neuer Bug in PN ? 75

Ah jetzt macht Alles Sinn. @Peter H. - ich bevorzuge ja auch Email für Planung, Buchung und Austausch von Verträgen. In der Realität kommt dann der FB Messenger, WhatsApp oder gar nichts mehr.
Die hier eingebaute Funktion finde ich gelinde gesagt bescheiden.

Gruß,
Peter
#42
6 years ago
@ mse
Bei flirt und smalltalk gewiß, da möchte man vielleicht auch etwas widerrufen können, wenn sich etwas anders entwickelt als erwartet.

Bei (pay-)shootings sollte man sich aber eben an die Verbindlichkeit von Zusagen halten ... und daß für Shootinganbahnungen eine gesicherte Kommunikationsform besteht, sonst würde ich hier letztlich insgesamt die Sinnfrage stellen, jedenfalls bzgl. des VIP-Accounts. Denn das Zustandebringen von Shootings ist doch wohl immer noch Hauptzweck hier ?
#44
6 years ago
@ mse
Da soll sich dann jede(r) selber drum kümmern, das ist kein Moderatorenjob. Die Moderartoren sollten genau davon entlastet sein, denn flirt & smalltalk ist eben nicht Hauptzweck der MK. Und die Unterhaltungs-PN soll auch deaktivierbar sein, wer die nicht braucht und nicht will, kann sie abschalten und eben nur die Shooting-PN nutzen, weil darum geht es doch vorrangig.
Ein Bug? oh dann wird es Zeit für ein Facelift
Hm, lustig :D Dass einzelne PNs in beiden Postfächern löschbar sind, gibt es (zumindest als VIP-Funktion, wenn ich mich richtig erinnere) schon mindestens seit V3. Die ist absolut ungeil, aber ist Euch das vorher noch nie aufgefallen? :D
Das Löschen der kompletten Konversation ist da sehr viel günstiger, denn sie bezieht sich nur auf das eigene Postfach. Ich kann auch nicht wirklich einen Grund für das Löschen einzelner PNs aus einem Konversationsstrang erkennen - außer irgendwas in Richtung Delirium oder Hormonüberschuß :D

Das Problem vom Alex dürfte aber ein anderes zu sein. So sehr kann man gar nicht mausrutschen, dass man zielgerichtet mehrere PNs unbeabsichtigt löscht :D
6 years ago
@ Carsten Weiss
Sinn und Grund für das Löschen einzelner PNs aus dem Konversationsstrang ... wenn vor dem Shooting gemachte Zusagen dann nicht eingehalten werden, wie z.B. die Gagenerhöhung von 50 €/h auf 75 €/h für Schamhaar, und das ist dann doch wegrasiert - um mal ein denkbares Beispiel zu nennen, wo man dann eben nichts mehr machen kann ... und die verbliebene Kommunikation sich dann so liest, als seien die 75 €/h auch für blankrasiert vereinbart.

Und ich muß gestehen, ich habe dies Löschungsmöglichkeit 8 Jahre lang nicht gewußt und nicht gemerkt.

@ mse
... und was wäre, wenn der spätere Zwist dann telefonisch, im "sonstwo"-chat oder beim ersten Rendezvous entstand ? Wie soll das dann noch hier in der MK moderatorisch gehändelt werden, um den genierlich gewordenen Text verschwinden zu lassen ?
[gone] User_6449
6 years ago
Carsten Weiss | plainorwat
Hm, lustig :D Dass einzelne PNs in beiden Postfächern löschbar sind, gibt es (zumindest als VIP-Funktion, wenn ich mich richtig erinnere) schon mindestens seit V3. Die ist absolut ungeil, aber ist Euch das vorher noch nie aufgefallen? :D

Das gab es in der V4 nicht und mir ist es in der V5 bisher tatsächlich
noch nie aufgefallen, weil ich hier in der MK nur wenig PNs versende.

Aber nun ist es eben aufgefallen und die Funktion muss dringend weg,
denn Nachrichten nachträglich aus fremden Postfächern löschen zu
können ist absolut indiskutabel!

Solche Manipulationsmöglichkeiten gibt es noch nicht mal auf Facebook
und Hendrik Siemens sollte sie umgehend abstellen ...
#50
[gone] User_6449
6 years ago
Egal wie lange es schon schlecht gelaufen ist und wie es bisher missbraucht
worden ist:

Nun haben wir es gemerkt und der Fehler muss umgehend korrigiert werden.

Besser spät als nie ...
#52
6 years ago
Na, dann sind wir uns ja mal fast alle einig. Mal sehen, ob das beeindruckt. Ich bin gespannt, ob etwas passiert.
was? alle einig? das geht nicht.
ich änder meine meinung: das löschen ist voll gut und ich geh jetzt damit rumtrollen :D

und ist das eigentliche ausgangsproblem eigentlich gelöst?
6 years ago
na die spannung steigt von tag zu tag.....
((oha...mal gespannt wann sie platzen wird... ;-) ))
6 years ago
Das Ausgangsproblem ist im besten Fall ein bedauernswertes Einzelschicksal. Ansonsten gibt es ja die Softwareentwicklerweißheit, dass das Problem immer VOR dem Rechner/Bildschirm sitzt. "Gelegentlich" ist das der Rechner des Softwareentwicklers, dabei schleime ich jetzt die Frauen an indem ich auf die geschlechtsneutrale Formulierung verzichtet habe.
Letzteres mache ich aber wieder wett, indem ich glaube, dass das Modell mehr oder weniger absichtlich ihre Nachrichten gelöscht hat - möglicherweise in dem Glauben oder der Hoffnung, dass sie damit den ganzen Kommunikationsstrang löschen könne (Verwechslung der Funktionen). Natürlich hat sie das so dem TO auch nicht erzählt.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
eckis...#10 hattest Du gelesen ?!
6 years ago
@schalli:
Ja, lesen müsste man können und dies auch tun. Dir würde das auch ganz gut stehen. Lies doch einfach mal den letzten Satz aus #56.

Glaub mir, ich habe auch mit solchen Dingen zu tun. Ich kenne beispielsweise eine Software, die PDF-Dateien ausgibt. Seit man PDFs auch mit Word bearbeiten kann, häuften sich die Fehler in den PDFs (geschönte Zahlen). Das hat sich jetzt wieder gelegt, weil einer derjenigen, die PDFs gefälscht haben "erfolgreich" vor Gericht gezerrt wurde. Neben der Strafe hat er auch noch seinen Arbeitsplatz verloren.

Abgesehen habe ich in meinem ersten Satz ein Einzelschicksal nicht ausgeschlossen - d.h. ein sehr sporadisch auftretender Fehler, der schwer zu finden ist. Ein Programmierfehler würde so etwas ja zu einem Massenphänomen machen, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

Und den Satz mit "Gelegentlich" hast Du auch nicht verstanden?!

Aber danke, dass Du mithilfst, diesen Thread am Leben zu erhalten, damit die Verantwortlichen das Problem nicht aus den Augen verlieren. Ernst gemeint. Jetzt vielleicht noch jemand, der erneut betont, dass die Funktion mit dem kompletten Löschen ja vorbildlich funktioniert (damit das auch so bleibt und die Entwickler der MK gelobt und motiviert sind...).
6 years ago
Ich bin gespannt, ob etwas passiert.
bisher keine reaktion von moderatorenseite
sollte dies ein unbemerkter thread sein?
6 years ago
nein doch nicht unbemerkt
aber offenbar gleichgültig

vgl # 2 von h. siemens
Hi.

Das Model wird die Nachrichten gelöscht haben.
LG Hendrik

Topic has been closed