Herkunft: Südeuropa. Balko war, wie die meisten Galgos zur Jagd bestimmt. Einer unter vielen diente er in einem großen Rudel Galgos seinem Besitzer, einem Jäger. Fast jeder Landwirt dort ist ein Jäger. Aus Leidenschaft, als Zeitvertreib.
Die Galgos jagen selbstständig. Nach getaner Arbeit werden sie per Auto wieder „eingesammelt“. Bis zur nächsten Jagd wurde er, wie auch seine Rudelmitglieder in eine viel zu enge Holzbox gesperrt. Dazu wurde er rückwärts mit Gewalt und unheimlich grob in die Box gezerrt. Für solch hochsensible Wesen ein Martyrium. Durch die Enge der Box wurden die Hautschichten immer wieder aufgescheuert bis auf die Knochen.
Das klassische Schicksal eines Galgos, der ausgedient hat? Er wird bei lebendigem Leib im Wald aufgehängt. Und zwar so, dass die Füße noch den Boden berühren, damit der Tod langsam eintritt. Doch Balko blieb das klassische Schicksal der Galgos erspart. Eine Dolmetscherin aus Österreich, die regelmäßig das Land bereist und dort Hund rettet, hat auch ihn eines Tages mitgebracht.
Balko ließ die ersten Jahre bei seiner fürsorglichen und aufopferungsvollen neuen Besitzerin immer den Kopf hängen. Nur über den Spiegel im Schlafzimmer traute er sich den Augenkontakt mir ihr aufzunehmen. Erst nach 3 Jahren schaute er ihr zum ersten Mal direkt in die Augen.
In der linken Hüfte hat er ein Projektil von einem Gewehr. Er ist ein sanfter Leisetreter. Niemals hat er je gebellt.

sheinrich hat dieses geniale Projekt Echt-Brutal gestartet und auf dem Bild festgehalten !

Comments 19

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] [Nenalicious]
13.03.2010
Geniale Idee! Klasse!!!
Liebe Grüsse
07.02.2010
saubere arbeit, und mit der geschichte dazu überzeugend.

ich hab auch zwei hunde aus südeuropa, die aus einem sogenannten todeslager stammen. das sind meine besten freunde.

lg ludwig
Großes Kompliment für deinen Einsatz!!! Das verdient höchsten Respekt!

LG, Chris
06.07.2009
starke arbeit

lg lutz
11.01.2009
Sehr gut gemacht.Toll, dass Du für das Projekt da warst.

Herzlichst Maxs :-)
[gone] User_29556
08.01.2009
Unglaublich - mir fehlen die Worte ...
[gone] bean sidhe 7ter monat
08.01.2009
ich will auch was für den tierschutz tun!!! super mach weiter soo!!
Hallo habe vor wenigen Tage im Fernsehen die Sendung dazu gesehen.
Fand die Sache super gemacht. Wir sind selbst auch im Tierschutz engagiert.
Hatte mich in TV schon beeindruckt. Und dann das Bild hier wieder zu sehen ist schon Stark.
Gruß Mike
[gone] Jean Michaels
18.11.2008
Perfekt!

:) Lg Jean
BRAVO ! sehr gut gemacht

lg traian
Gerade WEIL mich die Gleichsetzung von Mensch und Tier hier so stört, muss ich bekennen, wie gut das Projekt ist ....

Shit! - Komplliment!

AlexX
[gone] mario dingethal [salzlandfoto.de]
15.11.2008
kenn die serie aus der fc…
toll gemacht, weil auf den punkt gebracht.

lg mario
[gone] *Mela* ~~ wer hat Lust auf ein Bellydance-Shoot?
09.11.2008
man sieht es immer öfter hier, ich finde es toll, dass sich so viele einsetzen...

ich würde SOFORT ein tier bei mir aufnehmen...am liebsten einen gnadenhof eröffnen..


ich finde es mutig von dir als model, und vor allem....der charakter der da dazu gehört...

RESPEKT !!!


melanie
[gone] freshphoto*
08.11.2008
Daumen Hoch ~ gut gemachtes, wichtiges Thema ^^
[gone] Mandana M.
08.11.2008
oh man diese story ... so ähnlich wie bei den spanischen windhunden, kene auch so ein armes verängstigtes tier,
kompliment und daumen allesamt hoch für diese campange,
bitte mehr davon, die welt und diese wunderbaren lieben wesen brauchen es!

vlg auch an das hundi ;)))
alanna
[gone] piperjohn
08.11.2008
Wow, ist stark geworden.
Passt perfekt! Lg, John
[gone] User_8925
08.11.2008
klasse - zeigt mal wieder, dass wir alle miteinander verbunden sind, die idee eines egoistischen "ich"´s eine fehlentwicklung darstellt.-
[gone] scherschel | fotografie
05.11.2008
Habe die Seite bereits vor ein paar Tagen gesehen.
Tolle Arbeiten und ein bemerkenswertes Projekt!!!!
*daumenhoch*

LG Dirk
03.11.2008
Beeindruckende Arbeit, von euch.
LG
Friedrich