Ist das Model entscheidend? 90

7 years ago
Da ist was dran.

Ich persönlich mag es noch viel mehr,
wenn sich jemand selbst in Szene setzt.

Aktiv anstatt passiv.
Authentisch anstatt benutzt.
Sich einbringen lassen
anstatt nur ausführend zu sein.
7 years ago
es geht nix über eine gute zusammenarbeit, egal wie gut der fotograf aussieht
:-)
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Entscheidend ist, brauche ich ein Model... oder reicht auch ein Modell. Wenn ich was richtig groß aufziehen will braucht man einen Promi.
@ Andreas Kwasniak

...oder man hat halt selbst den Status, um aus einem Nobody einen Promi zu machen.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Klar, oder ein entsprechendes Produkt... da kannste noch so Scheiße aussehen... :)
@ Andreas Kwasniak

Und wenn wirklich ALLES scheiße ist, reißen's zur Not auch noch die Typen aus der Marketing-Abteilung raus. :-D
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Genau, statt Claudia Schiffer oder Co einfach einen Pokemon nehmen... Pokemon ist vermutlich teurer zu haben.
[gone] User_184280
7 years ago
Das Rezept für ein erfolgreiches Bild jetzt und in Zukunft:
Eine wenn möglich bekannte, atemberaubend schöne Frau mit wenig Textil und sexy Ausstrahlung. (Geht auch mit Männern, aber die müssen dann entsprechend noch schöner und noch bekannter sein).

Das Model ist also zu 90 % bildbestimmend für mich. Der Rest ist Anleitung hinter der Kamera und Lichtsetzung inkl. Bearbeitung. 
Also eigentlich verschwindend gering. Ein richtiges Talent kann das auch so, egal, wie oft sie schon vor der Kamera gestanden hat.

Das habe ich auch in meinem Blogeintrag zum Thema TfP so formuliert:
http://bloomoose.de/2015/12/18/tfp-shoots-fluch-oder-segen/

So ein TfP-Naturtalent habe ich sogar schon fotografiert (und werde sie in Zukunft sicher auch wieder vor der Kamera haben):
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16376457/
#69
[gone] User_165787
7 years ago
Wieviel Einfluss hat für euch das Aussehen des Models auf den Gesamterfolg eines Bildes... Ist der Fotograf evtl. völlig im Hintergrund?Was denkt ihr darüber? 


Drehen wir den Gendankengang mal um..... Es gibt hier zur Genüge Bilder von durchaus hübschen, manchmal auch atemberaubend schönen und textilfreien Pay-Models. Allerdings finde ich manche dieser Bilder vom Fotografen dermaßen verhunzt, dass es das Model auch nicht mehr rausreißt.
7 years ago
@ Andreas:

Dass die Kette nicht stärker ist, als ihr schwächstes Glied, steht außer Frage.
Aber letztlich schauen alle auf die Brosche oder den Anhänger,
der der Kette erst Sinn gibt.
7 years ago
Aber letztlich schauen alle auf die Brosche oder den Anhänger, der der Kette erst Sinn gibt.

Genau deshalb fände ich es überlegenswert, z.B. den "großartigen" Klick in 3 Kategorien zu splitten :
Modelleistung - Fotografenleistung - Gesamteindruck
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
"Genau deshalb fände ich es überlegenswert, z.B. den "großartigen" Klick in 3 Kategorien zu splitten :
 Modelleistung - Fotografenleistung - Gesamteindruck"

Für mich heißt ein Großartig-Klick: Habe mir Dein Pic gerade angeschaut weil es mir positiv ins Auge viel. Warum? Weshalb? Wieso? Dafür kann wer möchte doch einen Kommentar unter dem Bild hinterlassen.

Um festzustellen ob ein Model(l) und/oder Fotograf (für eine mögliche Zusammenarbeit) etwas taugen finde ich es klug sich die SC-Bilder komplett anzuschauen.


 
7 years ago
@Andreas: Bitte noch die vierte Kategorie einfügen:
"es ist mir egal was auf dem Bild ist, besuche meine Seite"

 
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
@Andreas: Bitte noch die vierte Kategorie einfügen:
"es ist mir egal was auf dem Bild ist, besuche meine Seite"

naja....da lassen sich ja noch mehr Kategorien....vielleicht ne Nr. 5....als Symbol ne raushaengende Zunge (oder sowas) wenn die Reaktion eher nix mit Fotografie zu tun hat...
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Klar... ;)) Oder ´ne die Hose-ist-bereits-offenTaste. :)

Ernsthaft fände ich eine "Würde-gern-mit-Dir-Shooten-Taste" auf der SC sinnvoll. Der Empfänger kann dann entscheiden... Oh, ja schreib ich doch gleich mal ´ne PN oder der Absender bekommt ein neutrales: "Danke für Dein Angebot, aber ich bin nicht interessiert".
[gone] User_165787
7 years ago
Ernsthaft fände ich eine "Würde-gern-mit-Dir-Shooten-Taste" auf der SC sinnvoll

Ach, ich weiß nicht..... ich bekomme in unregelmäßigen Abständen "Würde-gern-mit-Shooten"-Nachrichten in mein Postfach, leider meist von Models, die vornehmlich an Gutscheinen der Europäischen Zentralbank interessiert sind. Ich vermute, dass diese "Würde-gern-mit-Dir-Shooten-Taste" als "Spam-Schleuder" missbracht würde.

Im übrigen gibt es diese Taste schon so ähnlich, nämlich bei den Jobausschreibungen.... nennt sich dort "Um den Job bewerben" ;-)
[gone] K A U S E
7 years ago
Eine Ausdifferenzierung der "Gefällt mir" Taste in Körperteile wäre schön.
7 years ago
@ Kause:

"Eine Ausdifferenzierung der "Gefällt mir" Taste in Körperteile wäre schön."

Ich denke bei Facebook wird das noch kommen.
Dann aber nicht nur "Gefällt mir"
sondern auch "Hilfe"  so etwas in der Art wie:
Noch schöner wäre es, wenn es noch 5% größer/kleiner/straffer wäre.

Schon kommt neuer Umsatz im Kosmetik- und plastische Chirurgiebereich - usw.
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich meinte eher sowas wie:

Geiler Po
Geile Brüste 
Geile Beine
Geiles Licht
Geile Brennweite
Geile Augen
usw. 

 

Topic has been closed