Sexuell 311

Aktuelle Medienstory auch dazu : Schwangere vereinbart Schwangerschaftsshooting mit einer Fotografin und cancelt das Shooting, nachdem sie erfährt, daß die Fotografin lesbisch ist ...
#261Report
Es gibt auch weibliche Fotografen die Akt fotografieren. Die haben auch einen überdurchschnittlichen Zulauf weibl. Modelle.
Einem Mann wird gleich etwas hormonelles unterstellt.
Ich kenne Fotografen, die schlechte (Komposition und Licht Fehlanzeige) Aktfotos am Laufband produzieren und einen ungebremsten Zulauf an Frauen haben die sich gerne mit weit geöffneten Beinen ablichten lassen. Das verstehe mal einer.

@ RiikoSakura: Nein, Nacktheit ist nicht gleich etwas sexuelles. Das kommt immer auf die Betrachtungsweise und natürlich die Kultur des Betrachters an. Du meinst wahrscheinlich eher die "spreiz deine Beine - dann ist es Kunst" Fotografen.
#262Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
Zitat Jürgen Krall:
"Ich kenne Fotografen, die schlechte (Komposition und Licht Fehlanzeige) Aktfotos am Laufband produzieren und einen ungebremsten Zulauf an Frauen haben die sich gerne mit weit geöffneten Beinen ablichten lassen. Das verstehe mal einer."

Was ist da unverständlich?
Modelle interessiert die Qualität der Fotos nicht wirklich, sondern nur das Honorar.
Böse Zungen behaupten das sei oftmals Schmerzensgeld.

LOL
#263Report
[gone] User_184280
7 years ago
@SEE ...
"Aktuelle Medienstory auch dazu : Schwangere vereinbart Schwangerschaftsshooting mit einer Fotografin und cancelt das Shooting, nachdem sie erfährt, daß die Fotografin lesbisch ist ..."

Das ist doch legitim. Wenn man sich nicht wohlfühlt mit der Person des Fotografen/der Fotografin, dann muss man nicht mit ihm/ihr zusammenarbeiten oder ihn/sie beauftragen. Das gilt auch, wenn die Befürchtungen sich nicht bewahrheitet hätten. Warum soll eine lesbische Fotografin nicht genauso professionell arbeiten wie ein heterosexueller Fotograf, der einfach gerne weibliche Akte produziert. Aber es gibt ja so Viele, da kann man sich doch den aussuchen, bei dem man die beste Chemie vermutet.

Ich kenne auch einen Bodybuilder, der mir gestanden hat, dass er lieber von einer Frau fotografiert wird, weil er mit homosexuellen männlichen Fotografen zusammengearbeitet hat und ihm das unangenehm war.

Ich treffe mich am Sonntag mit einem Hobby-Aktmodell, die sich gerne weiterentwickeln möchte, und der ein entspanntes Shoot bevorsteht, weil wir uns schon kennen und sie auch mal etwas unkonventionellere Bilder von sich haben möchte. Ich fotografiere ja viel mit lieben befreundeten männlichen Fotografen zusammen, weil mir das Teamwork gefällt und die soziale Komponente von "Shootpartys". Da ist meine Beobachtung, dass die Männer gerne sich treiben lassen, das Mädel post, wie sie es halt kann. Von mir kommen meistens recht detaillierte Rückmeldungen und Anregungen, ich gehe planvoller vor und experimentiere gerne mit Streiflicht oder Gegenlicht. Da kriege ich oft von den Herren der Schöpfung gesagt, dass sie lieber alles schön flach und deutlich ausgeleuchtet möchten, Schatten ist unerwünscht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
#264Report
7 years ago
"Ich kenne auch einen Bodybuilder, der mir gestanden hat, dass er lieber von einer Frau fotografiert wird, weil er mit homosexuellen männlichen Fotografen zusammengearbeitet hat und ihm das unangenehm war. "
Wieso geht er zuerst zu homosexuellen Fotografen und jetzt lieber zu (heterosexuellen) FotografINEN?
..... was macht der bei nem Shooting????? Tuts nicht einfach ein heterosexueller männlicher Fotograf auch?

Ich weiß nicht so recht ... bisher hab ich Anfragen von homosexuellen Fotografen oder zumendest wo ich mir nicht so ganz sicher war abgelehnt. Waren auch zu weit weg.
Einmal hatte ein Fotograf einen Assistenten dabei der Homo war. Obwohls ein Akt-Shooting war, war mir das nicht unangenehm - im Gegenteil es war sogar von Vorteil, weil er keine Berührungsängste hatte (Farbe drüberkippen und dann wieder halbwegs abkratzen weil wir sonst 2 Badewannen voll gebraucht hätten)

.... wird wahrscheinlich auch von der Person abhängen ....
#265Report
Wenns scheinbar so viele "geile" Fotografen gibt - dann muss es wohl auch mindestens genau so viele "geile" Models geben. ;-) Anders kann ichs mir sonst nicht erklären das die Bilder überhaupt zustande kommen.
Oder sprechen wir jetzt hier über Dessous Teilakt und Aktfotos von Schaufensterpuppen...
Und - was sind "normale" Bilder..? Ich denke das liegt IMMER im Auge des Betrachters. Das eine Model sieht sich gerne super aufgehübscht und durch PS gezogen - der andre Fotograf knipst gerne natürlichen Akt - das nächste Model liebt es in seinen Fotos die provokante Art auszuleben und möchte auch so fotografiert werden.
Beim nächsten Shooting kommen Model und Fotograf zusammen die beide gerne Fetisch auf Bildern festhalten...
Also: WAS ist normal...?
Denke Pepper und Fotocowboy haben mit Ihren Statements quasi schon alles dazu gesagt.
#266Report
Ich geh grade kaputt - lach - herrlich :-D :
Fotocowboy
Also wer in eine Saune geht und nicht feucht wird,
hat eine ernstzunehmende Funktionsstörung oder
die Sauna ist außer Betrieb
#267Report
[gone] User_184280
7 years ago
@seekworld:
"..... was macht der bei nem Shooting????? Tuts nicht einfach ein heterosexueller männlicher Fotograf auch?"

Es gibt offensichtlich nicht so viele heterosexuelle Fotografen, die TfP-Shoots mit Männern anstreben. Und der homosexuelle Fotograf war ihm einfach nur unangenehm, passiert ist nichts.
#268Report
7 years ago
Akt-/Teilaktfotos sind für mich eben grundsätzlich nicht sexuell. Nacktbilder schon. Und ja, die Nacktbilder nehmen zu, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil die Nacktbilder durch ständige Likes und Kommentare präsenter sind.
#269Report
7 years ago
Schwammerlsuppe aus Trüffeln

Also für mich waren das bisher immer zwei paar Schuhe, "Akt" und "Erotik". Klar kann ein Akt auch erotisch sein, muss aber nicht, und "sexuell" schon gleich gar nicht, denn das ist dann der dritte Schuh. Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren!

Ich bin auch einer von den "Geilen Böcken", die Du hinter den Kameras vermutest, und wen wundert’s, auch noch ein Mann. NACKTHEIT IST NICHT SEXUELL! Ich frage mich, wie man auf sowas kommt. NACKTHEIT IST DAS NATÜRLICHSTE DER WELT, WESENTLICH NATÜRLICHER ALS BEKLEIDET SEIN! Sind alle Tiere oder Naturvölker "sexuell", nur weil sie nicht bekleidet, noch nicht religiös verkorkst oder moralisch verblödet sind? Sind Saunafans alle sexuell oder geil oder sonst was? Warum müssen wir unseren Körper vor anderen verstecken? Das ist ne grundsätzliche Debatte, die mit Fotografie nix zu tun hat.

Wie hoch der Anteil Akt hier in der MK ist, weiß ich nicht. Da ich zu 100% an Akt interessiert bin, kann er für meinen Geschmack nicht hoch genug sein. Ich bin nun mal am menschlichen vorwiegend weiblichen Körper interessiert, ohne Textil, ohne Schmuck, ohne Tattoos und auch ohne Schminke! Meine Bilder sind aber nicht sexuell. Meist sind sie noch nicht mal erotisch.

Wenn ich doch mal sexuelle Bilder mache, dann unterscheiden sie sich radikal von meinen Aktfotos, und bleiben in der Schublade. Solche "sexuellen" Fotos sind dann ein Nebenprodukt einer sexuellen Handlung und haben nicht den Zweck, ästhetisch, künstlerisch oder gestalterisch anspruchsvoll zu sein, sondern höchstens meine sexuelle Lust zu befriedigen.

Ich bin tatsächlich ein geiler Bock und liebe Sex, na und? Meine zwei Frauen, mit denen ich zusammen lebe, sind froh darüber! Wie Du siehst, erfülle ich jedes Klischee, aber all das hat nichts mit meinen Aktzeichnungen oder Aktfotos zu tun. Mich macht so ein dummer Satz, dass Nacktheit sexuell sei, einfach nur sauer. Das ist wie Schwammerlsuppe (Pilzsuppe) aus Trüffeln! Bin genervt! Einmal in drei Monaten in der MK, und muss sowas lesen. Grrrrr ...
#270Report
7 years ago
Moin Riiko,
ich sehe es wie Du. Andererseits sind wir nun mal vorrangig sexuelle Wesen und wenn wir nicht arbeiten müssten oder zu Schule gehen oder ähnliches, würden wir uns von morgens bis abends mit unserer Sexualität beschäftigen. Im Übrigen seit ihr Frauen es ja, die permanent ihre Umwelt sexualisieren, in dem ihr euch ständig schminkt, in hautengen Kleidungen herumlauft und eure primären wie sekundären Geschlechtsmerkmale zur Schau stellt, alles tut, um die erregenden Blicke der Männer einzufangen und so weiter und so fort. Also, fasse Dich dann auch mal an die eigene Nase.
Ich finde für meine Fotoprojekte keine Frauen. Zum einen wollen sie alle schöne erotische Fotos von sich, wie mir mitgeteilt wurde, und zum anderen müssen sie bei mir angezogen bleiben, dafür aber ihren Verstand benutzen. Ich denke, ausziehen ist für die meisten Frauen einfacher/leichter als denken.
Irgendwo ist eine Hamburgerin zwischen 50 und 60 Jahren, die hier angetreten ist mit dem Anspruch, reife Frauen können mindestens genau so sexy, erotisch und verführerisch sein, wie die jungen schönen Frauen hier.
Kurz: es sind nicht immer die Männer, die hier "sexsüchtig" / "sexgeil" sind; oft sind es eher die Frauen, die von uns "sexgeil" fotografiert werden wollen und für inhaltliche Fotografie nicht zur Verfügung stehen. Die meisten Frauen würde ihren Verstand gerne gegen besseres Aussehen hergeben.
Gruss ..................
#271Report
7 years ago
@ pam.meier: Du schreibst "Ich treffe mich am Sonntag mit einem Hobby-Aktmodell, die sich gerne weiterentwickeln möchte, ...... " Frage: was verstehst Du unter weiterentwickeln ???? Bei dieser Art von Fotografie kann man sich nicht weiterentwickeln, nur mehr die Beine spreizen .........., aber das hat mit "weiterentwickeln" nichts zu tun. Die meisten Fotos auf dieser Plattform haben mit "die Fotografie weiter entwicklen" nichts, aber auch nichts zu tun. Das meiste hier fällt unter "Deutschland privat".
#272Report
7 years ago
@VolxsFoto sicher kann man sich bei AKT-Fotos weiterentwickeln. Nur bei Nacktfotos wird es schwer. Bitte endlich mal unterscheiden, sonst brauchen wir uns nicht wundern, dass alle in die Schmuddelecke kommen, wenn noch nicht mal hier unterschieden wird! Zugegeben, hier gibt es auch vieles, das als "Akt" bezeichnet wird aber nur "nackt" ist. Aber trotzdem sollte man grundsätzlich unterscheiden. Danke!
#273Report
7 years ago
Ich sehe nur weibliche Modelle die sich FREIWILLIG nackt anbieten und horrende Summen dafür verlangen... DAS ist OK?.....
Also wo liegt das Problem...?
Wer es nicht mag, kann doch "gehen"...oder woanders hinschauen....
#274Report
7 years ago
stellt sich die frage:

1. was will "model"
2. was will "knipser"

wenn es liebe TO gefühlt 80 % der bilder hier sind, muss sie jemand gemacht haben und irgendwer muss auch vor der kamera gestanden haben ... aus meiner sicht, wollen viele nackt knipsen oder genauso viele nackt geknipst werden .... oder ?

und nun ? sexuell ? .... keine ahnung ! ;)

ps: die frage sollte eher lauten was will knipser und was will model ? und diese frage wird viel spannender ... obwohl viele hier des gleiche wollen ;)

neo
#275Report
[gone] User_184280
7 years ago
@VolxsFoto:
"Frage: was verstehst Du unter weiterentwickeln ????"

Da gibt es einiges, z.B. kann ein Model ihr Posing, ihre Mimik weiterentwickeln, ein Gefühl für das Licht bekommen, anfangen Selbstbildnisse von sich zu machen. Vor dem Spiegel üben kann helfen, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der unkonventionelle Lichtsetzung macht, der Möglichkeiten sind viele.

Viele Aktmodelle kommen nach ein paar Shoots in eine Routine, sie haben dann fünf Posen und zwei Gesichtsausdrücke auf Lager wie eine Ein-Mann-Band, die Schlager in ähnlichen Tonarten covert. Irgendwann muss man aber auch mal anfangen, ein eigenes Lied zu schreiben und Persönlichkeit auszudrücken. In jedem kreativen Bereich kann man in eine Sackgasse geraten. Wer sich nicht vertikal verbessern kann, versucht es halt mit horizontaler Verfeinerung.

Ich habe öfter sehr junge Frauen um die 20 vor der Kamera, die kein Problem mit Nacktheit haben und sich völlig natürlich bewegen. Je nach Talent kann man dann sehen, in welche Richtung sie gehen möchten. Letztlich kommt es auch auf den eigenen Geschmack, also auf meinen und den des Models an, wie die Bilder werden sollen. Dass ich selber kein Interesse an gynäkologischen Darstellungen des weiblichen Körpers habe, dürfte nicht überraschen. Für mich sind die Leute vor meiner Kamera keine Sexobjekte, auch die Männer nicht.

Ein bisschen Experimentierfreudigkeit muss bei beiden Seiten da sein und möglichst kein Druck, irgendwas abzuliefern, schließlich ist es ja TfP, da stelle ich mir keine hohen oder festgefassten Anforderungen und verlange sie auch nicht von meinem Gegenüber. Wenn ich eine Frohnatur zu schwülstiger Posiererei auffordere, bringt das keinem was, genausowenig bremse ich ein Model ein, das eben eine schwülstige Ausstrahlung hat. Ich suche mir die Stärken heraus und baue darauf auf. Das klappt natürlich nicht immer.

Wenn ich auf die letzten paar Jahre meines Aktschaffens zurückblicke (seit 2009), dann habe ich mich als Fotografin bemüht, möglichst verständlich meine Vorstellungen zu äußern und im Shoot das Ganze in die gewünschte Richtung zu steuern. Das ist neben dem ganzen technischen Gedöns das, was ich am meisten üben muss, die Kommunikation.
#276Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
Zitat NeoSam:
"ps: die frage sollte eher lauten was will knipser und was will model ? und diese frage wird viel spannender ... obwohl viele hier des gleiche wollen ;)"

Knipser will Model vögeln oder zumindest einen Blowjob. Model will Geld sehen.

Das ist glaube ich dann sexuell.

Ach ja. Wenn man sich den Bullshit hier im Thread so durchliest dann kommt man nur zu einer Erkenntnis.

1. Ihr habt keine Ahnung von Akt.

und

2. von Erotik schon gar nicht.
#277Report
7 years ago
ups ... @knut ... des wollte ich nicht so verstanden wissen !!!!!

wenn ich auf neue bilder gehe (und nur von weiblichen modellen) sehe ich den gleichen schwachsinn ... nackte breite schenkel und lippen :(

1.: ein guter akt stellt eine frau, ihren charakter oder ihr wesen in den vordergrund! (ohne auf die nacktheit zu achten) ... aber in keinen fall diffamiert es sie als leichtes mädchen oder reduziert sie auf ihre geschlechtsteile !
*was hier wohl zur sprache kam ;)

2.: erotik hat nix mit akt zu tun!!! *nur zum mitlesen, ich finde nackte frauen sehr unerotisch = unsexuell ;)

nur meine meinung
neo
#278Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
@NeoSam:
ups ... @knut ... des wollte ich nicht so verstanden wissen !!!!!

Mach dir kein Kopf. Das wird häufig praktiziert. Das Schöne ist, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Keiner wird die Akt- und Erotikfotografie abschaffen. Auch nicht auf der MK.

Lach
#279Report
7 years ago
@knut, ich bezog mich auf meinen text und somit auf dein zitat !!!! *also nicht auf bilder von anderen ;)
#280Report

Topic has been closed