Tusche und Polychrom, 19x19cm - ein kleiner Bioshock-Flashback für Fans...
Das Digitalisieren der analogen Tusche ist immer noch ein grauenhafter Akt Arbeit.

Comments 6

You may only use this function if you have one active sedcard.
3 months ago
sten Ich schau mal, was sich machen lässt. Danke für den Tipp!
3 months ago
ah, ok … hatte eher vermutet, dass du mit dem welligem papier probleme beim scan hast … probiere es mal mit indirektem licht (also blitz auf einen weißen reflektor oder weiße wand hinter dir). das müsste einige der reflektionen fressen und gleichmäßiger ausleuchten
3 months ago
sten Das freut mich :)
Aktuell fotografiere ich es ab und bereinige dann die Lichtverschmutzung und Reflexionen, die gerne in der Tusche entstehen. Der Scanner hat leider die Angewohnheit die Polychome komplett überzubelichten - sie förmlich zu grillen.
Es funktioniert soweit ja ganz passabel, aber eine erstklassige Lösung ist das aktuell nicht.
3 months ago
das ergebnis ist toll … von drn mühen ist nichts mehr zu sehen;o)
scanst du es oder fotografierst du es ab?
3 months ago
Marcus Sawyer Vielen Dank! :)
3 months ago
Grandiose Kunst! Wunderschön!

LG Marcus

Photo details


  • 495Views
  • 6Comments