danke an Fotografin: seleneosfotografie (öfter mal was neues)
Shooting am: 13.02.09

Comments 57

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] p4t
8 years ago
Ganz toll. Was das Bild aussagt, können die wenigstens nachvollziehen - Aber ich ziehe meinen Hut wie Du damit umgehst. Und es sei mir erlaubt zu sagen: "Es ist fantastisch, wie Du damit umgehst".
Das ist Leben!

LG
Patrick
03.08.2013
Sermon Fortapelsson beschreibt es sehr nüchtern, lässt es aber leider offen wie er das tiefere Potential dargestellt hätte.
Sein derzeitiger SC Text mag einen Fingerzeig geben:
Ich suche keine Püppchen, ich mache keine hübschen Bilder.
Ich suche Menschen, die etwas zu sagen haben.

Er sucht wohl Deine Auseinandersetzung mit dem Leben im Rollstuhl, vllt. einen kleinen Blick in die Seele.

/Andreas
07.10.2012
beeindruckend !

Mik
09.09.2012
ganz starkes bild!
schade,das einige die sich hier verewigen deinen text nicht lesen,
(deshalb habe ich keinen)
und beim vorkauen,lieber sermon,nicht mehr richtig hinschauen.
glg jan
[gone] BonnieParker
28.07.2012
ich finde die Bildidee "gut". es drückt aus, wie es ist. Du bist quasi an deinen Rollstuhl gefesselt. Die dunkle Bearbeitung passt super!
Die Bildidee und Darstellung in getontem SW ist erst mal ok.
Die Fesselung ist aber, ehrlich gesagt lieblos, dazu zuviel Unschärfe im Gesicht. Das macht die Idee nach meiner Meinung kaputt.

Die Kritik geht an die Fotografin, aber da du das Bild hier veröffentlichst, gewinnst du ihm wohl mehr ab...
mal ganz nüchtern und ohne falsche political correctness: das bild ist ansich gut gemacht, technisch offenbar gut umgesetzt und im prinzip ist nix dran zu nörgeln.
aber meine ganz persönliche, subjektive meinung: zu platt, zu viel klischee und vor allem für den betrachter viel zu vorgekaut. was ich da sehe, kann jedes modell darstellen, auch wenn es nicht an den rollstuhl gebunden ist. wo ist die seele, die wirkliche auseinandersetzung? ich krieg als betrachter hier alles fertig vorgekaut und verdaut vorgesetzt, das ist wie fotografisches fast food. angucken, ja schön danke, fertig. wenn es um derlei themen geht, finde ich es besser, wenn ein bild den menschen in den mittelpunkt rückt, und nicht ein derlei flaches bilderrätsel. ich sehe erstmal einen rollstuhl, fette stricke und dann irgendwann einen menschen. da ist irgendwas faul.

versteh mich nicht falsch, ich finde es toll und richtig, dass du dich mit deinem handicap in der form auseinandersetzt und 'rausgehst'. aber ich finde, das thema hat mehr potenzial als das hier. das ist flach.
13.11.2011
@Maya May Lee:

klar kann man es als "ich bin an den Rollstuhl gefesselt" sehen... aber vielleicht steckt dort ein geheimer Fetisch Wunsch dahinter... dann bekommt das Bild plötzlich einen ganz anderen Blickwinkel und sagt viel mehr aus: "auch wenn ich ein Rolli bin, habe ich dennoch die selben Bedürfnisse und Sehnsüchte wie manch andere auch!".

Ich mag das Foto und Fotos die provozieren sind eh immer gut
[gone] Maya May Lee
02.05.2011
ich hasse dieses Bild, weil Behinderung schlecht für die Gesundheit ist.
Lebe endlich und gib das Bild auf. Ich mag nicht mehr darin leben das meine Tochter auch sehr, sehr krank war.
Fessel dich nicht daran.

LG Marit
06.04.2011
sehr gute Umsetzung einer etwas anderen Fotoidee.

lG
27.03.2011
Sehr ansprechend !
Kompliment!
VLG
Friedrich
08.01.2011
Beeindruckend, was ihr hier gezaubert habt.
:-) mattrose
[gone] eMMi
09.07.2010
Du bist eine wunderhübsche Frau und lässt dich trotz deines Handycaps nicht unterkriegen! Davon sprechen deine zahlreichen sehr tollen Fotos.
:-)
das bild sagt soviel aus..nachdenklich aber schön
29.06.2010
ein wenig fehlen mir die worte...klasse bild
07.06.2010
finde ich eine klasse umsetzung der bildidee. kompliment!
[gone] Vengeance
22.05.2010
:)
Das nenne ich einen ungezwungen Umgang mit direkt mehreren Themen .. finde ich klasse!

Danke auch für dein Feedback

LG

Vengeance
Wow ... ein tolles Bild ... das eine Message hat !!!
Wow ... wirklich ... mir gefällt es.
Super Idee ...
LG Julia
07.05.2010
wunderbare Idee
der Staz vom " an den Rollstuhl gefesselt" ist auch mein Leitsatz.

habt ihr gut umgesetzt..
find gut, dass hier auch noch Mitstreiter gibt..

vielleicht kann man zusammen mal was machen...
siehe mein Foto-Projekt !!!!
glg von kati
DAS BILD SAGT SEHR VIEL AUS

ich finde es klasse das du hier bist, meine Hochachtung

glg.Ingo
21.03.2010
Ein Bild, das einen beim Betrachten tief berührt.

Respekt !

LG Tim
[gone] Askaja
12.03.2010
unglaublich tolles,aussagekräftiges bild.
gefällt mir ....
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
09.03.2010
Ein Foto mit starkem Tiefgang! Treffender hätte das Thema Seil/Fesselung und der gedankliche Brückenschlag nicht umgesetzt werden können! Großes Kompliment an Euch!
lg
Roberto
18.02.2010
Wow, das Bild hinterlässt auf jeden Fall einen starken Eindruck!
Respekt!
lg
Die Idee ist toll umgesetzt!
Bewundere deinen Mut und wünsche dir weiterhin tolle Fotos!
lg fj
[gone] LadyJulina
12.12.2009
Respekt für das was du tust und viel Erfolg, weiter so!
28.10.2009
Sehr schönes Gedankenspiel...
"an den Rollstuhl gefesselt"

Habt Ihr toll umgesetzt!

LG
Serenius
01.10.2009
... wörtlich übernommen ...
durch die bea noch intersiverer eindruck
sehr gelungen!
vlg FrlSunny
01.10.2009
Gefesselt an den Rollstuhl! Ein Bild, das berührt!
Viele Grüße!
Peter
[gone] Vladi Richter
24.09.2009
fine Leistung, einbischen brutal.. aber stillvoll)))

Picture Participants 1

Photo details


  • 3,313Views
  • 57Comments