Ich sehe keine Bilder mehr... 35

8 years ago
... nur noch blaue Kästchen mit "?"
Cache leeren (Mac User) hat  kurzzeitig Erfolg gebracht, aber schon nach 2 h konnte ich wieder nur "?" bewundern.

Hat noch jemand Ideen? 

Danke

Cass

Safari oder hast Du das auch mit anderen Browsern?
Also: ich kann Dir nicht helfen. Aber andere womöglich schon und da wäre der Browser vermutlich schon interessant :)
8 years ago
Habe das selbe Problem seit der Zertifikat-Geschichte vor ein paar Tagen, aber nur auf meinem Macbook. Mein "großer" Mac und Windows haben das Problem nicht. Safari auf'm Mac, Palemoon auf PC. Ich habe es auch mit Cache-leeren versucht, brachte nix. Zertifikatsfehler kommt auch immer noch.
8 years ago
Ich nutze Safari, ja.

und zeitlich trifft es mit der zertifikatsgeschichte zusammen, eine derartige Fehlermeldung bekomme ich aber nicht.
auf dem iPad unter Safari läuft alles normal...
[gone] foto17.at
8 years ago
Ja, habe ich auch ... es ist der Zertifikatsfehler.
Weil ich sonst auch noch andere Dinge zu tun habe, als mich über nicht funktionierende Services, die ich leider bezahle, zu ärgern und mich um eine Lösung umzusehen, verwende ich temporär Firefox für die MK
Ich überlege aber schon seit einiger Zeit, mein Abo nicht mehr zu verlängern und nur noch FB-Gruppen zu nutzen. Hier ist es langsam, sehe ich unzeitgemäße Bedienbarkeit und Optik, wenig ansprechend etc. etc. Die Ankündigung, das alles mit Version X.x zu lösen, habe ich zu Jahresbeginn gelesen!? Was ist daraus geworden? Liebe MK-Verantwortliche ... die Welt dreht sich schneller als Euer Angebot. Was ist bitte daran so schwer, einer Bilder-Webplattform ein neues Look-and-Feel und ein paar neue Features zu verpassen?
Wie gesagt: wenn's nix kosten würde, dürfte ich nichts erwarten. Aber so ist es nicht. Und ich arbeite in der IT-Branche und weiß ein klein wenig, wovon ich spreche.

8 years ago
Hi.

Schnelle Lösung: SSL deaktivieren
Mittelschnelle Lösung wird heute / morgen von uns kommen: Zertifikatstruktur ändern, da das schöne neue MacOS Sierra Dinge anders regelt als vorher.

LG Hendrik
[gone] User_6449
8 years ago
@ LadyCassandra ... Da hast Du Glück gehabt und nichts verpasst ... Sag mal, wie Du die Bilder blockieren konntest, dann mache ich das auch so ...

8 years ago
Aha! Hab ich mir schon gedacht es könne an Sierra liegen, das ist der einzige wesentliche Unterschied zwischen meinen beiden Macs. 
8 years ago
Ja, ich hab auch Sierra :-/ na dann warte ich mal ab...
8 years ago
äääh, jetzt bin ich verwirrt... bin ich eingeloggt sehe ich nach wie vor kleine blaue Fragezeichen-Kästchen - logge ich mich aus kann ich alle Bilder sehen...

HILFEEE
8 years ago
wer ausgeloggt ist, ist klar im vorteil?
8 years ago
anscheinend - keine Ahnung, woran das liegt.-..
das scheint ja ein zertifikat-problem zu sein.
wenn du ausgeloggt bist, hast du dann noch eine https- oder nur eine http-verbindung?
8 years ago
Danke an den Mod P.Shot, der mir noch einige Hilfestellung gegeben hat...

Nichtsdestotrotz ist die Lösung (Deinstallation des Adblockers) für mich keine Lösung, die ich nutzen werde. Da ein temporäres deaktivieren des Adblockers nicht ausreicht müsste ich vor jeder Nutzung der Mk den Werbeblocker deinstallieren - das ist es mir NICHT wert.

Wenn der Zustand dauerhaft bestehen bleibt verabschiede ich mich oder schaue nur noch sporadisch vom Ipad aus rein - da geht es ja schließlich, ist aber umständlich.
8 years ago
hammer, das ist ja ein geniestreich
8 years ago
Macht YouTube in Sachen Werbung genauso - da ist der "überspringen" Button an den adblocker gekoppelt... da reicht aber das deaktivieren auf der Seite. In diesem Falle funktioniert das aber nicht.
das sieht nach schlechter Arbeit aus

Topic has been closed