drohungen 186

[gone] User_5999
4 years ago
Zum einen, interessant, dass ein alter Thread immer noch Wellen schlägt, zum anderen, was ist konstruktive Kritik? Etwas, was mich weiterbringt, wenn ich nicht glaube, schon perfekt zu sein... Fotografen, gerade die, die sich als Künstler sehen, sind in der Regel empfindlich und nehmen schnell persönlich (da beziehe ich mich ein - ich bin eine echte Mimose)... Ich knipse Likes und ich setze auch mal einen wohlmeinenden Kommentar ab - nach Jahren in vielen Foren habe ich mir aber angewöhnt, echte Kritik nicht unters Bild, sondern per PN zu schreiben... Das wird oft erfreulich ernst und angenommen und nicht als Angriff áufs eigene Ich betrachtet...

Vor Jahren hat mir hier ein Fotograf mal Schläge angedroht - es endete wie in einem Otto-Sketch... Wir treffen uns, er stammelt "ich wusste ja nicht, dass Du so groß bist" und hat einen ausgegeben ;-)
#181Report
4 years ago
Ich kann dem Fotografen über mir nur recht geben. - Was ist konstruktive Kritik?
Über allgemein das Internet wird sehr,sehr viel falsch verstanden. Es kommen viele Kommentare viel schräger rüber als gedacht. Wir alle sollten lernen mit Kritik umzugehen. Egal welcher Art.
Wenn jemand mein Foto nicht gefällt, bedanke ich mich für die Meinung, hinterfrage warum.
Nicht an positiver Kritik wächst man und wird besser, sondern an der negativen. Klar ist die positive Kritik gut für mein Ego, etwas TOLLES und GUTES gemacht zu haben. Aber hey - niemand ist perfekt. Und deswegen sollte negative Kritik auf einem annehmbaren Niveau abgegeben werden.
Beleidigungen aller Art, melden und blockieren. Nicht auf diese Niveau runter begeben. :-)
#182Report
4 years ago
bin relativ neu hier, aber das mit der Kritik is hier wohl ein endloses Thema, vor allem der Umgang damit.
Muss leider einiges meiner Vorschreiber bestätigen....
Da gibt man einen allgemeinen Kommentar im Forum ab und erhält sofort "persönliche" Bildkritik, nein vielmehr eine Wertung ...., ich glaube nicht an Zufälle und lasse mich auch gerne mal kritisieren, aber ich begebe mich nicht aud das Niveau, es in gleicher Weise zurückzugeben.
#183Report
4 years ago
Bevor ich kritisiere, schreibe ich lieber nichts. Ausnahme sind die Fotos, bei denen konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht ist. Bei denen beschränke ich mich dann auf technische Kritikpunkte.
#184Report
[gone] User_478068
4 years ago
Ich habe mir schon längst abgewöhnt Kritik an MK-Bilder zu äußern. Kommt einfach nicht gut an!
Meine Kommentare sind in der Regel wohlwollend positiv!
#185Report
4 years ago
Ich habe Kommentare am Liebsten, die mir mitteilen was gut ist, aber auch solche die mir sagen, dieses oder jenes ist nicht so gut gelungen, Wenn du mal versuchst xx oder yy zu ändern, dann würde das evlt noch besser aussehen.
Auf diesem Niveau könnte man dann auch antworten, ich habe aber xy gemacht, weil ich dies so ausdrücken wollte.
Das sind für mich konstruktive Lobe und Kritiken, weil es halt sachlich ist.
#186Report

Topic has been closed