged.. sagen wir mal einmal im Monat... aber nie irgendwas hochlädt, der darf selbstverständlich bleiben. 
Der ist doch für andere Nutzer AUFFINDBAR, KONTAKTIERBAR und ansonsten - wenn denen seine Fotos zu alt sind - auch IGNORIERBAR. 

Reicht doch. 
Patrick hat recht. Bei facebook kann man einen Account machen mit Null Voraussetzungen und solange man nicht gegen die Regeln verstößt, kann man den auch behalten. 

Dieser Qualitätsgedanke war schon immer der größte Feind der MK. 
Man kann ja gerne User, die besonders aktiv sind irgendwie hervorheben. Aber wozu denn die Leute abstrafen oder aussperren, die nicht gut sind? Die TUN doch niemandem was. 

Aber gut, weil das ja Deine nächste Frage sein wird: 

Man sollte in der MK einen Account haben können, egal wie schlecht man ist, egal ob man "genug" Fotos auf der Sedcard hat und egal wie lange man nicht eingelogged war. Irgendwo könnte man ne Grenze machen... 2 Jahre nicht einloggen, wird man gelöscht. 
Aber ansonsten: LASST DIE LEUTE MACHEN. 

Dann klare Regeln: Keine Fotos von Dritten auf der Model-SC, keine Fotos auf denen KEINE Models zu sehen sind auf SCs generell. 
Fertig. 

Und dann muss man den Leuten die Möglichkeit geben zu filtern, was sie sehen. 

1. Möglichkeit zu sagen "Von diesem User will ich nix mehr sehen, egal wo in der MK (außer im Forum)."
2. Möglichkeit einzustellen "Ich will nirgendwo außer im Forum User sehen, die länger als 1, 2, 3, 4, mehr Monate nicht eingelogged waren. 
3. Möglichkeit einzustellen "Ich will nirgendwo außer im Forum User sehen, die kürzer als 1, 2, 3, 4, mehr Monate hier angemeldet sind. 
4. Möglichkeit einzustellen "Ich will nirgendwo außer im Forum User sehen, die weniger als 5 Fotos auf der Sedcard haben.

LASST DIE LEUTE MACHEN und gebt den ANDEREN Leuten die Möglichkeit einzustellen, was sie sehen wollen. 
Dann sind alle happy und keiner hat mehr Arbeit. 
8 years ago
Bisheriges Fazit:

- Administratoren müssen sich selber nicht an die von Ihnen ausgegebenen und umzusetzenden Regeln halten, weil Sie ansonsten der MK das "Licht ausknippsen"
- Karteileichen sind immer noch gewünscht um den Schein einer grossen und bedeutungsvollen Plattform zu wahren.
- Man ist sich bei den Administratoren uneinig, ob mal "machen lassen will" oder restrikt ist. Hängt von der Tagesform ab.
- User dürfen sich nicht über zu restriktive Voränge beim freischalten Ihrer eigenen SC beschweren, da Sie bei Ihrer eigenen SC ja nicht objektiv sein können. Und weil Punkt 3 noch ausgiebigst praktiziert wird.
8 years ago
NUR weil man bei EINER Sache nicht restriktiv ist, kann man bei einer KOMPLETT ANDEREN Sache auch nicht restriktiv sein? Das ist doch kein Argument.

Ich zeigte nur auf das du ein Verfechter von "anderen" Regeln bist.
Man könnte sonst denn Eindruck gewinnen das du einfach nur "keine" Regeln haben willst

Irgendwo hast du geschrieben das man versuchen sollte die *guten* inm der MK zu behalten.
Alles freischalten was geht und wuppi...alle sind dann glücklich ?
Ist das Konzept nicht zu einfach gestrickt ?

Gibbet doch bereits ne Platform wo...alles frei was geht.
Hörte zwar viel davon das das Gras dort grüner wäre aber....nunja....aus eigener Erfahrung denke ich da bisserl anders.
Viel Auswahl...schneller Kontakt.....aber enorm  viel, viel, viel, Hintergrundrauschen.
8 years ago
BS, Du gehst aber auch auf nix ein. 
Ich hab das "Problem" doch grade gelöst. 
Gib den "Guten" die technische Möglichkeit einzustellen, was sie sehen oder nicht sehen wollen und fertig. So wie bei facebook auch. 

Wenn ich doch als Fotograf keine Models sehen will, die weniger als X Fotos auf der SC haben: Super, stelle ich das einfach ein. 
Keine Models sehen, die grade erst ne Woche hier sind? Klasse.. zack.. eingestellt. 
Das sind doch alles Datenbankinfos. Das kann man doch alles glasklar abfragen. 
Man sollte in der MK einen Account haben können, egal wie schlecht man ist, egal ob man "genug" Fotos auf der Sedcard hat und egal wie lange man nicht eingelogged war. Irgendwo könnte man ne Grenze machen... 2 Jahre nicht einloggen, wird man gelöscht. 
Aber ansonsten: LASST DIE LEUTE MACHEN. 

Finde ich nicht gut. Das ist doch eins der Probleme bei FB: jeder kann sich da einen Account für irgendwas anlegen. Und das ufert sofort aus - dann hätten wir hier einen riesigen Berg an wilden Handyknips-Sedcards. Und man findet dann zwischen den ganzen 'Mir mal schnell eine MK-SC als irgendwas gemacht, ist ja egal, achtet ja keiner drauf'-Accounts dann die interessanten Leute überhaupt nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass das einen ziemlichen 'mir doch egal, wer hier drin ist'-Anschein seitens der Betreiber. Wäre als Außenwirkung wohl auch nicht so richtig dolle.

Die Hürden sollten nicht wirklich hoch sein - elitäre Klüngel gibt es schon genug. Aber es sollten Hürden da sein, damit das nicht völlig beliebig wird.
8 years ago
Wenn man schon nicht fähig ist die eigenen Regeln auch umzusetzen, sollte man es vielleicht mal auf diese Weise versuchen. Ich denke das auch du schon bemerkt hast, dass FB der MK aber mal sowas von den Rang abgelaufen hat.
8 years ago
Carsten, wieso denn.. wenn Du doch einstellen kannst, dass Du bestimmte Leute oder Gruppen von Leuten nicht sehen willst... und du siehst die nicht.. was kümmert es Dich dann? 
Das ist doch so als wenn Du nicht bei facebook angemeldet bist - und nichts dort siehst - und Dich trotzdem daran störst, was es da gibt. :D

WAS bitte stimmt nicht an "Handyknipsbildchen"? 
Ich arbeite regelmässig mit Agenturmodellen, die Handyknipsbildchen als Polas haben. Sogar von der Agentur gemacht, nicht mal vom Model. Das ist doch komplett egal, solange man darauf das Model erkennt. 
Und wenn Du nur Sedcards sehen willst von Leuten, die schon länger hier sind, regelmässig eingelogged und die mehr als 20 Fotos haben, stellst Du das eben so ein. Fertig. 
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Man sollte in der MK einen Account haben können, egal wie schlecht man ist, egal ob man "genug" Fotos auf der Sedcard hat und egal wie lange man nicht eingelogged war. Irgendwo könnte man ne Grenze machen... 2 Jahre nicht einloggen, wird man gelöscht. 
Aber ansonsten: LASST DIE LEUTE MACHEN. 

Dann klare Regeln: Keine Fotos von Dritten auf der Model-SC, keine Fotos auf denen KEINE Models zu sehen sind auf SCs generell. 
Fertig. 

Und dann muss man den Leuten die Möglichkeit geben zu filtern, was sie sehen. 

1. Möglichkeit zu sagen "Von diesem User will ich nix mehr sehen, egal wo in der MK (außer im Forum)."
2. Möglichkeit einzustellen "Ich will nirgendwo außer im Forum User sehen, die länger als 1, 2, 3, 4, mehr Monate nicht eingelogged waren. 
3. Möglichkeit einzustellen "Ich will nirgendwo außer im Forum User sehen, die kürzer als 1, 2, 3, 4, mehr Monate hier angemeldet sind. 
4. Möglichkeit einzustellen "Ich will nirgendwo außer im Forum User sehen, die weniger als 5 Fotos auf der Sedcard haben.

LASST DIE LEUTE MACHEN und gebt den ANDEREN Leuten die Möglichkeit einzustellen, was sie sehen wollen. Dann sind alle happy und keiner hat mehr Arbeit. 

ich finde das ist ein außerordentlich charmanter Beitrag. Wobei ich so ne Regel bei Modellen wie "Gesicht sollte auf den Fotos zum Start der SC erkennbar sein" schonmal nicht schlecht fände. also kein total ungefiltertes Einstellen. wobei ich hier auch so schon genuegend SC`s hatte aus denen man nur mit sehr viel Phantasie das Aussehen der Person erkennen konnte. trotz extra Freischaltung.

aber...die Filter sind echt gut. will haben :)
8 years ago
Gib den "Guten" die technische Möglichkeit einzustellen, was sie sehen oder nicht sehen wollen und fertig. So wie bei facebook auch. 

?
Magst mir die Einstellung da verraten.?
Ich seh da ständig was, was ich gar nicht sehen will.
Okay...ich bin schon gross und kann weiterklicken, kann mir auch User sperren aber erst "Nachdem" ich das gesehen hab was ich nicht sehen wollte. 

Naaa....alles freischalten ist nix.
Es geht ja nicht nur alleine um nen Filter, den man sich einstellen kann.
Denk auch mal an die, welche mit der Einstellung überfordert sein könnten ?
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen Run auf die Mk von lange *ausgeladenen* Usern welche hier dann ein Eldorado finden für *Ich bring dich ganz gross raus* Shootings
Fotografen die sich hier um erste Shootings bemühen und auf Fake_SC treffen wo ein 12 jähriger n Bild von seiner grossen Schwester hochgeladen hat um die Langeweile zu vertreiben. Filter wäre hier kein Allheilmittel weil dieser  Modelle anzeigt die niemals nicht mit ihm shooten würden oder...worst Case....diese Modelle einen *eigenen* Filter gesetzt haben, welcher dem Neuling noch nicht mal die Chance auf Kontakt gibt.

Was produziert man wenn man n Haufen veralberte Modelle und Fotografen hat.
Karteileichen....
Ok...nicht schlimm....nach 2 Jahren werden die dann zwansentsorgt

Echt ? Das wäre das Non-Plus-Ultra ?
Christian, ich sehe nicht, wie man das gut filtern können sollte. Die von Dir vorgeschlagenen Aktivitätsfilter finde ich nämlich gar nicht so praktisch (mir macht das bspw. überhaupt nichts aus, wenn jemand lange nicht eingeloggt war).
Die Folge ist dann, dass man einfach vollgeschwallt wird mit Sachen, die man nicht sehen will.
Darum verstehe ich Deine FB-Analogie auch nicht: da ist es genau so, wie ich es hier nicht haben will. Da kann man doch nicht filtern, sondern bekommt alles mögliche vorgesetzt. Seit einem guten Jahr macht mir FB darum auch überhaupt keinen Spaß mehr: ich sehe in meiner Timeline im wesentlichen nur noch Quatsch, der mich nicht interessiert. Und die Dinge, die mich interessiert hätten, verpasse ich regelmässig. Weil es einfach zu viel gibt, weil alles zu beliebig ist. Und weil darum alle mit Spammen angefangen haben, damit man überhaupt noch zwischen all dem Kram wahrgenommen wird. Das hat die Sache dann nicht wirklich besser gemacht.
Ich hätte schon eine gewisse Vorauswahl. Von Menschen - nicht von irgendwelchen Filtern. Die bringen nämlich in der Regel nicht wirklich was.

Gegen Handybildchen bei einem Model hab ich nichts. Und auch bei einem Fotografen hätte ich keine Probleme damit, wenn man sieht, dass der damit was probiert. Aber so wird es doch nicht kommen. Es wird dann haufenweise 'Tante Erna, angeschnitten, am Kaffeetisch im geilen Gegenlicht'-Bildchen geben. Was sollen die denn bringen? Und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ein 'Nein, Tante Erna, angeschnitten, am Kaffeetisch im geilen Gegenlicht, möchte ich nicht sehen'-Filter funktionieren sollte. Der müsste ja inhaltlich filtern, was aber automatisch nicht geht.

Ich mein, ich könnte natürlich dann auch eine Visa-SC eröffnen. Mit Fotos, auf denen ich meinen Sohn schlecht für Halloween schminke. Aber, ehrlich gesagt, braucht so eine SC doch niemand. Hoffe ich zumindest :D

Topic has been closed