Depressionen

by Anja Mac · 9 Photos

Es ist der Kampf im Leben damit. Nicht jeder Mensch mit schlechter Laune ist depressiv und den meisten sieht man es nicht an. Viele kaputte Menschen, so möchte ich mich und vielleicht auch andere liebevoll nennen, können dennoch fröhlich, glücklich sein und lachen. Die Diagnose rez. Depressionen bekam ich vor ca. 3,5 Jahren. Ungefähr 4 Jahre zuvor stellte man mir die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung. Zudem Zeitpunkt war ich 17 und aufgrund einer schweren depressiven Phase in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie. Ich wurde dort eingewiesen, weil ich ein suizidales Verhalten aufwies und passiv-aggressiv auf meine Mitmenschen reagiert habe. Vor ungefähr 3,5 Jahren dann, als es nach und nach wieder schlimmere Schübe bei mir gab, hab ich mich erst an meine Hausärztin und dann an einen Psychologen gewandt. Dieser stellte mir dann auch die Diagnose. Mithilfe meiner Hausärztin versuchten wir es mit pflanzlichen Mitteln, was sich jedoch als nicht so gut herausstellte. Wie sich aber herausstellte, gaben mir Sport, mein Hobby (Modeln) und meine Arbeit den nötigen Halt mit meiner Depression auszukommen und sie klein zuhalten. Die nachfolgenden Bilder sind exemplarische Vorstellungen, wie es einem depressiven Menschen in dunklen Tagen ergeht und wie er/sie sich wohlmöglich fühlen kann.


Photos 9