Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] User_63838
7 years ago
Ich habe einen POSITIVEN EINDRUCK von V5 - weiter so, Hendryk!

Das Web-Design folgt dem Trend, die Bild-Elemente großzüger zu präsentieren; auch die "Fotocommunity" geht übrigens seit Anfang des Jahres diesen Weg. Das verändert natürlich ein bisschen das "look and feel", aber das akzepziert man in den Betriebssystemen der heimischen PC's und Smartphones eigentlich auch. In diesem Thread finden sich auch eine Menge Hinweise, was man noch optimieren kann - es ist schließlich eine BETA und einige Module sind noch in Arbeit, wie Hendryk und sein Team vorab gleich klarstellen.

Was hilfreich wäre: Welche Bild-Auflösungen werden für Profilbilder, Vorschaubilder etc.zugrunde gelegt? Kann man diese - für alle Mitglieder - an prominenter Stelle posten, damit der Schärfe-Eindruck wieder stimmt?
 
#261Report
pros:
Die Schrift ist besser geworden, verursacht keinen Kopfschmerzen mehr.

cons:
Die Vorschaubilder sind dafür alle unscharf.
Jobs werden mir aus aller Welt angezeigt, nur nicht innerhalb des eingestellten Radius.
Meine persönliche Startseite ignoriert hartnäckig, aber erfolgreich meine vorgenommenen Einstellungen.
Ein Klick auf "Kontaktliste" rechts unten macht ein Fenster auf mit ganz vielen Leuten, die ich nicht kenne.
Erhaltene Komentare werden bei den meinen anders angezeigt als die bei den Bildteilnehmern.
Manche Texte fallen aus dem Rahmen, bzw. vorgesehenen Feld.

Sonstiges:
Es freut mich, dass mein Profil ist zu 85% vollständig ist. Die Frage ist nur: welche 15% fehlen?

Danach habe ich die Lust am Weiterspielen verloren.
#262Report
7 years ago
Hallo Bazi.

Jobs werden mir aus aller Welt angezeigt, nur nicht innerhalb des eingestellten Radius.

Wo genau klickst du denn? Ich probierte es eben und es funktionierte.

Ein Klick auf "Kontaktliste" rechts unten macht ein Fenster auf mit ganz vielen Leuten, die ich nicht kenne.

Das sind Leute aus deinem Netzwerk und die Favoriten. Also alles Leute die du mal geklickt hast.

Manche Texte fallen aus dem Rahmen, bzw. vorgesehenen Feld.

Könnte ich bitte einen Link dazu haben? Am besten mit Angabe Betriebssystem & Browser. Danke schön. :)


LG Hendrik
#263Report
Hallo Hendrik,

danke für deine rasche Reaktion. Du hast eine PN mit Screenshots.

Das mit den Favoriten in der Kontaktliste stimmt, die hatte ich bloß schon wieder vergessen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man die rechts unten klicken muss, wo doch die Navigation oben ist.

Gruß
Wolfgang
#264Report
[gone] User_446991
7 years ago
Hallo Hendrik,

die neue Seite sieht erstmal ganz gut aus. Zu Funktionalitäten möchte ich nichts sagen, das macht Ihr schon ganz gut ;-) 
Aber warum ist die Seite so dunkel? Warum habt Ihr Euch für schwarz entschieden? Viele neue Websites sind sehr hell und aufgeräumt designt. Ich finde, ein helles Design hilft auch den Fotos. Je nachdem welche Fotos auf der Startseite sind sieht die neue MK aus wie eine SM Community. Das ist nicht böse gemeint, für mich wäre ein helles Design einfach angemessener. 

Keep on rollin'
Jörg
#265Report
7 years ago
Ganz am Anfang dieses Threads wurde gefragt, wie man denn nun zwischen Model (m) (f) und Fotograf unterschieden kann. Das fand ich bislang auch sehr hilfreich. Jetzt sehe ich nun, ob jemand online (grün) ist oder nicht (rot). Das hat aus meiner Sicht in der MK nun wirklich keinen Nutzen.

Eine Antwort auf die Frage von DreamsWorld fand ich in diesem Thread nicht.

Jens
#266Report
7 years ago
Hallo...

leider habe ich auch noch keine Antwort auf meine Frage nach den
"Großartig" und "Kommentar"" Anzeige in der Bilderverwaltung gesehen....

...fand ich sehr hilfreich zum Verschieben der Bilder in eine andere Galerie

Arbeite fast nur noch mit der ""V5""
muss aber wenn ich diese Funktion nutzen will immer wieder auf die ""V4"" zurück....
...nicht sehr schön........ansonsten gefällt mir die V5 eigentlich sehr gut


Wann soll eigentlich die komplette Umstellung stattfinden.....
...und was ist den ganzen PN´s die man sich aus den unterschiedlichsten Gründen aufgehoben hat
werden die mit "umziehen" ?

Rainer
#267Report
7 years ago
Hallo,

das Schwarz als Haupthintergundfarbe der neuen Beta-Version finde ich wirkt schwer und dick und macht die Seite eng. Es erhöht in der Wahrnehmung die Helligkeit der Bilder und macht das Betrachten er Bidler anstrengender. Das Grau war schon sehr gut, um gut Bilder gucken zu können.
Weiterer Nachteil der derzeitigen Beta-Version: Bei der Suche von Sedcards werden diese nicht mehr in separatem Fenster geöffnet, sodass man durch einfaches Wegklicken der Fenster wider beid er Suche war, von der man aus ging. Jetzt muss amn Schrictt für Schritt durch alle Biler zurückklicen, bis man wieder beid er Suche ist.
Ich sehe keine Verbesserung.

Schöne Grüße an die Bergstraße
Freund der Zeiten
 
#268Report
7 years ago
Die Schriftarten sind weniger gefällig und schwerer lesbar. Bei den Sedcarddaten nur noch Großbuchstaben -> schlechter lesbar und bei "KÖRPERMASSE" denke ich immer an eine Angabe in kg.
Wenn ich ein Bild anschaue, kann ich vor und zurück durch die Bilder klicken, aber komme ich auch irgendwie wieder in die Übersicht, ohne die Zurück-Taste im Browser meine ich.
Was ist "Großartig-Angaben", bezieht sich das auf das gerade betrachtete Bild? Wenn ja, sollte es dann nicht ohne so viel scrollen zu sehen sein?
Wo sind die gesprochenen Sprachen? Der zweite Teil des Sedcard-Blocks ist teilweise waagerecht obendrüber gerückt (Reaktionszeit, Besucher), die Farbänderung der Sedcarddaten bei Maus drüber ist entfallen, die fand ich gut. Insgesamt schlechtere Ausnutzung der Bildschirmfläche, daher mehr Scrollen nötig.
Schade, daß bei der Bilderübersicht jetzt immer die Fußleiste mit den Gefällt mir und was ist das andere Symbol (Kommentare?) eingeblendet ist, bisher nur bei Maus drüber.
Das Layout macht auf mich einen plumperen Eindruck, alles noch dunkler als bei V4.
Grüße,
Rainer
 
#269Report
Mich würde mal interessieren welche wirklichen verbesserungen für den User kommen ...
also nicht Geschwindigkeit etc sonderfn wirklich (für die MK) neue Features....
Sowohl Dinge die NICE TO HAVE sind als auch Dinge die man heutzutage eigentlich unbedingt haben sollte (zb Multiupload oder das eine Suche bei AUFNAHMEGEBIET VIELLEICHT auch gleich die JA´s angezeigt werden (weils logisch ist)
#270Report
7 years ago
und mich würde noch interessieren, ob sich in letzter Zeit überhaupt etwas getan hat an der Beta-V5.
Die häßßlichen und m.E. überflüssigen 9 Galeriefelder sind ja immer noch da und das noch vor der SC.
#271Report
Danke für die Info

Der Beitragstext muss 20 Zeichen oder länger sein.
#272Report
7 years ago
nach einiger Zeit hin- und herspringen zwischen den Versionen muss
ich wieder mal ein wenig Feedback hier lassen.

aus meiner Sicht ist das Problem nicht dieses oder jenes Feature,
sondern das Gesamtprojekt "v5".

im Grunde ist eine v5 in der derzeitigen Form nicht nur sinnlos,
sondern eigentlich gefährlich für die MK als Community.

klar sind rewrite-from-scratch Projekte viel lustiger als Bug- und Feature-Fixes.
oder das Layout schrittweise moderner und auch mobile/touch tauglich zu machen.
aber die bestehende Community wird nicht nur gezwungen alles neu zu lernen,
sondern auch alles auf einmal. was zu natürlichen Reibungsverlusten führen wird.

ob die neuen User und Fans die Abwanderungen oder Karteileichen
ausgleichen ist eine Frage, die nur die Statistik der Zukunft beantworten kann.

mir persönlich ist mk5 zu düster, zu grossflächig, unübersichtlich.
die Typografie ist grausam, was ein kurzer Blick ins Stylesheet leider bestätigt.
ich würde wohl auch eine v5 verwenden, aber wirklich Spass macht es nicht.
#273Report
7 years ago
Hallo liebe Community,

also die "Antwortchance" ist wohl ein ziemlicher Quatsch und müsste dringend überarbeitet werden! Ich habe bisher IMMER auf eine Konversation geantwortet, wirklich IMMER und jetzt steht bei mir eine Antwort ist "möglich"!!! Ich kann mir schon vorstellen warum: Ich antworte immer ausführlich und wenn ich dann als Antwort ein "OK" bekomme, dann antworte ich darauf nicht mehr. Weil das Thema erledigt ist. Und da ich das jetzt schon mehrfach hatte (aber noch nicht viele Nachrichten bekommen habe), habe ich natürlich seltener geantwortet als dass ich angeschrieben wurde. Ich werde jetzt einfach auf jedes "OK" antworten und eine Konversation immer als Letzter beenden, damit sich meine Statistik wieder verbessert. Das ist echt ein riesiger Quatsch, aber dann hat man halt eine bessere Bewertung.

VG
Matthias
#274Report
7 years ago
Hab mir grad mal die neue Version durchgesehen. Mein Vorschlag wäre effektiv auf eine "Model-Kartei" zu reduzieren. Weg mit den ganzen Gimmicks, eine ordentliche Darstellung der Models, eine gute Vorstellung der Knipser und eine einfache Kommunikationsmöglichkeit und das reicht. 
#275Report
7 years ago
     Im Prinzip viel Gutes...     Aber durch das Hochskalieren der Vorschaubilder von 180x180 auf 200x200 Pixel wirken die sämtlich unscharf. Soll ich jetzt von 600 Bildern neue Vorschauen machen müssen? :(

Gibt´s darauf schon ´ne Antwort? Hab´ jetzt keine 600 Bilder, aber Lust trotzdem nicht... Hab auf die Schnelle auf den vielen Seiten keine Info dazu gefunden...

Und ich bin übrigens von grünen und roten Quadraten völlig verwirrt... Alle männlichen Fotografen, die gerade offline sind, halte ich jetzt für weibliche Models und umgekehrt...
 
#276Report
7 years ago
wäre es möglich die "Kontaktliste" von ihrem Platz am unteren Bildschirmrand in die Kopfleiste zu integrieren?
selbst wenn man weiss, dass es diese Funktion gibt, ist die Position aus meiner Sicht unpassend.

ausserdem vermisse ich eine Möglichkeit die Liste nach dem Aufklappen wieder zu verstecken..

lg, bernd
#277Report
7 years ago
Die Seite wird einfach zu unübersichtlich...Die alte Version ist da einfach besser..Eben eher Kartei als Galerie.
#278Report
7 years ago
es wäre auch klasse wennJobs für Models auch nur Models sehen könnten.
#279Report
7 years ago
Wie ich lese startet ihr am 01.01.2017 mit der neuen Version.

Ein paar kleine optische Verbesserungen wären nicht schlecht:
Die Setcard an sich erstreckt sich ja nicht über den gesamten Bildschirm  - Das Titelbild wird jedoch in die Länge gestreckt.
Kann man das so anpassen, dass es nach was aussieht? Vielleicht auch ne Angabe, wie groß das Titelbild sein soll. Nur das Verhältnis von Länge und Breite finde ich ein wenig dürftig.
Die Vorschaubilder sind unscharf - da sie zwangswiese skaliert wurden, wird sich das wohl auch nicht ändern lassen :(
Wie groß sollen zukünftig die Vorschaubilder für die Galerien sein damit sie scharf abgebildet werden? Hier fehlt auch eine genaue Angabe.
Grüße Ralf
#280Report

Topic has been closed