Musch!$ machen schlechte Fotographen! 59
8 years ago
In meinen Augen gibt es genau so viel beschissene Nackedeifotos wie Nicht-Nackedeifotos. Der Unterschied ist halt, daß einem beschissenen Nicht-Nackedeifoto praktisch niemand hinterherkräht.
:-)
:-)
#2Report
8 years ago
In meinen Augen gibt es genau so viel beschissene Nackedeifotos wie Nicht-Nackedeifotos.
Das sehe ich genauso. Und würde das um Landschaft, Tiere, Architektur, Himmel, Plfanzen, Essen und alles erweitern.
Der Unterschied ist halt, daß einem beschissenen Nicht-Nackedeifoto praktisch niemand hinterherkräht.
Und das weiß ich nicht. Ich würde ja spontan denken: 'Naja, auf den schlechten Nackedei-Bildern sind wenigstens Titten drauf'. Aber ich weiß es tatsächlich nicht :D
#3Report
8 years ago
Ist wohl eher davon abhängig, wie gut man den "inneren Hengst" im Griff hat! :o)
Als ich noch mein Studio hatte, hab ich da die ganze Bandbreite bei meinen Kunden erlebt - von cool bis Atemnot beim Anbilck des nackten Models.
Als ich noch mein Studio hatte, hab ich da die ganze Bandbreite bei meinen Kunden erlebt - von cool bis Atemnot beim Anbilck des nackten Models.
#4Report
8 years ago
@ Carsten Weiss
Bei den Nicht-Nackedeibildern fallen schonmal die ganzen Moralapostel weg, die herumkrähen. :-)
Und das weiß ich nicht.
Bei den Nicht-Nackedeibildern fallen schonmal die ganzen Moralapostel weg, die herumkrähen. :-)
#5Report
8 years ago
@Patrick:
Schon. Aber kommen da nicht die Notgeilen als Ausgleich dazu?
Keine Ahnung.
Aber in der Tat drück ich mich momentan ja auch um Aktshootings, weil ich ähnliche Befürchtungen wie der TO hab :D Mal abgesehen davon, dass ich fotografisch noch ein absoluter Noob bin :D
Schon. Aber kommen da nicht die Notgeilen als Ausgleich dazu?
Keine Ahnung.
Aber in der Tat drück ich mich momentan ja auch um Aktshootings, weil ich ähnliche Befürchtungen wie der TO hab :D Mal abgesehen davon, dass ich fotografisch noch ein absoluter Noob bin :D
#6Report
8 years ago
@ Carsten
Joa...ich habe mit meinen ersten Nackedeifotos auch eine ganze Weile gewartet. Ist wie im normalen Sexleben auch: Man sollte sich nicht gleich als Tantra-Sexgott darstellen, wenn man das Erste Mal grade hinter sich gebracht hat. :-)
Joa...ich habe mit meinen ersten Nackedeifotos auch eine ganze Weile gewartet. Ist wie im normalen Sexleben auch: Man sollte sich nicht gleich als Tantra-Sexgott darstellen, wenn man das Erste Mal grade hinter sich gebracht hat. :-)
#7Report
8 years ago
An all die Modelle die hierdurch nun Schwierigkeiten haben für Ihre Bodoir- und ästhetischen Aktbilder einen Fotografen zu finden weil die gerade aktiv gegen die Blutleere in Ihrem Kopf anzukämpfen versuchen - wendet Euch vertrauensvoll an mich, ich kann damit um.... Ist zwar ein Höllenjob, aber einer muss ihn ja machen.
#8Report
8 years ago
@Patrick:
Gerüchteweise sollen diesen Rat nur relativ wenige berücksichtigen :D
Und mehr sag ich mal nicht zu den anderen Beiträgen :D
Ist wie im normalen Sexleben auch: Man sollte sich nicht gleich als Tantra-Sexgott darstellen, wenn man das Erste Mal grade hinter sich gebracht hat. :-)
Gerüchteweise sollen diesen Rat nur relativ wenige berücksichtigen :D
Und mehr sag ich mal nicht zu den anderen Beiträgen :D
#10Report
8 years ago
Und wenn man sich hier so durch den Photostream klickt sind mindestens die Hälfte der Models wenigstens teilentblößt und mit zunehmender Nacktheit steigt der Prozentsatz der schlechten Bilder exponentiell!
Da muss ich den Vorschreibern Recht geben, beschissene Bilder gibt´s mit Klamotten genauso. Aber miese Tittenbilder bringen wenigstens ohne Ende Likes und Kommentare!
Einigen Fotografen hier (und damit meine ich nicht zwangsläufig die hier Antwortenden...) fotografieren halt auch gerne, damit´s mal was nacktes zu sehen gibt. Ist halt so, solln´se doch.
Zu deiner Eingangsthese: Hasch recht! Glaub´ ich zumindest, ich finde den Ansatz ziemlich nachvollziehbar.
Da muss ich den Vorschreibern Recht geben, beschissene Bilder gibt´s mit Klamotten genauso. Aber miese Tittenbilder bringen wenigstens ohne Ende Likes und Kommentare!
Einigen Fotografen hier (und damit meine ich nicht zwangsläufig die hier Antwortenden...) fotografieren halt auch gerne, damit´s mal was nacktes zu sehen gibt. Ist halt so, solln´se doch.
Zu deiner Eingangsthese: Hasch recht! Glaub´ ich zumindest, ich finde den Ansatz ziemlich nachvollziehbar.
#11Report
8 years ago
an einem lamborghini,findet man schneller einen kratzer im lack,als an einem vectra.
#12Report
8 years ago
Nun bin ich ja praktisch seit Anbeginn der Mk dabei und hier im Forum schon alles Mögliche lesen können oder müssen.
Da gab es sicher auch Anfänger die nicht wussten, warum ihre Bilder so schlecht sind oder wollten es nicht wahrhaben.
Wer erinnert sich mit Schmunzeln nicht noch an Schrankwandbilder mit dem Benjamin Ficus. :-D
Hier schreibt jetzt eine neuer Fotograf, dass er nicht nur Mist fotografiert hat, sondern hat das auch analysiert!
Und dann folgt ein Tipp, den sonst nur "Profis" geben:
Als Anfänger Akt meiden und erst mal bekleidete Frauen fotografieren können!
Beide Daumen hoch für dieses Statement!!!
Bei ähnlichen Fällen folgen dann meist Tipps, man möge sich doch erstmal ein Profi-Akt-Model buchen. Dann hat man
wenigstens schon mal schöne Bilder. Mitnichten hat man die. Man hat vielleicht ein Model, welches ihre Standardposen
einnimmt, aber schöne Bilder? Eher nicht, weil manche dann noch mehr ihre Technik vergessen. Ein Tipp mit dem Besuch
eines Workshops ist da schon besser, aber es muss eben ein Workshop sein, bei dem man auch etwas lernt und einer
reicht dann auch nicht. Beim Autoführerschein reicht eine Fahrstunde auch nicht und selbst nach bestandener Prüfung
kann man noch nicht Auto fahren, dennoch aber PS-Boliden steuern.
Ja, es ist leider so. Manche kaufen sich irgendeine Knipse zwischen 300,00 und 3000,00€ je nach Budget, stellen diese
auf Programmautomatik und dazu noch ein Bildbearbeitungsprogramm. Wenn sie dann wissen, wo man die Knipse einschaltet,
dann fühlen sie sich als Fotogott und fallen über die meist auch neuen Modelle hier her. Augenscheinlich klappt die Taktik. ^^
@ TO Stoic
Richtig erkannt und handel danach. Du findest auch viel eher Modelle, die sich über Anfragen freuen in denen es nicht um Akt geht.
Mit den Modellen kannst Du dann üben und Dich verbessern. Irgendwann fühlst Du Dich sicherer beim gleichzeitigen Umgang mit
Mensch und Technik und dann kannst Du Dich mal an etwas mehr wagen.
Da gab es sicher auch Anfänger die nicht wussten, warum ihre Bilder so schlecht sind oder wollten es nicht wahrhaben.
Wer erinnert sich mit Schmunzeln nicht noch an Schrankwandbilder mit dem Benjamin Ficus. :-D
Hier schreibt jetzt eine neuer Fotograf, dass er nicht nur Mist fotografiert hat, sondern hat das auch analysiert!
Und dann folgt ein Tipp, den sonst nur "Profis" geben:
Als Anfänger Akt meiden und erst mal bekleidete Frauen fotografieren können!
Beide Daumen hoch für dieses Statement!!!
Bei ähnlichen Fällen folgen dann meist Tipps, man möge sich doch erstmal ein Profi-Akt-Model buchen. Dann hat man
wenigstens schon mal schöne Bilder. Mitnichten hat man die. Man hat vielleicht ein Model, welches ihre Standardposen
einnimmt, aber schöne Bilder? Eher nicht, weil manche dann noch mehr ihre Technik vergessen. Ein Tipp mit dem Besuch
eines Workshops ist da schon besser, aber es muss eben ein Workshop sein, bei dem man auch etwas lernt und einer
reicht dann auch nicht. Beim Autoführerschein reicht eine Fahrstunde auch nicht und selbst nach bestandener Prüfung
kann man noch nicht Auto fahren, dennoch aber PS-Boliden steuern.
Ja, es ist leider so. Manche kaufen sich irgendeine Knipse zwischen 300,00 und 3000,00€ je nach Budget, stellen diese
auf Programmautomatik und dazu noch ein Bildbearbeitungsprogramm. Wenn sie dann wissen, wo man die Knipse einschaltet,
dann fühlen sie sich als Fotogott und fallen über die meist auch neuen Modelle hier her. Augenscheinlich klappt die Taktik. ^^
@ TO Stoic
Richtig erkannt und handel danach. Du findest auch viel eher Modelle, die sich über Anfragen freuen in denen es nicht um Akt geht.
Mit den Modellen kannst Du dann üben und Dich verbessern. Irgendwann fühlst Du Dich sicherer beim gleichzeitigen Umgang mit
Mensch und Technik und dann kannst Du Dich mal an etwas mehr wagen.
#13Report
8 years ago
@ phototraum
Leider wurde der entsprechende Thread dichtgemacht. :-(
#14Report
8 years ago
... und an den Bildern kann man sich auch nicht mehr erfreuen. :-((
#15Report
8 years ago
Hi,
Genauso: "Hasch recht bisch n Depp" SCNR - bitte nicht persönlich und zu Ernst nehmen...
Da sind sie wieder: die gefühlten 80% Aktbilder im Photostream...
Guß,
Peter
Genauso: "Hasch recht bisch n Depp" SCNR - bitte nicht persönlich und zu Ernst nehmen...
Da sind sie wieder: die gefühlten 80% Aktbilder im Photostream...
Guß,
Peter
#16Report
8 years ago
Hab mich mal nur zum Spaß in die Mitte des Photostreams geklickt
und mir 210 Bilder angeschaut. Davon waren 126 bekleidet und 84 min Teilakt ( oder auch transparente dessous).
Ganz subjektiv waren nach meiner unqualifizierten Meinung 16 der "Aktbilder" und 15 der "bekleidetbilder" technisch schlecht.
Das entspricht 19% der akt und 12% der nichtakt Bilder.
Nur um mal eine aussagelose und stark verfälschte Statistik aufzustellen ; )
und mir 210 Bilder angeschaut. Davon waren 126 bekleidet und 84 min Teilakt ( oder auch transparente dessous).
Ganz subjektiv waren nach meiner unqualifizierten Meinung 16 der "Aktbilder" und 15 der "bekleidetbilder" technisch schlecht.
Das entspricht 19% der akt und 12% der nichtakt Bilder.
Nur um mal eine aussagelose und stark verfälschte Statistik aufzustellen ; )
#17Report
8 years ago
wer sich als anfänger,beim anblck,eines nackten körpers,nicht auf seine arbeit konzebtrieren kann
wird es als fortgeschrittener auch nicht können.
wird es als fortgeschrittener auch nicht können.
#18Report
8 years ago
Ich kann deine These nachvollziehen glaube aber nicht,
dass sie allgemeingültig ist. Nur weil man vor der ersten Fahrstunde nervös ist
und die Pedale verwechselt muss man nicht ewig ein schlechter Fahrer bleiben.
Sicher wenn die Konzentrationsschwäche daher rührt dass man ein Perverser ist
der die ganze Zeit geiert mag das stimmen. Aber das man als Anfänger bei Portraitfotos sich genauso leicht
verunsichern und aus dem Konzept bringen lässt wie bei einem Aktshooting halte ich für ein Gerücht.
Wenn sich jemand auf tfp Basis vor dir auszieht legt er meiner Meinung mehr Vertrauen in dein Fotohandwerk
als bei einem Portraitshooting was den "Erfolgsdruck" erhöht Hier hilft Routine schon weiter
Wie ich finde.
dass sie allgemeingültig ist. Nur weil man vor der ersten Fahrstunde nervös ist
und die Pedale verwechselt muss man nicht ewig ein schlechter Fahrer bleiben.
Sicher wenn die Konzentrationsschwäche daher rührt dass man ein Perverser ist
der die ganze Zeit geiert mag das stimmen. Aber das man als Anfänger bei Portraitfotos sich genauso leicht
verunsichern und aus dem Konzept bringen lässt wie bei einem Aktshooting halte ich für ein Gerücht.
Wenn sich jemand auf tfp Basis vor dir auszieht legt er meiner Meinung mehr Vertrauen in dein Fotohandwerk
als bei einem Portraitshooting was den "Erfolgsdruck" erhöht Hier hilft Routine schon weiter
Wie ich finde.
#19Report
8 years ago
@Stoic:
Hasch recht :-)
...und viele der Models intensivieren das Problem, indem sie kritiklos jeden Müll online stellen, welcher dann im Falle von Aktbildern hochgelobt wir. Hier funktioniert definitiv die Feedbackschleife nicht...
viele liebe Grüße
mike
Hasch recht :-)
...und viele der Models intensivieren das Problem, indem sie kritiklos jeden Müll online stellen, welcher dann im Falle von Aktbildern hochgelobt wir. Hier funktioniert definitiv die Feedbackschleife nicht...
viele liebe Grüße
mike
#20Report
Topic has been closed
Und wenn man sich hier so durch den Photostream klickt sind mindestens die Hälfte der Models wenigstens teilentblößt und mit zunehmender Nacktheit steigt der Prozentsatz der schlechten Bilder exponentiell!
Deshalb mein Plädoyer und Tipp für alle die in der Fotographie so neu sind wie ich: Meidet die Titten wie der Teufel das Weihwasser. Wer eine halbwegs attraktive Frau nicht bekleidet in Szene setzen kann, kann es bei einer nackten Frau erst recht nicht!
Und aus Respekt vor der Schönheit des weiblichen Körpers sollte man ihn nur in hochwertigen Bildern verewigen.
*Mein Meinung Ende*
Wie seht ihr das?
Legitime Meinungen sind:
"Hasch recht"
"Bisch n Depp"
Und "Ich halt immer voll zwischen die Schenkel"
; ) bitte nicht zu ernst nehmen!
Gruß Stoic