Nach dem heutigen ersten Upload dieses Fotos mit einem deutlich weiteren Bildausschnitt bekam ich per PN den Tipp für einen noch deutlich engeren Ausschnitt, den ich hier realisiert habe. Dabei war schon die erste Version

in der Darstellung gegenüber dem Original deutlich eingeschränkt.
Ich muss feststellen, dass der Hinweis mehr als berechtigt war und mir die neue Ansicht auch deutlich besser gefällt.
Nicht nur wegen diesem speziellen Fall würde ich es mir wünschen, dass in ähnlich gelagerten Fällen durchaus Anregungen und Empfehlungen ausgesprochen werden.
Ich weiß, dass Schulterklopfen grundsätzlich angenehmer zu ertragen ist, als eine konstruktive Kritik. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass man sich nicht auf eine fremde Sicht einlassen kann.

Comments 9

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 year ago
Absolut schön finde ich, wie hier das schöne Licht auf ihre Haare fällt... das sieht fantastisch aus...
LG von Rita
Sehr schönes Portrait!
Gefällt mir sehr gut lg
Mir gefällt dieser große Ausschnitt deutlich besser.
Bei der engeren Version wirkt der Kopf proportional zu groß.

Ein tolles, sexy Portrait!

glg, redfox
2 years ago
Was stört dich denn am gewählten Ausschnitt Friedl?
Vielleicht das zu sehnende (kleine) „Bäuchlein“?
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Für mich haben beide Ansichten (Ausschnitte) „etwas“.
Fazit: reine Geschmacksache.

LG Norbert Hess
2 years ago
Ohne das perfekte Licht wäre der Ausschnitt auch nur eine halbe Sache...

LG Friedl
3 years ago
Große Klasse!
Model und Portrait!
Lg
#3 You will no longer see this post.
4 years ago
Tolles Modell in schönem Licht präsentiert!
4 years ago
eine exzellente Aufnahme...gefällt in allen Punkten :-)
VG Jo

Photo details


  • 485Views
  • 9Comments