shot by hektor de la torre
Dieses Bild ist entstanden, weil ich einen Arbeitsauftrag in Kunst bekommen habe zum Thema Fotografie.
die bilder sollen zugleich faszinierend wirken und aber auch abschreckend, es handelt ja um ein mädchen, dass zur schule geht dann ein studium absolviert, es aber nicht schafft und deshalb depressiv wird. sie greift zu drogen. dann zu übermäßigen alkoholkonsum und drogen gerät durch den teufelskreislauf in die schwarze szene und lernt einen zuhälter kennen. dadurch wird sie prostituierte. sie wird misshandelt vom zuhälter und ihren kunden, also ein gewaltakt. sie geht dennoch weiter auf den strich. aber da ihr alles zu viel wird und sie keinen sinn mehr im leben sieht greift sie zu tabletten und starken alkohol und bringt sich schließlich damit um. alkohol und drogen sollen nicht verschönigend wirken auf die bildbetrachter. ich wollte etwas machen, was nicht so schnell aus den köpfen der zuschauer hinausgeht. das ganze steht mit dem überbegriff "spuren" im zusammenhang. dieses thema wurde uns vorgegeben. ich habe mich somit zu einer inszenierten foto-Dokumentation entschlossen.

Comments 13

You may only use this function if you have one active sedcard.
Geile Szene... Mit dem Glen Grant besäuft man sich aber doch nicht. Dafür haben wir doch den Jacky. ;)

LG, Tim
09.06.2008
super coole umsetzung dieser idee! schaut stark aus! gibt ein *chen!

lg luu
das thema habt ihr auf jeden fall getroffen.
wirklich gut inszeniert. kompliment.

lg
03.06.2008
Tolle Arbeit ***

lg Merlin*
[gone] Harry B. steigt bald definitiv aus...
02.06.2008
Tolle Story - klasse Inszenierung - starke Wirkung - cooles Pic !
lg, Harry
22.05.2008
erstmal vielen dank für die rückmeldungen und auch kritik.
erstens auf dem bild bin ich ja noch nicht tot. das ist ja nur eine szene daraus, wo ich grad im alkoholrausch bin.
zweitens ich will hier niemanden verletzen. ich habe mir ne geschichte ausgedacht die unbedingt übel enden muss. und habe mir einen teufelskreislauf ausgedacht, wo man so schnell nicht wieder herausbrechen kann.
das ganze war nur ein kunstprojekt, da die bilder aber so gut geworden sind, habe ich mir gedacht sie kommen hier in die mk^^

keine angst ich bin nicht gegen Porstituierte.

lg Andrea
22.05.2008
Also die Geschichte ist toll, aber die Umsetzung... naja... Die Pose, die du auf dem Bild hast passt nicht zu einer Person die tot ist. Es muesste viel schlaffer und "lebloser" sein... Ich haette die Flasche auch noch irgendwo aufm Boden gelegt, sodass der Whiskey rauslaeuft, damit man denkt, dass er dir aus der Hand gefallen ist und das Maedchen ist quasi im Suff gestorben....
[gone] Plussize Woman
16.05.2008
Hier ein gutes Sternchen;) für ein sehr gelungenes Bild!lg sugar
[gone] TERRORPIXEL...... by Berti
15.04.2008
TOP!!!!
coole Idee schön umgesetzt.
gefällt mir gut.
VG Berti
28.03.2008
Glückwunsch zum Abi!

Wenn man den Text aufmerksam liest, wirkt das Bild erst richtig bedrückend (ich hääte es vielleicht noch mit etwas Kunstblut "gekrönt" - Ansichtssache). Eine recht gelungene Sedcard!
15.03.2008
Ganz schön kraß, aber ein sehr schöne -blidlich gesehen- Szene.

LG Rasmus
20.12.2007
???? was meinst du denn warum ich denn über dem klo hänge??? doch wegen dem alkohol. der muss da aufs bild!!! tztzt :-)
Gut komponiert, nur die Schnapsflasche stört.

Grüßle aus Honau.

Photo details


  • 1,618Views
  • 13Comments