Manchmal sind Dinge anders, als sie scheinen.

Comments 7

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Sarah-Loraen
11.07.2011
haha das find ich super klasse das bild!!!!

großes klasse!!!!!

Lg

Sarah
[gone] FOTO ART VIENNA | Je vais bien, ne t'en fais pas!
23.11.2008
Sitzt, paßt, hat Luft... zum Atmen und Gedanken frei fliegen zu lassen - Titel und Foto sind in Ordnung, erst recht, nachdem man Deine Erklärung dazu gelesen hat.
18.04.2008
ja der Titel ist ein schlauer oder sagen wir besser weiser Spruch nett zitiert...
mir fehlt aber der bezug zum Bild...vielleicht erkenn ich es ja nur nicht ...oder der Titel ist von dir willkürlich gewählt weil er sich schlau liest?
Vorne scheint die Welt noch in Ordnung, während hinten schon das Unheil naht.
Ahnungslos stellen die Herrschaften sich bereit, doch gruselige Gestalten schleichen sich mit aufs Bild.
17.04.2008
ja der Titel ist ein schlauer oder sagen wir besser weiser Spruch nett zitiert...
mir fehlt aber der bezug zum Bild...vielleicht erkenn ich es ja nur nicht ...oder der Titel ist von dir willkürlich gewählt weil er sich schlau liest?

als s-w Variante sicher besser als in color weil besser zum Thema und Stimmung passend aber das ist auch immer Geschmackssache...
sicher ein aufwendiges Set mit 4 oder 5 Darstellern

Dies Thema ist ein klein wenig von der technischen Seite mein Ding aber von dder darstellerischen Seite eher garnicht was man auch auf meiner Sedcard sehen kann ;) dennoch ganz gut gemacht da wer sich für interessiert für ein paar Augenblicke fixiert wird...

LG Mike
01.03.2008
Die Beleuchtung in allen drei Bildern ist Dauerlicht aus einer Gaslampe, einer Petroleumlampe und einer Taschenlampe. Hier wurde der Fokus der Taschenlampe (aus Kamerarichtung) so verjüngt, dass nur die Person im Hintergrund zusätzlich Licht bekam. Der Vordergrund wurde nachträglich sogar noch abgedunkelt, um die Herausstellung zu unterstreichen, daher auch dunkle Gesichter.

Natürlich sind das noch nicht die Endbearbeitungen, sondern nur kurz aus den JPGs angelegte Variationen zur Verdeutlichung für Dritte. Die Bearbeitung der Rohbilder lässt durch unterschiedliche Ausspielungen noch eine ganze Menge Variationsmöglichkeiten mit dem Licht zu. Dass es auch wesentlich heller geht, siehst du ja an der Farbvariante.

Die Geschichte um die Personen zeigt ein paar mehr Bilder und dann wird wahrscheinlich auch klar, warum die Beleuchtung für dieses bewusst so gewählt wurde. - Allerdings hätte man hier in dieser Szene durchaus auch mit entfesselten Blitzen arbeiten können, was wir später auch noch gemacht haben, aber halt nicht bei dieser Einstellung. Zudem war das ganze Shooting auch ein Test für das noch immer laufende Vollmondprojekt.
01.03.2008
ich finds schade, dass nur eine "kleine taschenlampe" dabei war :(
der aufwand hätte eine zusätzliche lichtquelle gefordert und einige schüsse zum probieren sowieso...
vg
awi
[gone] Ice-Angel
01.03.2008
Das ist ja mal interessant geworden.

Was eine soooooo kleine Taschenlampe doch kann. ;-))

Photo details


  • 1,332Views
  • 7Comments