Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
@helmutphoto
Alles schön und gut wenn man in einer größeren Stadt sucht, aber bei mir auf dem Dorf?
Mir fehlt da ganz klar die Umkreissuche, habe sie in der neuen Version noch nicht gefunden.
#241Report
[gone] User_411259
7 years ago
Hallo die neue Version gefällt mir.
Schön wäre z.B. wenn ich auf meiner Home Page einen Link setze zu meiner MK Seite das ich es einstellen kann, dass man nur meine Seite sehen kann und nicht oben auf Sedcards, Bilder, Videos usw. weiter in der MK stöbern kann.
Hintergrund ist unter anderen der U18 Schutz.
#242Report
7 years ago
Hintergrund ist unter anderen der U18 Schutz.


Bilder mit Jugendschutzrelevanz werden dort nicht angezeigt.
#243Report
7 years ago
@helmutphoto
Danke, die Funktion kannte ich noch nicht. 
So ähnlich hatte ichs mir vorgestellt nur, dass ich für meinen 50km Interessenradius nun zig Städte eingeben müsste. Das ist auch nicht gerade schön.
Immerhin sieht man aber so sofort die Bilder und muss nicht erst über die Profile gehen und dort die gerahmten Bilder suchen.

Also übers Radar fänd ichs noch um einiges besser ;-), als kleiner Vorschlag. Dann auch nicht in dem Untermenü versteckt sondern über die Radarrubrik.
#244Report
Ich habe gesehen dass im Kalender die Geburtstage aller Mitglieder inklusive Alter, also man kann auch den Jahrgang erkennen. Ist das nur zu sehen wenn man es offiziell freigibt oder wird es bei allen Mitgliedern angezeigt?  
#245Report
Ich fände es gut (falls das möglich ist) dass man die Größe der Widgets, bzw die Größe der Vorschaubilder selber wählen kann.
So kann ich dann entscheiden ob ich lieber mehr auf den ersten Blick sehe oder lieber mehr Details der Vorschaubilder
#246Report
Sodele das ist nun das dritte oder vierte neue Design was ich mitmache. Meiner Meinung ist das Handling sehr gut. Ganz intuitiv bin ich sofort damit zurecht gekommen. Wär das nicht schafft sollte weiterhin analog fotografieren ;)

Und die Farben? Geschmackssache. Anregung: Verschiedene Farbthemen anbieten oder den Benutzer selber einstellen lassen. Dise Daten in den Stammdaten hinterlegen. Wird dann zwar langsammer aber dem Kind sein Himmelreich :(

So das wars von meiner Seite.

Danke an Cheffe und Team für euere Arbeit

 
#247Report
7 years ago
schön wäre eine moderne Börse. Etwa so wie im DSLR Forum.  Eine Sparte für Veröffentlichungen (Buchwerbungen) von Usern wäre auch nicht schlecht.

anTon.
#248Report
7 years ago
Warum gibt es eigentlich schon wieder eine neue MK Version, die V4 ist doch noch gar nicht so alt. Jetzt hat man sich gerade an V4 gewöhnt, und jetzt kommt wieder etwas anderes.
Ich hätte das nicht gebraucht, und fand die alte V3 am besten.

Jetzt geht das Mängel beheben wieder los, und bis die Fehler alle weg sind kommt wohl V6.
#249Report
7 years ago
Geschrieben von LichtsinnHH - Bilder mit Persönlichkeit -:
Ich habe gesehen dass im Kalender die Geburtstage aller Mitglieder inklusive Alter, also man kann auch den Jahrgang erkennen. Ist das nur zu sehen wenn man es offiziell freigibt oder wird es bei allen Mitgliedern angezeigt?

Es sind nicht die Geburtstage aller Mitglieder, sondern nur die deiner Favoriten, die du dort sehen kannst. Diese Funktion wird endlich wieder zurückgegeben, in V3 war sie vorhanden, in V4 fehlte sie. Ich mag es, wenn ich daran erinnert werde, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren :)

Oder ist es dir peinlich, dass du am 21. Juli "schon" 45 Jahre alt wirst? Hast du dich gegenüber deinen Models jünger gemacht?
#250Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Ich finde diese Geburtstagsanzeige bedenklich hinsichtlich des Datenschutzes. Das genaue Geburtsdatum geht niemanden etwas an und man sollte die Anzeige abwählen können.

Das sind Spielereien die die Welt nicht braucht...
#251Report
7 years ago
"Für "vielleicht" bitte keinen gelben Strich, sondern ein gelbes Häkchen. Der Strich wirkt auf mich als Minuszeichen eher ganz ablehnend."


Dann steigt mir der farbenblinde Teil der Community wieder aufs Dach. ;) (und das sind gar nicht so wenige)
Der Strich ist keine Wertung sondern Information. So hast du drei Formen kombiniert mit drei Farben die jeder eine eigene Aussage haben. Das ist mMn viel einfacher zu verarbeiten als wenn es zwei Formen mit drei Farben sind.


@Hendrik: Da ist dennoch ein Fehler: die Schrift von "vielleicht" ist fett und kursiv im Gegensatz zu den anderen beiden.



Im Forum die ganzen Themen könnte man bestimmt auchnoch irgendwie übersichtlicher gestalten, oder? Da ist soviel Platz....passen würden da vermutlich 2-3 Reihen nebeneinander - statt einer. Hoffe mit der Seitenausnutzung tut sich noch ein bisschen was.

Wie gehts auf der 'Roadmap' denn eigentlich nun weiter?

Wann kommt grob ein Update?
#252Report
7 years ago
Hallo nochmal,
ich kann mich langsam wirklich mit der neuen Version anfreunden. Toll finde ich, dass die Funktion "Neue Fotos" inzwischen da ist. Klasse wäre natürlich, wenn der dazugehörige Kalender funktionieren würde und man z.B. die Fotos von gestern oder vorgestern oder zum Beispiel vom vergangenen Freitag durchblättern könnte. Oder mache ich einen Bedienfehler?.
Gruß an alle
JAY
#253Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Was mir bei der Jobsuche eingefallen ist: wäre es möglich, eine Funktion " Job ignorieren" einzufügen? Dann tut man sich leichter mit dem Durchsehen. Bei der Masse an Jobs kann man sich nicht merken, welchen man schon gesehen hat.

Oft wird in der Ausschreibung ein bestimmtes Alter erwartet, da wäre es doch sicher möglich, das so einzurichten dass Models außerhalb der Altersgruppe diese im Radar oder der Suche nicht sehen können.
#254Report
7 years ago
Oft wird in der Ausschreibung ein bestimmtes Alter erwartet, da wäre es doch sicher möglich, das so einzurichten dass Models außerhalb der Altersgruppe diese im Radar oder der Suche nicht sehen können.

Da wäre ich schon lange dafür gewesen, bei den Job-Offerten bestimmte "no-go"-Ausschlußkriterien einzuführen ... weil genau das, was man gewollt hätte, sonst in der Masse untergeht und ausgerechnet die auf den 45. Platz abgerutschte Ausschreibung des "Traummodels" verpaßt wird.
#255Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Die Länge dieser Liste ist ein entscheidender Punkt. Ich behelfe mir so dass ich Jobs von Ausschreibern dieser K.O-Kriterien blocke. Das ist aber insofern schade dass man nicht wissen kann ob der Fotograf eine Größe oder Altersklasse prinzipiell ablehnt oder ob die Anforderungen sich nur auf diesen speziellen Job beziehen.

Die Möglichkeit, Jobs von bestimmten Usern zu blockieren ohne gleich die ganze Sedcard zu ignorieren finde ich gut. So muss man sich nicht merken, wer schon Bewerbungen abgelehnt oder gar nicht beantwortet hat , die Kommunikation im Sande hat verlaufen lassen, Shootings abgesagt und nicht nachgeholt hat, grundsätzlich bestimmte Personengruppen shootet oder aus sonstigen Gründen nicht als Shootingpartner in Frage kommt. Ein Klick und es werden mir keine Jobs dieser User mehr angezeigt und die Liste an Jobs wird mit der Zeit immer kürzer.
#256Report
7 years ago
Das ist aber insofern schade dass man nicht wissen kann ob der Fotograf eine Größe oder Altersklasse prinzipiell ablehnt oder ob die Anforderungen sich nur auf diesen speziellen Job beziehen.

Genau, wenn die Liste sich über 3 oder 4 Seiten erstreckt, wird es doch zuviel ... Was die Anforderungen bzw. Einschränkungen betrifft, sollten eben auch für tfp und pay Unterschiede möglich sein. Bei "pay" möchte ich sichergehen, daß ich das bekomme, wofür ich bezahle - bei tfp bin ich zu Experimenten bereit und offen für Neues bzw. die Chance, etwas auszuprobieren, was mir im Rahmen eines payshootings vielleicht nicht effektiv genug wäre. Dementsprechend hätten Jobausschreibungen je nach Zweck und Thema auch unterschiedlich strenge Anforderungen.
Die Möglichkeit, Jobs von bestimmten Usern zu blockieren ohne gleich die ganze Sedcard zu ignorieren finde ich gut.

Aus Modelsicht ist diese Differenzierung wohl sinnvoll - die PN's bzw. Kontakte an sich sind für mich schon überschaubar, weil die Menge nicht so immens ist.
#257Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Die Differenzierung ist für uns Models sogar immens wichtig. Wenn auf eine Bewerbung nichts oder eine Absage kommt, brauche ich mich bei diesem Fotografen nicht mehr bewerben weil es keinen Sinn macht oder wenn ein Fotograf nur junge Models shootet, auch nicht. Ein generelles Ignorieren wäre aber zu hart, schließlich hat mir keiner etwas getan außer kein Interesse zu haben ;-)

Hilfreich wäre eine Funktion mit der man einzelne Jobs ausblenden kann wenn ersichtlich ist dass das KO-Kriterium nur für diesen Job gilt (z.B. spezielle Auträge), der Fotograf aber bei sonstigen Shootings sichtbar flexibel ist. Hier hätte ein generelles Blocken zu Folge dass ich künftige passende Jobs nicht mehr sehen kann und mir einer durch die Lappen geht, bei dem genau mein Typ gefragt ist.
#258Report
@MauRocShi:
Das ist (glaub ich) schwierig umzusetzen. Was ist, wenn Du den Fotografen in Deinen Favoriten hast, aber seine Jobs ignorierst ? Werden die dann unter Jobs Deiner Favoriten angezeigt oder nicht ?
Ich für meinen Teil wäre erstmal froh, wenn zumindest die von mir genutzten Altfunktionen in v5 gehen würden, bevor es Neufunktionen gibt.
#259Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Da gebe ich dir Recht, aber man kann ja mal Ideen sammeln, es ist einfach nur ein "nice to have". Favoriten nutze ich nicht und im Netzwerk sind nur User mit denen es schon eine Zusammenarbeit gab.
#260Report

Topic has been closed