Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 513

7 years ago
[Teilinhalt von Moderator gelöscht]
Gefixt - Anm. d. Moderators
2. Die Tooltips haben in der V5-Vorschau noch funktioniert, jetzt funktionieren die meisten nicht mehr.

Gefixt - Anm. d. Moderators
3. Die Sprachangaben fehlen auf den SCs

4. Die Antwortwahrscheinlichkeit fehlt ebenfalls.

Kommentar des Moderators:
Wurde noch nicht eingebaut

5. Die Widgets Kommentare Teilnehmer und Bilder Netzwerk lassen sich nicht mehr wegklicken, wenn man sie gesehen hat.

Kommentar des Moderators:
Aktuell sind sie so eingestellt, dass sie bestehen bleiben

6. Jobs mit Enddatum werden trotzdem als dauerhafte Jobs angezeigt und man kann das nicht deaktivieren. Den entsprechenden Haken habe ich zwar entfernt, aber er kommt immer wieder. Das ist sehr ungünstig denn statt eines Enddatums steht bei den Job-Daten nur Dauerjob ohne Enddatum.

7. Die Seite ist träge in der Bedienung geworden, ein Klick und es passiert erstmal 1 - 2 Sekunden nichts.

Gefixt - Anm. d. Moderators
8. Springende und selbst scrollende Elemente, z.B. beim Bilder sortieren oder Angaben ändern. Manche Sachen sind praktisch nicht anwählbar.

1 bis 6 treten unterschiedslos auf. 7 und 8 tritt zwar bei jeden Browser auf, aber hübsch unterschiedlich.
Browser: Opera 12, Vivaldi, Firefox
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

HTTP/HTTPS-Bug (auf Loginseite gefunden)
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk3.jpg

Wenn man die (Login-) Seite per Https aufruft werden alle Inhalte (CSS,Javascript,...) per http eingebunden und damit blockiert.

=> Ihr solltet vllt. die scripts so einbinden:
/assets/js/mk5-2.min.js

.... also nicht absolut ;)

PS: hat "Der Bazi von Hetzendorf" auch schon gefunden und gepostet
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Mir ist aufgefallen, dass man Bewerbungstexte nicht mehr lesen kann. Jedenfalls habe ich nicht herausgefunden, wie es geht.

Ich rede also davon, wenn man sich auf einer Ausschreibung direkt bewirbt - man hat die Möglichkeit, einen Text zu formulieren. Ich sehe, wer sich auf was beworben hat, kann aber nirgends den Text sehen.

Ich bitte um kurze Info.
[gone] Graf Danilo
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators
- Wenn ich die Ansicht (von weiß auf schwarz) ändere, wird die SC während der aktuellen Sitzung in dieser Farbe angezeigt. Sobald ich mich aber ab- und dann wieder erneut anmelde, ist die Ansicht wieder weiß. was mache ich denn da falsch?

[Teilinhalt von Moderator gelöscht]

- Wenn ich eine Bewerbung auf eine Job bekomme und mit der Maus über den grünen Haken, zum Annehmen der Bewerbung gehe, erscheint der Kontext-Text ("Löschen").
#85
[gone] Graf Danilo
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Sowohl mit Firefox, als auch mit Safire (beide Browser akuelle Version) erscheint die "MK" nicht im gewohnten, grafischen Format. Stattdessen wird sie als Text aufgerufen. Erst wenn ich (nach mühevollen Suchen) die Anmeldebox gefunden und dort meine Daten eingegeben und meine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen habe, wird die Seite wieder richtig aufgebaut. Dies ist allerdings ein Fehler, den gab es mehrfach auch schon bei der V.4.0

Kommentar des Moderators:
Sollte es damit doch noch Probleme geben, bitte kurz Bescheid sagen!
7 years ago
Das Symbol Häuschen oben in der Statuszeile bekommt immer höhere Zahlen, wenn ich drauf klicke verschwinden die kurz um dann nach ca 30 Sekunden wiederzukommen.

Kommentar des Moderators:
Funktion derzeit deaktiviert
Hallo Team,
es dauert ewig, bis Fotos von anderen Sedcards laden. Bzw. manchmal bricht es ab und nur ein Bildsymbol, icon, erscheint....
Bei meinen eigenen Fotos habe ich festgestellt, dass sie alle in einer wesentlich kleineren Größe zu sehen sind, als in der alten Version. Wird da noch nachgebessert? Ich meine mit Vip Mitgliedschaft, will man ja seine Arbeiten auch schön groß und scharf zeigen :-)
Ich weiß ihr hab grade viel zu tun, aber Kopf hoch, das wird schon,
sieht auf alle Fälle gut aus.

LG Martin

Kommentar des Moderators:
Hallo Martin,
kannst du einen Screenshot und deine obige Nachricht bitte per E-Mail an support@model-kartei.de schicken? Dann können wir es zuordnen.
Danke!
[gone] FotoartNRW
7 years ago
[Teilinhalt von Moderator gelöscht]

Gefixt - Anm. d. Moderators

Wenn ich auf den Login-Button klicke ist die ganze Seite ohne CSS! Vermute verlinkung zur CSS stimmt nicht! Hab ne Mail mit nem Screenshot gesendet!

OS Sierra und Firefox 50.1
7 years ago
Hallo,
seit heute erscheint beim Aufruf "Login" bei mir die Sitemap-Seite.
Man muss dann lange suchen, um hier eine Login-Eingabe-Möglichkeit zu finden.
Meine PC-Sicherheitseinstellungen, die für die bisherige MK völlig o.k. waren, möchte ich nicht reduzieren.

Kommentar des Moderators:
Besteht dieses Problem noch?

[Teilinhalt von Moderator gelöscht]
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo Hendrik,
bei mir hat das Speichern der Notizen noch nicht funktioniert. System Win 10, Mozilla. Wenn ich auf Speichern drücke, kommt nur eine weiße Seite.

Ansonsten: Dankeschön für die Arbeit und viel Erfolg mit der neuen Version.
[gone] FotoartNRW
7 years ago
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion konnte ich nicht finden, dass jemand das schon erwähnt hat. Falls es doch doppelt sein sollte, sorry.

Jobbbewerbungen kommen leider ohne Text an.
Hallo,
seit heute erscheint beim Aufruf "Login" am PC (Firefox) bei mir die Sitemap-Seite.
Kommentar des Moderators:
Besteht das Problem noch?

Und wenn ich am Smartphone die Desktop-Version aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass ich offline bin bzw den Flugmodus deaktivieren soll.... haha :-(
Kommentar des Moderators:
KEIN Fehler der Webseite, sorry.

[Teilinhalt von Moderator gelöscht]
Job Radar ist ohne Funktion
#96
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo,
da mich die Galerie-Vorschauen über meiner eigentlichen Setcard stören, habe ich versucht, diese über Einstellungen auszublenden.
Es kommt zwar die Meldung, dass die Änderungen gespeichert worden sind. Aber sind sie nicht, der Button steht immer noch auf Galerien anzeigen.
Wenn man im Menu Sedcards -> (Irgendwas) -> Neue Fotos - ein neues Foto anklickt, landet man auf der SC, nicht auf dem Bild.

Bei erhaltenen Kommentaren komme ich nur zum Foto, nicht zum Kommentator. Früher waren das zwei Links in einer Box.
Da im Gegensatz zu V4 die Boxgrößen nun nicht mehr dynamisch sind, passen auch nicht mehr ausreichend Infos rein.

Oben im Häuschen wird mir die ganze Zeit eine 5 oder ein S angezeigt ... nein, nun ist sie weg. Aber ich weiß nicht, was sie mir sagen wollte und warum sie nun weg ist.
Das Kreuz, welches im Firefox links vom Häuschen ist, ist bei Opera im Häuschen. Etwas rechts.
Kommentar des Moderators:
Funktion derzeit deaktiviert

[Teilinhalt von Moderator gelöscht]

LG Jobst
Gerade noch passiert: Vorherigen Eintrag geschrieben, welcher aber auf einer neuen Seite ist (Seite 9). Nach dem Abschicken sind aber nur die Seiten bis 8 auswählbar. Beitrag weg? Nein, aber man muß erst hin und her klicken - Seite 7 - ah da ist jetzt auch 9.

LG Jobst
7 years ago
Ändert man einen Job auf befristet, dann werden nicht mehr die vorher hochgeladenen Fotos angezeigt
#100Report

Topic has been closed