Vor ca 3 Wochen hatte ich mein erstes kleines Shooting nach einer sehr langen und tiefgreifenden Pause. Es war ein tolles Shooting , ein Wiedersehen vor der Kamera, nach mehreren Jahren Pause, mit einem Model was ich früher schon gern und oft fotografiert habe. Die Harmonie stimmte wie immer und so konnten leichte Komplikationen im technischen Ablauf toleriert werden. Es sind schöne ( nach so einer langen Zeit sogar weitaus schönere Bilder wie erwartet ) entstanden und somit war das erste Shooting ein kleiner Erfolg der mich stark motivierte weiter zu machen. Ein paar Tage hatte ich noch ein zweites sehr kurzes aber auch sehr gutes Shooting, aber dazu mehr in Kürze...

Problematisch für mich und eine ganz schöne Geduldsprobe wurde es erst nach den eigentlich so guten Shootings. Ich machte mich schon auf die Suche nach einer neuen Make-Up Artist und hab 2 weitere potenzielle Shootings in den Startlöchern zur Planung. Nur musste ich dann im Bereich der Bildbearbeitung doch feststellen , dass die Fotografie im Beauty/Portrait und Fashionbereich doch nicht so einfach ist wie Fahrrad fahren , was man ja bekanntlich nie verlernt.

Für mich war es leider jetzt aus vielerlei Gründen doch so dass ich das meiste verlernt hatte und so habe ich jetzt 3 Wochen gebraucht , wo ich jeden Tag so 30-60 Min damit verbracht habe mir die einzelnen Baustellen ( und das sind sehr viele ) wieder aufzuarbeiten. Ich bin immer noch sehr weit entfernt und das erste Bild wird sicher sehr viele Kritikpunkte finden ( die auch gerne geäußert werden dürfen , vielleicht ist ja noch einer dabei den ich gar nicht sehe oder ihr bestätigt meine Vermutungen ).

Dieses erste Bild ist also nur der sichtbare Startschuss für einen lange angekündigten und bereits begonnen Neuanfang. Wenn du bis hierher gelesen hast und vielleicht neugierig geworden bist , vielleicht hast du ja Lust mir bei Facebook zu folgen, mich auf meinem Weg zu begleiten und wer weiß vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem gemeinsamen Shooting in der Zukunft... Hier ist der Link zu meiner Facebook Seite :

https://www.facebook.com/WundranoPhotography

Noch ist dort viel von meinen alten Arbeiten zu sehen , aber dort wird es in Zukunft eine Art Blog geben und das meiste wird sich in Zukunft dort abspielen.

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
Danke Dir für die Tollen Worte und dein Kompliment zu meinen alten Arbeiten.

Gruß
Daniel
1 year ago
Auf jeden Fall ein richtig cooles Bild und eine noch viel coolere Story dahinter. Hab mir auch Deine Facebookseite angeschaut. Tolle Arbeiten aus der Vergangenheit. Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Dirk