V5: Wo finde ich, wie mache ich...? [Antworten im 1. Posting] 182

4 years ago
@Friedrich .. ernsthaft? so tolle Vorschläge hast du? ich bin beeindruckt.
naja, ist ja nicht so wichtig, die hohe Zeit der MK ist eh schon lang vorbei. damals, als man hier noch gute, ambitionierte Amateurmodelle finden konnte (Threadbezug!) und nicht nur Profis oder gelangweilte Anfänger mit überzogenen Influencer-Vorstellungen.
#141Report
4 years ago
Gibt es eine Möglichkeit die Inhaltstexte der Forumsbeiträge zu durchsuchen?
Ich hatte letztes Jahr einen Beitrag gelesen, kann mich noch an den Inhalt erinnern, aber nicht mehr wie der Thread selbst betitelt war. Ich habe sämtliche Wörter versucht, finde das Thema aber nicht mehr

Meines Wissens nicht. Wenn ich richtig erinnere, war das bis zur letzten Version, die Standard-Forensoftware verwendete, wie üblich möglich.

Was Du aber versuchen kannst: mit der Google-Suche gezielt in der MK zu suchen.

erweiterte Google-Suche aufrufen -https://www.google.de/advanced_search
wie üblich die Suchbegriffe in die entsprechenden Felder der Suchmaske eintragen
im unteren Teil der Seite Abschnitt "Ergebnisse eingrenzen"
Suchfeld "Website oder Domain - "model-kartei.de"

Suchst Du dann z.B. nach "Weiße Ritter", bekommst Du als Suchergebnis Seiten mit Postings aus verschiedenen MK-Foren-Threads ausgeworfen.

Sollten die Google-Robots aus Teilen der MK ausgesperrt sein, würde dort natürlich nicht gesucht und indexiert werden. "Weiße Ritter" hat 21 Suchtreffer... das können nicht alle Postings sein, wo der Begriff verwendet wurde... ;-)

(Oder doch? Vielleicht auch quantity bias meinerseits... ;-) )
#142Report
4 years ago
Frage in die Runde:
Ich bin der Verwalter einiger Modelprofile. Wenn nun ein anderes Mitglied der MK diesem Modell eine Nachricht schickt, erhalte ich eine Mail, die mich darüber in Kenntnis setzt, dass eine Nachricht gesendet wurde. Mehr Sinn würde es jedoch machen, wenn auch das Modell eine Nachricht erhalten würde.
Nun die Frage:
Ist es möglich, dass diese Mail nicht nur an eine Mailadresse geschickt wird sondern auch an eine Zweite?
Und, wenn ja, was ist zu tun, damit es funktioniert.
#143Report
[gone] User_557527
4 years ago
Wofür dann einen Verwalter ?
#144Report
4 years ago
@BF85: wenn es im offenen Forum war, dann könnte Google helfen: site:model-kartei.de und dann der Text.

Btw, eine solche Suche wäre auch schön über die Inhalte der PN oder auch Sedcardtexte.
#145Report
4 years ago
@Filmdose: Danke für die Frage. Es war halt keine Antwort auf meine Frage.
#146Report
4 years ago
@FBF: kannst du an der Mail sehen, für welches Model die Nachricht war? Dann ggf. mit dem Mailprogramm einen Filter bauen. Ich denke mal, Filmdose war schon auf der richtigen Spur, warum es so implementiert ist.
#147Report
4 years ago
Na, er hat überhaupt nicht verstanden worum es geht.
#148Report
4 years ago
@FBF: woran machst du das fest? Kannst du auch noch eine Antwort auf meine Frage geben?
#149Report
4 years ago
Ich mache es an der Bemerkung fest. Die war ja keine Antwort sondern eine Frage.
Deine Anregung habe ich erst beim 2. Lesen verstanden.
Natürlich ist das Modell, an das die Nachricht gerichtet ist, ersichtlich. Es wird in der Benachrichtigung mit dem Modellnamen angeredet.
Doch an die gleiche Mailadresse(n) gehen auch andere Mails von anderen Absendern.
#150Report
Frage:
Über welche Vorgehensweise kann ich im Bereich "Shootingvorgaben" Änderungen der drei Vorgaben durchführen?
#151Report
Antwort:
über Sedcard verwalten -> Informationen über Shootingvorgaben -> verändern.
#152Report
4 years ago
Warum sehe ich eigentlich VIP-Werbung, wenn ich doch die ganze Zeit VIP bin? Das ist sehr verwirrend.

Dann heute noch eine neue und extrem dunkle Sedcard gesehen. Gibt es keinen Knopf, wo man die für die Überprüfung einmal auf Wiedervorlage setzen kann?
#153Report
4 years ago
Was die Werbung angeht: Das ist schon seit einigen Jahren so, dass Du als VIP nicht automatisch keine Werbung angezeigt bekommst. Gegen einen Extra-Beitrag, ich glaube es sind 12 Euro pro Jahr, kannst Du das aber abwählen.
Zur 2. Frage: Ich würde sie als Favorit speichern. Dann hast Du immer Zugriff solange Du möchtest. Eine Art Wiedervorlage gibt es meines Wissens nicht.
#154Report
2 years ago
Guten Abend zusammen,
gibt es eine Option die Fotos, die im Zusammenhang mit Nachrichten versendet wurden, zu löschen?

Ich meine die gespeicherten Fotos in der Nachrichten-Maske unterhalb vom Papierkorb. Verzeichnis "Alle Dateien/Fotos".

Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese Fotos zu löschen. Oder löschen sich diese Fotos nur selbständig wenn die dazugehörigen Nachrichten im Papierkorb auch endgültig gelöscht werden?

Danke im Voraus für weiterhelfende Antworten.
LG Ilona
#155Report
2 years ago
Ilona_rouge
Magistus

Ich erlaube mir, Deinen Post 155 anzuschubsen. Die Antwort würde mich auch interessieren. Es geht hier ja nicht nur um Fotos sondern auch um andere Dateien (Verträge, etc.)

Vielleicht kann hier auch ein Admin weiterhelfen?
#156Report
2 years ago
Wenn man die entsprechende Nachricht löscht, mit der man das Bild (oder ähnliches) geschickt hat, sollte auch die entsprechende Datei weg sein.
#157Report
2 years ago
Magistus
Nach eigener Erfahrungen scheint es nur möglich, dass Bilder/Dokumente nur löschbar werden, bzw. automatisch gelöscht werden, wenn die dazugehörige Nachricht ebenfalls komplett gelöscht wird. Ob das bereits bei einzelnen Bestandteilen einer Nachricht, die diese Anhänge enthielten, auch der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.
#158Report
2 years ago
Ich hab das eben getestet und es scheint zu reichen, wenn man nur die jeweilige Nachricht löscht.
#159Report
2 years ago
Danke für die Info!
#160Report

Topic has been closed