Auf meinen ersten Upload dieses Fotos mit einem deutlich weiteren Bildausschnitt bekam ich per PN den Tipp für einen noch deutlich engeren Ausschnitt, den ich hier realisiert habe. Dabei war schon die erste Version

in der Darstellung gegenüber dem Original deutlich eingeschränkt.
Ich muss feststellen, dass der Hinweis mehr als berechtigt war und mir die neue Ansicht auch deutlich besser gefällt.
Nicht nur wegen diesem speziellen Fall würde ich es mir wünschen, dass in ähnlich gelagerten Fällen durchaus Anregungen und Empfehlungen ausgesprochen werden.
Ich weiß, dass Schulterklopfen grundsätzlich angenehmer zu ertragen ist, als eine konstruktive Kritik. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass man sich nicht auf eine fremde Sicht einlassen kann.

Comments 12

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 year ago
...und ja, der engere Bildschnitt macht Sinn, denn er lenkt nicht so sehr von diesem wunderschönen Gesicht ab, das du ausgezeichnet ausgeleuchtet hast!
LG von Rita
Wow, echt Hammer! LG Walti
1 year ago
Wow - ich finde das Licht echt den Hammer!
2 years ago
Excellente Arbeit. Diese Version hier gefällt mir noch einen Tacken besser als die andere.
2 years ago
So wunderschön, sehr hübsches Model, grossartige Bea und tolles Licht
Ausdrucksstarkes Portrait in tollem Styling, passender Lichtstimmung und einer lebendig wirkenden Pose.
Viele Grüße, Thomas
2 years ago
Ein tolles Portrait von Bionda. Mir persönlich gefällt der engere Schnitt auch besser.

glg

rEinhold
2 years ago
Diese Version halte ich auch für deutlich besser. Es gab bisher aber weniger Likes als für die erste Version. Man könnte daraus schließen, dass den meisten der Unterschied nicht auffällt oder dass er nicht wichtig ist.

LG Matthias
Natürlich, peppig und präsent.
Tolles Portrait ! Nice*
4 years ago
Ja, dieser Bildschnitt ist sehr gut!
Aber die Basis für das gelungen Portrait ist das lichtsetting !
Großartig gemacht! Auch das Modell und ihre Pose ist klasse !
LG
Markus
4 years ago
So ist das ein Klasse Portrait!
Kompliment an Model UND Fotograf.

LG Norbert Hess

Photo details


  • 808Views
  • 12Comments