Models: KLEINE joh und RonTheRockX (zweiter Model-Auftritt, sonst Fotograf)
Making-of-Bilder und Assistenz: RonTheRockX und Tina
Visa (mit meinen Fingerfarben): Natalie
Fotografie und Bildbearbeitung: Peter Gerlesberger


Gemeinsam entwickelte Idee von Johanna und mir bei einer unserer Touren in Österreich, damit hören wir immer mal wieder gerne Songs von Falco.
Stellvertretend für Grausamkeit, Gewalt und Missbrauch in jedem Bereich und in aller möglichen Form – ob körperlich oder auch seelisch. Diese Thematik ist heute so aktuell wie damals und wird auch in Zukunft so sein.
Im Gedenken an einen großen Musiker und genialen Liedtexter:


Hier das Lied, wohl optimal zum Anhören während dem Bildbetrachten --> Video bei Youtube

Hier gibt es ein making-of Video mit lustigen Bildern und Texten zum Shooting.
Die 38 MB große Datei wurde von Ron produziert -->
makaber, humoriges making-of zum Shooting



Jeanny von Falco

Songtext Falco - Jeanny (1985)
Aus dem Album: Falco III


Jeanny, komm, come on
Steh auf bitte
Du wirst ganz nass
Schon spät, komm
Wir müssen weg hier
Raus aus dem Wald
Verstehst du nicht?

Und wo ist dein Schuh?
Du hast ihn verloren,
Als ich dir den Weg zeigen musste
Wer hat verloren?
Du dich?
Ich mich?
Oder
Oder wir uns?

Chorus:
Jeanny, quit livin' on dreams
Jeanny, life is not what it seems
Such a lonely little girl in a cold, cold world!
There's someone who needs you
Jeanny, quit livin' on dreams
Jeanny, life is not what it seems
You're lost in the night
Don't wanna struggle and fight
There's someone who needs you!

Es ist kalt
Wir müssen weg hier,
Komm.
Dein Lippenstift ist verwischt
Du hast ihn gekauft und
Und, und ich habe es gesehen
Zuviel Rot auf deinen Lippen
Und du hast gesagt "mach mich nicht an"
Aber du warst durchschaut.
Augen sagen mehr als Worte
Du brauchst mich doch, hmmmh?
Alle wissen, dass wir zusammen sind
Ab heute
Jetzt hör ich sie!
Sie kommen!
Sie kommen dich zu holen.
Sie werden dich nicht finden.
Niemand wird dich finden!!
Du bist bei mir.

Chorus

Newsflash:
In den letzten Monaten ist die Zahl der vermissten Personen dramatisch angestiegen.
Die jüngste Veröffentlichung der lokalen Polizeibehörde berichtet von einem weiteren tragischen Fall.
Es handelt sich um ein neunzehnjähriges Mädchen,das zuletzt vor vierzehn Tagen gesehen wurde.
Die Polizei schließt die Möglichkeit nicht aus, dass es sich hier um ein Verbrechen handelt.

Chorus

Comments 15

You may only use this function if you have one active sedcard.
20.10.2009
das making of dazu ist wirklich klasse!

schönen abend noch
clemens
16.09.2009
Boaaaaa.. ich hab mir grad das Making-Of angeschaut - HERRLICH!!!!!!!
Liebe Grüße
Diana
Ich habe mir Falco angehört bei diesem Bild und Gänsehaut bekommen:-)

Deine Arbeiten überzeugen wirklich auf ganzer Linie!
Photografisch top setzt du deine tollen ideen um und gibst den Bildern mit deiner Bea den letzten perfekten Schliff...

Großen Respekt dafür von mir!

LG Micha
[gone] Gary Busch
09.09.2009
Stimmt zu 100%: Spaß muss sein ;-)
Klasse Arbeit!!!!
09.09.2009
Hier sieht man, wieviel Arbeit dahintersteckt. Respekt!
Viele Grüße!
Peter
08.09.2009
Ich weiss nicht, was ich sagen soll....
die Idee ist grausam...
Eure Arbeit dagegen fantastisch...
Ich sitze hier bestimmt schon 10 min vor dem Bild....
und es berührt mich in meinem innersten ....
aber es ist auch ein Tabu-Thema...
und ich bin dankbar, dass Ihr das so gut umgesetzt habt....

vielen Dank dafür...
08.09.2009
Der Hintergrund `Vorher´ passt eigentlich noch besser.
Trotzdem ne supi BEA.

lg
der olli
#8 You will no longer see this post.
08.09.2009
Interwssant wie das Feld im Hintergrund plötzlich in der Sonne erstrahlt *g
[gone] Say
07.09.2009
einfach der hammer....

beide daumen ganz hoch peter...
einfach hammer-Genial

bin immer noch sprachlos...und auch mega berührt...
ist ein thema was einem mega angst macht....vorallem als mutter mit einer kleinen tochter.......puh!!!!!

trotzdem geniale umsetzung von euch beide!!

du hast dich mal wieder selbst übertroffen peter!!!

lieben gruss bine
07.09.2009
Hut ab! .......................
[gone] Madame-Butterfly
07.09.2009
Peter und Johanna,ihr habt hier ein " totgeschwiegenes" Thema aufgegriffen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch,- und bei mir löst diese Arbeit-Trauer-aus.

Entsetzen zu einem,über solche Gewalt,die viele Frauen haben erleben müssen.

Trauer und Wut über die heutige Rechtssprechung.Täter=Opfer.Es wird mehr für Täter gemacht,als für die Opfer und ihre Angehörigen!

Ihr habt das dermaßen "sensationell"umgesetzt",dass mich das wirklich absolut berührt.

Genial gut !Auch wenn dieses genial gut,bei diesem Thema,auf die Umsetzung gemünzt ist.
Es trifft mich tief in meinem Innersten.

GLG Jana ,die eine Träne im Auge hatte beim Betrachten.

Meine Hochachtung habt ihr und das wisst ihr beide !
[gone] C. Henningstad ( High End Retouching )
07.09.2009
Cool work.. Very impressive
07.09.2009
So, nun habe ich wohl den Salat....ich bin sprachlos....weil ihr das so verdammt Klasse umgesetzt habt das Thema...

Ich wußte sofort beim ersten hinsehen, das es sich um Jeannie aus dem Lied von Falco handelt.....weil ich dieses thema auch gern mit einem Fotografen umsetzen wollte.....

Ich finde es Klasse.....das auch solche Themen so super umgesetzt werden...hier steckt wirklich Organisation und Können dahinter.....großes Kompliment;-)

LG Nadin
[gone] User_51253
07.09.2009
Klasse super klasse. Ich finde das Lied von Falco schon genial und ihr habt es super dargestellt. Das regt zum Nachdenken an ich find ihr habt ne super Arbeit gemacht
lg