neuer Bug in PN ? 75

4 months ago
Bei mir sind in einer PN alle Nachrichten des Models verschwunden, es stehen nur noch meine Nachrichten drin. Gestern gings noch.
egal welches Device...
4 months ago
Hi.

Das Model wird die Nachrichten gelöscht haben.
LG Hendrik
#3
4 months ago
Nach aktuellem Status kann man seine eigenen Nachrichten löschen.
#5
also Löschen einer Konversation geht einfacher...wie kommt man darauf alle eigenen Nachrichten einzeln zu löschen ? okay...eigentlich egal, aber ich finde das schon wunderlich.
4 months ago
finde das nicht nur wunderlich....!!!!
auch ziemlich zum kotzen und bedenklich wenn hier dinge für ein shooting abgesprochen waren die man dann nicht mehr nachweisen kann....
prima....
sorgt mal wieder für ärger der nicht sein müsste...!!!!
soll man jetzt dazu übergehen und von jedem pn wechsel einen screenshot zu machen ...????

reicht doch schon das der text in shooting anfragen verschwindet...!!!
4 months ago
Ich mache das ja nur ungern, aber ich stimme schalli und weissi absolut zu. Ich habe das nicht gewusst und habe bisher gedacht, dass Konversationen in der MK mehr Beweiskraft als eine leicht zu fälschende Mail haben.

Also mal ein Beispiel:
Ein Modell schreibt einen Fotografen an und fragt nach einem BDSM-Shooting. Der Fotograf vereinbart einen Termin mit dem Model. Auf dem Weg zur Location löscht das Model die Anfrage. Nach dem Shooting zeigt sie den Fotografen wegen eines erzwungenen BDSM an. Der kann dann nicht beweisen, dass der Wunsch vom Modell aus ging.

Es gibt viel naheliegendere Beispiele, die ich hier gar nicht erwähnen mag.
#9
4 months ago
Ich habe gestern mit dem Model geshootet und sie weiss auch nicht, was da los ist. Gelöscht hat sie nix.
Und dass mal einfach löschen kann scheint mir neu zu sein, es ging doch mal nur solange die Nachricht nicht gelesen war ?!?
na dann ist es n Bug ...

mse: wenn Konversationen komplett gelöscht werden bleibt beim anderen Nutzer alles erhalten und oben in der Konversation taucht der Hinweis auf, das die Konversation gelöscht wurde und ob man das auch tun möchte. wenn Leute ihren Account (= "gone") gelöscht haben ist es dasselbe.

man kann aber auch jede einzelne Nachricht löschen...das wäre dann wohl gemeint. das die dann aber beim Empfänger auch weg ist ist spannend...und wirft tatsächlich das über den Haufen was hier manchmal thematisiert wurde, das der Nachrichtenverkehr ja für sich schon ein Beleg oder sogar eine Art Vertrag sein kann.

ist aber auch egal denn...wenn TO und Model beide nix gelöscht haben ist da was kaputt.
4 months ago
Das ist aber ein ganz schlechter Witz ... ich habe in meinen PN zwar nichts gefunden, wo derartiges passiert wäre, aber dann könnte man einzelne Nachrichten aus dem Kommunikationsverlauf herauslöschen und somit getätigte Zusagen (z.B. auch Frisur und Nailstyling oder die Location betreffende) beseitigen und es blieben nur noch Termin und Treffpunkt sowie ggfs. auch die Gagensumme übrig. Dann wäre ggfs. schon ins Unklare verfälschbar, ob und wer sich um eine Visa kümmert oder welche Accessoires mitzubringen sind, oder noch schlimmer, wie Eckisfotos in seinem S/M-Beispiel schrieb.
Wenn man die eigenen PN weglöscht, ok - aber mit Wirkung für den Empfänger Textteile aus dessen PN-Verlauf nachträglich verschwinden lassen ... das wäre echt der Wahnsinn bzgl. aller Shootingvorgaben und Shootingvereinbarungen und ein größerer "Sargnagel" als alle "unterirdischen" Bilder zusammen.
4 months ago
@ See Arts

das sehe ich nämlich auch so.....

und da finde ich eine aussage wie:

Hendrik Siemens
23.03.2018, 17:35
Hi.

Das Model wird die Nachrichten gelöscht haben.
LG Hendrik

ziemlich bedenklich...
#14
4 months ago
@ foto rainer
Vielleicht war es auch nur so gemeint, daß man die einzelnen Nachrichtenteile mit Wirkung nur für den eigenen PN-Verlauf weglöschen kann ... so wie man eben auch den gesamten PN-Stream löschen kann, aber beim Empfänger alles komplett vorhanden bleibt. Gefunden habe ich jetzt nichts derartiges in meinen PNs, aber das Herauslöschen einer Einzelnachricht funktioniert insoweit, als diese dann im eigenen PN-Verlauf weg ist. In meinem Testfall ist das Model hier noch angemeldet (also kein gone), war aber 2016 zuletzt eingeloggt - und es kam gar kein Shooting zustande, also ein "im Sande verlaufener" PN-Verkehr. Der Grund wäre aber auch beispielhaft passend gewesen : Aktshooting im Retrostil mit Schamhaar, daher Gage von 50 €/h auf 75 €/h erhöht ... und dann hat sie sich wohl doch wieder rasiert und sich jedenfalls bei mir auch nicht mehr gemeldet.
4 months ago
Krasse Sache. Und ich dachte bisher, man sollte Absprachen, die Shootings betreffen, besser per PN erledigen, weil dann später belegt werden kann, was vereinbart war. So kann man sich irren.

Na dann los, Leute! Löscht schnell alle eure PN-Ausraster, die euch inzwischen peinlich sind, oder eure Zusagen, die ihr später nicht eingehalten habt, bevor 001 es sich überlegt und anfängt, dran zu schrauben!

:-)
4 months ago
@ Ivanhoe
Wart mal lieber ab, bevor ein Eigentor draus wird ... wenn Du etwas weglöschst, verschwindet es bei Dir. Ob es auch beim Empfänger verschwindet, wäre noch zu klären. Aufgefallen ist mir da bisher nichts, wo ich jetzt stichprobenweise in meinen PN-Ordnern nachschaute. Vielleicht doch nur ein einmaliger bug ... aber doch sehr mysteriös.
Wer will kann mir zum Testen schreiben und wir schuen mal was draus wird....
4 months ago
Es ist tatsächlich so. Habs gerade mit Michael ausprobiert: Man kann innerhalb eines PN-Threads einzelne eigene PNs löschen, die dann auch auf der anderen Seite rückstandsfrei verschwinden.

Kein schönes Feature. @001: Da solltest du mal dran schrauben!
4 months ago
Ja, echt Wahnsinn , nachträglich weglöschbar ... das ist wie mit den Forumsbeiträgen hier seit der V5

Topic has been closed