Bugliste V5 (KEINE Fragerunde! KEINE Verbesserungsvorschläge!) 513

7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Ich kann keine PNs verschiecken
Meldung "Du kannst leider keine PN an diesen User senden."
[gone] M Fotografie
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

So, hier auch mein Beitrag zur BUG-Liste:
- Bei mir erscheint "Dein VIP Account wird bald enden. Verlängere rechtzeitig um weiterhin alle Vorteile zu genießen.", obwohl ich gar keinen VIP-Account habe.


- Bei Aufruf der MK auf einem iPhone SE mit dem Sarafi-Browser sind alle Menü-Punkte und Symbole verschoben, teils sogar übereinander (Screenshot kann zur Verfügung gestellt werden), was die Bedienung erheblich erschwert. Das responsive Webdesign ist wohl nicht auf einen so schmalen Bildschirm ausgelegt.

Kommentar des Moderators:
Die mobile Version bekommt noch einen Rundumschlag und ist aktuell deaktiviert.
Aber die "alte" mobile Version ist noch immer nutzbar: http://m.model-kartei.de
Gefixt - Anm. d. Moderators

Hallo, ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde aber hier mal mein Fehler:
Ich habe zu testweise mal alle Widget auf die Aktive Seite gezogen, jetzt möchte ich einige Widget wieder ausgeblendet haben. Weder mit dem "X" verschwinden die Widgets noch kann ich Sie in die Inaktive Zone ziehen, bzw. es gibt nun keine Zone mehr unter Inaktive Widgets.
Jetzt habe ich alle Widgets aktiv
[gone] M Fotografie
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Und weiter geht's mit den BUGs:
- Möchte man ein Vorschaufoto für eine Galerie festlegen, kann man auf auswählen klicken und es erscheint der Dateiupload-Dialog. Wählt man dann ein Foto aus und klickt OK passiert nichts. Das Bild wird nicht übernommen.
- Geht man in den Editier-Modus der Galerie so fehlen bei den Fragezeichen die Mouseover-Beschreibungen, wie groß die Galerievorschau und Galeriehintergrundfotos idealerweise sein sollten.


Und noch etwas Allgemeines:
Das Haus-Icon bekommt ständig bei mir eine rote 1, dass etwas neues auf meiner MK-Startseite zu sehen sein sollte. Ist aber nicht.

Kommentar des Moderators:
Funktion zur Zeit abgeschaltet
[gone] TIME/TO/GO
7 years ago
Unter dem Menüpunkt „Statusmeldungen“ sind alle Statusmeldungen bei „Status sehen“ sowie „Status mitteilen“ aktiv geschaltet. Ich kann zwar alle Meldungen auf inaktiv stellen, doch wenn ich auf „speichern“ klicke werden alle Punkte wieder aktiv geschaltet. Kann das bitte jemand ändern?
[gone] M Fotografie
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Es gibt da wohl ein generelles Problem mit den PNs.
Man kann nur noch PNs an User schicken mit denen eine Unterhaltung besteht. An User mit denen man keine offene Unterhaltung hat, kann man keine PNs mehr verschicken.
7 years ago
Beim Haussymbol in der Leiste oben wird mir ständig eine Zahl angezeigt, obwohl ich eigentlich auf meiner Startseite schon alle Neuigkeiten, Kommentare und Aktivitäten angeschaut habe bzw. durchgegangen bin...
Also entweder noch ein Bug oder die Zahl bezieht sich auf etwas, das ich noch nicht gefunden habe. *grübel* :/

Kommentar des Moderators:
Funktion zur Zeit abgeschaltet
7 years ago
Vorschaubilder SedCard und auch die der Galerien sind Matsch, nur unscharf.

Kommentar des Moderators:
Bitte beachte den Hinweis zu "Vorschaubildern" im Thread "Tracker: Bugfixes" oder im "V5: Wo finde ich, wie mache ich...?".
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Galerien anzeigen kann man nicht deaktivieren
7 years ago
Kann man irgendwo einstellen das wenn ich mit dem Handy Einstieg nicht ständig angezeigt bekomme das mein Profil erst zu 65% ausgefüllt ist.

Die Meldung brauch ich am Handy nicht.

Auch muss ich jedesmal das Design wählen und das "Willkommen in der MK" wegklicken
#71
7 years ago
Gefixt - Anm. d. Moderators

Das Abspeicher neuer Nutizen geht bei mir nicht!
#73
1/ Galerien -> "Jugendschutzrelevante Inhalte?" -> wenn ich von "Ja" auf "Nein" ändere und auf "Speichern" klicke, steht es wieder auf "Ja" => wird nicht geändert!

2/ Galerie Vorschaubild wird mir nicht angezeigt, wenn "Jugendschutzrelevante Inhalte?"= "Ja" ist (selbst bei der eigenen SC).

Edit - Hinzugefügt:
3/ Der Zähler auf dem Homebutton wird nicht wirklich zurückgesetzt. Wenn ich auf ihn klicke, verschwindet der Zähler zwar erst. Aber nach ca. 1-2 Minuten hat er wieder einen hohen Wert, als wäre er nie zurückgesetzt worden.
7 years ago
On Chrome on a Mac the template has many issues.

Kommentar des Moderators:
Can you please define?
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
wenn das Titelbild mindestens 400 Pixel hoch und 1000 Pixel breit ist, weshalb ist dann der Anzeigebereich schmaler? Bei mir wird mit 400x1200 ein grosser Teil des Bildes unten abgeschnitten..

Kommentar des Moderators:Bitte beachte den Hinweis zu "Titelbildern" im Thread "Tracker: Bugfixes" oder im "V5: Wo finde ich, wie mache ich...?".
7 years ago
Bei Aktivitäten sehe ich nicht mehr welche Einträge neu sind und welche ich schon gesehen habe.
Früher war nach einem Login zu sehen welche Einträge neu dazugekommen sind.
Gruss Patrick

Kommentar des Moderators:
Funktion zur zeit deaktiviert.
Gefixt - Anm. d. Moderators

Versteckte Galerien bleiben sichtbar.

Oder wie stelle ich es an, dass die Galerien NICHT vor den Bildern kommen, sondern nur oben in der "Reiterleiste" angezeigt werden?
Gefixt - Anm. d. Moderators

Sieht das nicht ziemlich kaputt aus?

http://by.wsphoto.de/MK/Bildschirmfoto2017-01-08-16-47.png
Meine Erfahrungen von heute:
- Es kann bei einem Bild nur ein Bildteilnehmer angegeben werden
Wenn man einen zweiten eintragen will (zB nach dem model noch das Fotostudio) passiert einfach nichts.

Kommentar des Moderators:
Bitte nach jeder Eingabe den Button "Bildteilneher hinzufügen" klicken. Das Klicken auf Speichern allein schickt die Information in dem Bereich nicht ab.

Gefixt - Anm. d. Moderators

- Es kann bei den PN nur die erste Seite angezeigt werden.
will man zurückblättern, kommt die Nachricht, dies sei in der BETA Version nicht vorhanden.

Topic has been closed