Welches eigene Foto findet Ihr eigentlich am besten? 166

1 year ago
leider ist das model nicht mehr bei mk
leider ist die Location nicht mehr zugänglich
aber das war wirklich grossartig (und ohne blitzeinsatz)
#141Report
1 year ago

Ob es das beste Bild ist, müssen die Betrachter entscheiden. Auf alle Fälle war die Idee am schwersten zu realisieren.
#142Report
1 year ago

Ich liebe den sinnlichen Blick von Lulu1992
#143Report
1 year ago

Einfach immer wieder schön anzusehen
#144Report
1 year ago


Das ist nicht das populärste Bild auf meiner Sedcard, aber ich mag es besonders gern - diese Nähe zwischen den beiden Freundinnen, die Position der Gesichter zueinander und das generelle Gefühl von Zartheit, das ich darin sehe ...
#145Report

einer dieser Momente....
#146Report





es war einfach ein schönes Shooting
#147Report
1 year ago

Mein Favorit, allein schon wegen dem "Vorspiel", denn es gab nur die eine und einzige Gelegenheit für das Bild. Briefing des Models eine Haltestelle vorher. Ich mit der Bahn vorausgefahren, an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und mich strategisch günstig platziert. Das Model folgte mit der darauffolgenden (baugleichen) Bahn. Dass das Model dann noch "richtig" guckte habe ich ihr zu verdanken.
#148Report
3 months ago
.........
#149Report
#150
3 months ago
Keins, ich finde ich mache gleichmässig schlechte Bilder..
#151Report
3 months ago
Meine Fotos sind so schlecht, dass ich diese sogar verkaufen muss.
Und das seit Jahrzehnten.
#152Report
3 months ago
Meine Bilder sind so belanglos, da stellt sich gar nicht erst die Frage,
ob sie gut sind oder schlecht.
#153Report
3 months ago
Nun hatte dieser Thread 1,5 Jahre geruht. Vorher hat jeder artig sein Bildchen gepostet - manche auch mehrere, weil sie sich nicht entscheiden können/konnten oder sich der Geschmack ändert. Nun hat es im Jahr 2024 jemand gewagt, sein Lieblingsbild zu posten und ein zweiter hat seine neue Vorliebe gefunden...

... und dann schlagen die veränderten Sitten des Jahres 2024 erbarmungslos zu. Drei Beiträge ohne Fotos - stattdessen "Sprüche". Mindestens einer der drei hat sogar offenbar vergessen, dass er hier schon artig mitgemacht hat (also mindestens ein Bild gepostet hat). Ich versuche einmal den Verfall der Sitten zu stoppen und zeige hier noch einmal (m)ein Lieblingsbild:
#154Report
3 months ago
Das ändert sich immer wieder mal, aber zur Zeit mag ich das besonders:
#155Report
Das ist sehr schwer zu beurteilen, da man zu den Shootings ja immer auch Erinnerungen verknüpft.
Oft denkt man an einen schönen Shootingtag zurück, wo aber die Ergebnisse evtl gar nicht so gut ausfielen.
Ich schwankte zwischen drei Aufnahmen, habe mich aber für "Die Auferstehung" entschieden.
An dem Tag passte alles. Ich fertigte eine Serie in Vollakt mit dem bezaubernden Seelenschmetterling.
Anfangs das Ende der Natur zeigend, mein Model nackt und hilflos am Boden des sterbenden Waldes, fließend erhebt sich aber das Model wieder, nach der Auferstehung geht die Serie dann farbig weiter bis zum tanzen in der Natur......

#156Report
3 months ago
Ein interessanter Thread.

Ich bin da bei [@Erik S. - Fotodesign] , die Geschichte um das Bild herum macht es u.U. für den Fotografen zu etwas Besonderem, was der geneigte Betrachter halt einfach nicht weiß, nicht wissen kann.

Für mein "ahnungslos" habe ich den Zeitungsleser vor Ort und spontan rekrutiert, dessen Freundin fragte vorher tatsächlich besorgt, ob das Model nackt ist...

#157Report
3 months ago
Gute Frage, die dieser Thread stellt. Ich sehe es so: auf der einen Seite zählt sicher die Qualität des Bildes als solches, und natürlich die des Models. Aber für mich selber kommt es dann noch sehr darauf an, ob es ein schöner Shoot war. Deshalb wähle von von meinen Bildern das Folgende aus:

Die Geschichte dahinter: Margot und ich hatten nur ein kleineres Hotelzimmer für unseren Shoot. Deshalb gingen wir dann irgendwann ein wenig in den Hotelflur. Dort entstand auch das Bild. Margot habe ich nach dem Shoot das Zimmer überlassen und habe noch dem Rezeptionisten Bescheid gegeben. Dieser strahlte mich an, und gab mir zwei "Daumen hoch". Ich fragte ihn, womit ich das verdient habe. Er meinte nur: "Unser Hotel hat in den Fluren Kameras." Immerhin hat ihm das Ganze gefallen :-D
LG
Claus
#158Report
Es ist völlig richtig, dass die Auswahl des - aus eigener Sicht - besten eigenen Bildes gar nicht so einfach ist und dass der fremde Betrachter durchaus eine andere Sicht entwickeln kann. Da gehe ich mit bei Denjenigen, die eine Erinnerung ans Ergebnis knüpfen. Mir gelingt es nicht, eins der Bilder als mein bestes zu bezeichnen.

Im Grunde müsste ich ein Bild wählen, dessen Gestaltung ich mir ausgedacht habe. Das mache ich nicht; es ist ein Wunschbild des Models selbst gewesen. Eine wertvolle Erinnerung insbesondere aus folgenden Gründen:

Jasmin hat bei einer Freundin, die ebenfalls über eine andere Freundin gekommen war, Bilder von mir gesehen. Sie berichtete, ihre Mutter habe ihr angeraten, für einen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt schöne Bilder zum Anschauen machen zu lassen. Weiter erzählte sie, dass sie (eigentlich) nie Bilder von sich machen lasse. Bei Familienfotos entferne sie sich schnell und Shootings könne sie sich (wieder eigentlich) gar nicht vorstellen. Dieses Bild entstand im zweiten unserer bislang 4 oder 5 Shootings. Vor dem Hintergrund dieser Geschichte zählt es zu meinen Lieblingen.
#159Report
3 months ago


es war ein klasse Shooting. Die Location gibt es leider nicht mehr und das Model lebt nicht mehr in Deutschland.
#160Report

Topic has been closed