Dünnhäutig 90

6 years ago
Ich habe mir soeben erlaubt mich zum Stil einer Bildbearbeiterin zu äußern.

Insgesamt vier Fotos wurden von mir dabei "bewertet". Zwei wurden gelobt, zwei andere kritisch hinterfragt.

Ergebnis: die Dame hat mich auf ihre Ignorliste gesetzt.

Was sagt mir das mal wieder: hier wollen doch die meisten nur ihren "Bauch bepinselt haben". Sachlich fachliche Kritik oder auch nur eine entsprechende persönliche Meinung geht denen am Allerwertesten vorbei und ist überhaupt nicht gewollt. Armes Deutschland. Sorry die Dame kommt glaube ich auch noch aus unserer benachbarten Alpenrepublik.

Mangelndes Selbstbewusstsein oder doch nur pure Selbstüberschätzung?
6 years ago
Ich freue mich über Kritik, solange sie sachlich und nicht beleidigend ist.
Wenn ich Kritik übe, überlege ich es mir auch dreimal, ob ich es machen soll oder nicht. Wie Norbert schon sagt, einige haben eine dünne Haut.
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, wird nicht vorwärts kommen. Verbessern kann sich nur der/die, wer eben Kritikfähig ist...wirklich schade.
6 years ago
das Schlimme: solche Leute reagieren im richtigen Leben jenseits des www ebenso
6 years ago
Das Problem ist halt, dass viele einfach nicht wissen wie sie mit einer Kritik umgehen sollen.
Oder aber es nicht gewohnt sind. Und die Ignorierliste ist hier quasi die letzte flucht.

Allerdings ist die ganze Situation schwer zu bewerten, da keiner weiß, wie du die Kritik formuliert hast.
6 years ago
@Nexure
Die Kritik war sachlich und fachlich bezogen.
So eine Reaktion finde ich einfach nur sehr schade.
[gone] User_496765
6 years ago
Akzeptieren und weiter ...
Ich hatte ein Model höflich um ein Shooting gebeten und werde jetzt von ihr ignoriert.
6 years ago
Für die Fotografen ist die SC nun einmal ein Aushängeschild und da mag sich niemand mit der Kritik an seinen Bildern schmücken, auch wenn sie sachlich ist. Wer wirklich mit sachlicher Kritik helfen will hat ja noch die PN Funktion und da dürfte Kritik weitaus wohlwollender aufgenommen werden.
6 years ago
Was höflich ist und was nicht wird ja auch von jedem anders empfunden. Nicht jeder ist in der Lage, sachlich und trotzdem wertschätzend zu kritisieren.
Ich empfinde konstruktive Kritik als angenehm, hab sie jedenfalls lieber als dieses ständige gebauchpinselt werden für mittelmäßige Fotos. Nur durch Kritik kann man etwas lernen und sich weiterentwickeln. ;-)
6 years ago
Norbert Hess
vor 1 Stunde
"Mangelndes Selbstbewusstsein oder doch nur pure Selbstüberschätzung?"

beides! ... *aber nur nach meiner erfahrung
hatte mal bei einem künstler (persönlich bekannt) aus meinem ort geschrieben, des des rauschen im bild schon etwas extrem sei und die nackten brüste nicht wirklich von der unschärfe im bild ablenkten.
nach einer wilden wut und beleidigungs mail, habe ich mich dann höfflich entschuldigt. *wofür auch immer? aber ich habe wieder meine ruhe und überlege mir doch zweimal ob ich kritik übe *leider

*sonst wie *edge of abyss* ... was fürn komischer name, kann doch kein mensch schreiben, lesen oder aussprechen ;)

neo
6 years ago
Öffentliche Kritik an den Bildern der SC kann den Sinn der SC schnell karikieren.
Das sehe ich wie Lichtermeer.
Wenn man auf einer Veranstaltung ist und man hat vergessen den Reißverschluss zu schließen, ist man ja auch dankbar wenn man dezent auf diesen Umstand hingewiesen wird und würde es vermutlich doof finden, wenn das jemand durch den Saal schreit. :-)
Kritik ist wichtig, ist im Forum aber sicher besser aufgehoben. Gibt es da nicht sogar eine Sparte für!?
Ich bin mir recht sicher das Norbert Hess und andere, wertvolles zu den hier gezeigten Bildern sagen kann.
Völlig unwichtig finde ich allerdings welche Nationalität die Urheber der Bilder haben!
Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema... ;-)
6 years ago
Neo, kann ich was dafür, dass DU nicht schreiben, lesen und sprechen kannst. :-D
6 years ago
@edge ... verdammt, du hast es gemerkt :(
6 years ago
Da war grad so ein Idiot auf meiner Seite, der meinte, eines meiner Bilder kritisieren zu müssen... xD ich glaub, ich setz den auf Ignore. :-P
Muss man einen Thread aufmachen, wenn man auf einer Ignoreliste gelandet ist?
Also nur so als Frage...
6 years ago
Threads wie dieser wiederholen sich im Abstand von wenigen Wochen. Das Urteil über die, die "negative" Kommentare löschen oder die Urheber der Kommentare ignorieren wird dann schnell gefällt. Vielleicht trifft es auch in einigen Fällen zu. Ich frage mich aber auch immer - und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin - was die Kritiker, deren Meinung ein Bildurheber oder ein abgebildetes Fotomodell nicht unter seinem/ihren Foto stehen haben will, dazu bewegt, einen Thread zu eröffnen. Ist es mangelndes Selbstbewusstsein oder Selbstüberschätzung? :-)
6 years ago
Ich bin sogar bei einem auf der ignoreliste gelandet, weil er sich durch eine Aussage von mir hier im Forum angesprochen gefühlt hat *lol*


Letztens bin ich auf einer ignoreliste gelandet weil:
- er hat sich auf eine Jobausshreibung von mir gemeldet, wollte mich aber zu einem reinen Model degradiieren. Zuerst macht er seine und dann wenn's unbedingt sein muss meine, von denen ich dann die Rohdaten bekommen könnte
- ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich ein Fotoshooting als Teamwork verstehe ... die Idee des einen führt zu ner Idee des anderen => Letztlich kann man nicht mehr sagen welches Foto wessen Idee war, weil jeder dazu beigetragen hat
- er schreibt, dass ich eigentlich einen Fotoassistenten suche der den Auslöser drückt

.... ich wollte ihn fragen was das mit Teamarbeit zu tun hat, könnte ich aber nicht mehr weil: Nachricht gelöscht und auf der Ignoreliste

Nach ner Kritik auf der Ignoreliste zu landen ist quasi Standard
6 years ago
Obwohl schon alles gesagt wurde,
muss ich hier einfach auch reinschreiben.

Ist irgendwie wie so ein Instinkt von Hunden,
die überall ihreMarkierung setzen müssen.

So. Done.

Da hat einer eine Meinung formuliert und
tritt dann auch ungebeten als Lehrer auf
und ein anderer will mit diesem Menschen
nicht in eine Diskussion eintreten.

Passiert mir mit Missionaren auch ständig.
Wo haben die eigentlich ihr "Mimimi-Forum ?"
6 years ago
Wo haben die eigentlich ihr "Mimimi-Forum ?"
selten mit dir einer meinung, aber hier mag ich unterschreiben.
... auch noch ...

äußerst sachlich, fachlich!

Topic has been closed