Nach dem heutigen ersten Upload dieses Fotos mit einem deutlich weiteren Bildausschnitt bekam ich per PN den Tipp für einen noch deutlich engeren Ausschnitt, den ich hier realisiert habe. Dabei war schon die erste Version

in der Darstellung gegenüber dem Original deutlich eingeschränkt.
Ich muss feststellen, dass der Hinweis mehr als berechtigt war und mir die neue Ansicht auch deutlich besser gefällt.
Nicht nur wegen diesem speziellen Fall würde ich es mir wünschen, dass in ähnlich gelagerten Fällen durchaus Anregungen und Empfehlungen ausgesprochen werden.
Ich weiß, dass Schulterklopfen grundsätzlich angenehmer zu ertragen ist, als eine konstruktive Kritik. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass man sich nicht auf eine fremde Sicht einlassen kann.

Comments 6

You may only use this function if you have one active sedcard.
4 months ago
Was stört dich denn am gewählten Ausschnitt Friedl?
Vielleicht das zu sehnende (kleine) „Bäuchlein“?
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Für mich haben beide Ansichten (Ausschnitte) „etwas“.
Fazit: reine Geschmacksache.

LG Norbert Hess
4 months ago
Ohne das perfekte Licht wäre der Ausschnitt auch nur eine halbe Sache...

LG Friedl
8 months ago
Große Klasse!
Model und Portrait!
Lg
#3 You will no longer see this post.
2 years ago
Tolles Modell in schönem Licht präsentiert!
2 years ago
eine exzellente Aufnahme...gefällt in allen Punkten :-)
VG Jo

Photo details


  • 245Views
  • 6Comments