Rundfunkbeitrag 163

4 years ago
Gut gebrüllt Löwe @Peter Herold #101
#121Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Martin Hartmann ...
Gut gebrüllt Löwe @Peter Herold #101

Danke ...
Aber das hattest Du ja bereits gestern - #105 - schon mal geschrieben ...
#122Report
Peter Herhold 07.12.2019, 18:09

Propaganda in Threads zu streuen scheint akzeptiert zu werden, doch
die Threads werden erst dann aus "politischen Gründen" geschlossen,
wenn sich erheblicher Gegenwind ergibt.

Daher meine Meinung:

Beiträge, welche populistischen und politischen Zielen dienen - gleich
welcher Gesinnung - sollten hier im Forum sofort entfernt werden und
der User gleich mit. Sowas erst zu sperren wenn Gegenwind aufkommt
- und dann gleich den ganzen Thread - ist erheblich zu spät.

Denn im Grunde genommen soll es hier im MK-Forum ja um Fotografie
und damit verwandte Themen gehen. Dazu erstmal den rein politischen
Scheißhausparolen einiger verwirrter Zeitgenossen widersprechen zu
müssen ist zwar notwendig, verschlechtert jedoch die Stimmung im
Forum und schadet der MK.


Ganz genau so sieht das aus.

Und aus diesem Grund sehe ich auch zu, dass hinter jedem Kommentar von Westhafen (oder ähnlichen von anderen) mindestens ein Gegenbeitrag erscheint, um sofort deutlich zu machen, wessen Geistes Kind dort schreibt.
Weil die MK offenbar zu diesen - eigentlich grundlegenden - Moderationsformen nicht in der Lage zu sein scheint...

Es gibt hier ja leider nicht mehr die Suchfunktion, mit der man alle Beiträge eines Mitgliedes anzeigen lassen konnte. Dann wäre es für all die Ungläubigen oder Verwunderten hier relativ leicht nachzuvollziehen, was bspw. Westhafen hier regelmäßig postet... Zu Fotothemen sagt er in der Regel nie etwas.
Aber ein guter Einstieg dürfte der mittlerweile geschlossene Gewalt-Thread sein. Dort tauchen regelmäßig seine Beiträge auf und sie sind eigentlich alle hoch problematisch. Seit Jahren. Und seit Jahren ist das bekannt und wird immer wieder (wie so einiges anderes) thematisiert.
Aber was passiert: wie immer nichts... -.-
#123Report
@ Peter Herhold

"Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass es die Unterschiede zwischen "rechts und links"
im MK-Forum bereits vor fast zehn Jahren gab. Es hat sich praktisch nichts geändert."

Nein, das Hauptproblem war/ist nicht die Unterscheidung in rechts und links per se, sondern die Zuordnung in vestärkter Form zwecks Denunzierung. Ich selbst habe kein Problem damit, dass du links bist. Habe ich dir auch nie vorgeworfen. Du dagegen hast mir vorgeworfen, "ganz extrem rechts" zu sein und Begründungen für diesen Vorwurf gab es halt auch nicht. Einfache Behauptung. Sonst nichts weiter.

Ich habe nichts gegen Vorwürfe oder meinetwegen auch Beleidigungen. Sie sollten nur halbwegs der Wahrheit entsprechen, was sie damals aber nicht taten und heute auch immer noch nicht tun würden.

Das, was du da vor rund 10 Jahren praktiziert hast, ist heute übrigens gang und gäbe in den sozialen Medien. Bist du faktisch nur ein bisschen links, wirst du gleich als linksgrünversiffte Zecke o.ä. beschimpft und bist nur ein bisschen rechts, wirst du als Nazi beschimpft. Damit gebührt dir die zweifelhafte Ehre, damals der Zeit voraus gewesen zu sein.



"Ging es nicht um Aktfotos in Gedenkstätten der Opfer des Nationinalsozialismus, die
ich nicht gut fand?"

Ja, ging es, wenn ich mich recht erinnere. Es ging in meinem speziellen Kontext übrigens darum, daß von dir alle Soldaten der damaligen Zeit pauschal als Nazis bezeichnet wurden und ich dir vermitteln wollte, daß dem eben nicht so war. Sicherlich gab es Soldaten, die Mitglied der NSDAP waren und angestachelt von der Propaganda in den Krieg gezogen sind, auf der anderen Seite gab es aber eben auch genügend Soldaten, für die das alles andere als ein Vergnügen war, was übrigens auch historisch verbrieft ist.



Übrigens: Aufgrund deiner Beleidigung als "ganz extrem rechts" gab es auch eine Rücksprache mit einem Moderator, der das ebenfalls als nicht allzu prickelnd empfand. Er hatte angeboten, dich aufgrund dieses Vorfalls aus der MK zu schmeißen. Soviel auch zu dem Thema, daß gewisse politische Äußerungen hier scheinbar unmoderiert bleiben. Ob es heute auch noch so wäre, weiß ich nicht.



Übrigens: Wie damals immer noch keine Stellungnahme von dir bzgl. deiner unverschämten Unterstellung. Du bellst zwar, aber das Zubeißen unterlässt du, wohlwissend, daß du sowieso keine Zähne hast. :-) Also, Herr Herhold, nun mal raus mit Ihren Begründungen für die Behauptung, daß ich "ganz extrem rechts" sei. Lassen Sie mal Ihr analytisches Textverständnis spielen. :-)
#124Report
4 years ago
Ich finde es allerdings gut, dass sich hier jeder um Kopf und Kragen reden kann. Man muss nicht alles mit Verboten abschirmen. Ich kann aber hoffen, das es nicht zu justiziablen Dingen ausartet.

WB Patrick btw. :) Und ich muss sagen, dass man sich hier auch freundschaftlich verbunden sein kann, ohne ständig in allen Dingen einer Meinung zu sein :)
#125Report
"Und ich muss sagen, dass man sich hier auch freundschaftlich verbunden sein kann, ohne ständig in allen Dingen einer Meinung zu sein :)"

Das ist wohl wahr. :-)

Im Falle von Peter sieht es aber so aus, daß er mich - warum auch immer - für "ganz weit rechts" hält und mich daher nicht leiden kann, weil er sich als links-demokratisch sieht. Hat er mir so geschrieben. Wenn er mich also als "natürlichen Feind" sehen möchte, dann soll er das bitte tun. Ihm fehlt zwar jegliche Begründung dafür, aber ideologisch verpeilte Menschen brauchen sowieso keine Begründungen.

Ich habe ja nun auch schon mehrfach versucht, dem Peter zu verklickern, daß er vollkommen falsch liegt. Aber er will offenbar sein Weltbild behalten und es gar nicht sachlich in Frage stellen. Sonst würde er ja auf meine Bemühungen eingehen. :-)
#126Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Patrick Michael Weber ...

Übrigens: Aufgrund deiner Beleidigung als "ganz extrem rechts" gab es auch eine Rücksprache mit einem Moderator, der das ebenfalls als nicht allzu prickelnd empfand. Er hatte angeboten, dich aufgrund dieses Vorfalls aus der MK zu schmeißen. Soviel auch zu dem Thema, daß gewisse politische Äußerungen hier scheinbar unmoderiert bleiben. Ob es heute auch noch so wäre, weiß ich nicht.

Hattest Du nicht sogar eine gute Nachbarin als Rechtsanwältin bei
der Hand, welche mich aufgrund meiner Meinung verklagen sollte?

Das war damals wirklich lustig und ich erinnere mich noch heute
sehr gern daran ... :-)

Früher hast Du mir gedroht, zur Zeit ist es der Typ vom Westhafen
und morgen vielleicht irgend ein anderer Zeitgenosse. Was sollte
mich das kümmern?
#127Report
4 years ago
Eure Vergangenheitsbewältigung mal in allen Ehren, aber in diesem Fall ist die Situation auch ohne Peters Zutun klar. Ist nicht so daß ohne ihn keiner drauf käme daß Westhafen 'nen ordentlichen Rechtsdrall hat.
#128Report
@ Peter Herhold

"Hattest Du nicht sogar eine gute Nachbarin als Rechtsanwältin bei
der Hand, welche mich aufgrund meiner Meinung verklagen sollte?"

Warum hätte ich dich verklagen sollen? Anzeige hätte genügt. Und deswegen wollte ich von ihr beurteilen lassen, ob man dieses "ganz weit rechts" zur Anzeige hätte bringen können.

Von daher kann ich nur wieder den Kopf schütteln, denn gedroht hatte ich dir damit gar nicht. Wie sollte ich dir auch damit drohen? Vielleicht solltest du dich ersteinmal schlau machen, was genau eine Drohung ausmacht.

Aber Fakten interessieren dich ja nicht. Du sprichst von "ganz extrem rechts", wenn es nicht einmal ansatzweise hinkommt und du sprichst von "Drohung", auch wenn das Geschehene komplett an der Grunddefinition einer Drohung vorbeigeht. :-D

Aber schön, daß du es als super lustig empfindest, wenn du doof vor der Klasse stehst. :-)
#129Report
@ Casa de Chrisso

"Ist nicht so daß ohne ihn keiner drauf käme daß Westhafen 'nen ordentlichen Rechtsdrall hat."

In meinem Fall ist Peter allerdings weit und breit der einzige, der mir einen Rechtsdrall andichtet und das sogar noch verschärft in extremer Form. :-)
#130Report
Patrick, hätte nach 10 Jahren nicht vielleicht einfach eine PN gereicht?

Es gibt hier im Forum seit längerem massiv rechtspopulistische Beiträge - und das in einer Situation, in der wirklich Gefahr droht.
Ich kann Deine Empörung ja nachvollziehen, aber Du bietest auf der anderen Seite den ganzen Toms und Aspans hier eine coole Steilvorlage für ihre Relativierungen und Verharmlosungen. Und dem Bernd eine super Gelegenheit, den Thread einfach dicht zu machen, ohne dass die MK endlich mal eine Stellungnahme dazu hätte abgeben können, wie sie gedenkt, nun endlich mal mit diesem Problem fertig zu werden.

Die drücken sich nämlich ganz gerne vor Verantwortung. Darum weiß ich nicht, ob Deine Intervention so richtig glücklich ist...
#131Report
[gone] User_6449
4 years ago
@ Milan Carsten Weiss ...

Selbst eine PN käme nach 10 Jahren deutlich zu spät ...

Patrick möchte nur nach längerer Zeit mal wieder etwas
quasseln und das nehme ich ihm auch gar nicht übel.
#132Report
@ Carsten

"Es gibt hier im Forum seit längerem massiv rechtspopulistische Beiträge - und das in einer Situation, in der wirklich Gefahr droht."

Dann kann es ja unmöglich an meinen Steilvorlagen liegen, den ich habe hier schon ewig nichts mehr im Forum geschrieben. Die von dir genannten Schreiberlinge müssen de facto von anderen Forumsschreibern motiviert werden. Den rechtspopulistischen Mist habt ihr hier ohne meine Hilfe gezüchtet.



"Und dem Bernd eine super Gelegenheit, den Thread einfach dicht zu machen, ohne dass die MK endlich mal eine Stellungnahme dazu hätte abgeben können, wie sie gedenkt, nun endlich mal mit diesem Problem fertig zu werden."

Wenn es bislang keine Stellungnahme gab, wird das sicherlich auch nicht an mir liegen. Und wenn ein Thread geschlossen wird, würde das auch nicht die Möglichkeit zur Abgabe einer Stellungnahme seitens der Chefetage aussschließen. Den Bernd kann einen Thread schließen und Hendrik könnte dann trotzdem (...moderne Technik sei Dank...) noch eine Stellungnahme schreiben.



"Die drücken sich nämlich ganz gerne vor Verantwortung. Darum weiß ich nicht, ob Deine Intervention so richtig glücklich ist..."

Du willst mir jetzt grade nicht ernsthaft unterstellen, daß die Abgabe einer Stellungnahme von meinen Beiträgen hier abhängt?" Sorry Carsten, aber diesen Kausalzusammenhang solltest du als Akademiker besser nicht bilden. :-)
#133Report
@ Peter Herhold

"Selbst eine PN käme nach 10 Jahren deutlich zu spät ... "

Du warst damals doch derjenige, der mich zugetextet hat. Nur kam auf meine Antworten dann von dir nie etwas zurück, weil du offenbar überfordert warst.

Ich kann die PNs von dir gerne veröffentlichen. Dann kann jeder hier mal lachen. Sollen wir das machen? :-)
#134Report
Ok, durch die Blume ging nicht, dann also direkter.

Wir debattieren hier über rechtspopulistische Postings. Und auf einmal kommst Du und schreibst 'Vor 10 Jahren hat der Peter mich Nazi genannt, ich bin aber gar keiner'. Was ja auch stimmt. Nur was ist die Folge?

Die ganzen schlichten Gemüter können das als Vorlage nehmen und nun ebenfalls schreiben 'Wenn der Peter damals aber jemanden Nazi genannt hat, der keiner ist, dann sind die, die er heute Nazi nennt, auch keine'
Das ist völlig schwachsinnige Logik von denen, aber ein super Ausweg.

Und der Bernd kann jetzt schreiben 'Hier wird ja eh nur dreckige Wäsche gewaschen und außerdem ist das Politik. Dann mach ich das Ding zu und kann mich wieder schlafen legen.'

Und die MK wird selbstverständlich nie zu irgendeinem Problem Stellung beziehen. Hat sie noch nie, wird sie auch nie. Aber man kann immerhin immer wieder mal auf dieses Duckmäusertum und diese Verantwortungslosigkeit hinweisen.

Ich mag Dich echt, weißt Du ja auch. Aber das nervt mich gerade ganz gewaltig.
#135Report
4 years ago
Ist schon beklemmend, feststellen zu müssen, dass die Schmutzwerferei und Häme jetzt auch hier sich willkürliche Gelegenheiten sucht. Könnt ihr die Gelüste nicht ausserhalb der MK anderswie austragen?
#136Report
@ Carsten

"Ok, durch die Blume ging nicht, dann also direkter."

Wie kommt denn Populismus zustande? U.a. durch mangelnde Differenzierung und das Aufstellen von bloßen Behauptungen.

Und schon haben wir auch den Kontext zu meinem Ursprungsbeitrag. War das jetzt wirklich so undurchsichtig?

Und wenn man dann noch so unbelehrbar wie Peter ist, dann weiß man, wie Populisten ticken. Und schon wieder haben wir einen Kontext.



"Und der Bernd kann jetzt schreiben 'Hier wird ja eh nur dreckige Wäsche gewaschen und außerdem ist das Politik. Dann mach ich das Ding zu und kann mich wieder schlafen legen.' "

Das könnte Bernd aber eben auch ohne mein Zutun machen, eben weil hier über rechtspopulistische Beiträge diskutiert wird, was de facto politische Inhalte sind und diese hier sowieso generell unerwünscht sind. Das hat GAR NICHTS mit meinen Beiträgen zu tun. Die sind nämlich nicht politischer, als die eh schon vorhandenen Beiträge. :-)
#137Report
4 years ago
Danke Marcello, dass Du die "coole Steilvorlage" so elegant aufgenommen hast. Ich schließe mich Dir voll und ganz an.

Dann wünsche ich mir für die MK noch ein rundes Parlament, wo dann die Linkspopulisten rechts neben den Rechtspopulisten sitzen (müssen). Dann sitzt endlich zusammen, was zusammengehört. Dann können sich alle weitab der Realität gegenseitig verbieten, die eigene Meinung kundzutun, sich darüber streiten, wer links oder rechts ist oder wer besser trollen kann oder ob man Modelle besser von links oder rechts angrapscht.
#138Report
4 years ago
#117 pam.meier

besser kann die situation hier im forum nicht beschrieben werden! natürlich geben die üblichen verdächtigen darauf keine reaktion - sind ja in ihrem ego-nebel verhaftet.
ob eine therapie - welche von den krankenkassen übernommen würde - wohl helfen könnte?? wären sicherlich viele stunden nötig.......
wann kommen diese labersäcke eigentlich zum fotografieren? sind das evtl. gar keine fotografen sondern von geheimdiensten eingesetzte untergrundkämpfer???? fragen über fragen.
ich geh' jetzt eisblumen fotografieren!
#139Report
4 years ago
Hat denn einer der Leute, die gegen den Rundfunkbeitrag sind, eine Alternative? Alles den privaten Medien überlassen? Habt ihr zuverlässigere Quellen als ÖR? Würde mich mal interessieren....

LG
#140Report

Topic has been closed