Kleines improvisiertes Shooting mit einer Freundin, vielen Dank dafür :)

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
29.11.2009
Ja, ab und zu klappt das hier schon mit den Kritiken ;) Leider nicht immer.
Keine Bange, schlecht sind deine Fotos auf gar keinen Fall. Im Gegenteil, ich finde die Ideen super. Vor allem, wie du versuchst, den Charakter einzufangen. Liegt vermutlich auch daran, dass das Freundinnen sind/ waren, aber trotzdem. Was mich betrifft, ich versuche immer, Gutes und Schlechtes zu finden. Alles andere hilft ja nix.

BTW: ich kenne das mit dem fehlenden Geld und Platz. Aber ein Stück Stoff ist nicht teuer und passt in die kleinste Ecke. Das in den Hintergrund und Wand, Ecke, Fußboden usw. sind verschwunden. :)
29.11.2009
*lach* Das ist mein Hauptproblem, draußen ist es meistens etwas sehr kalt (und ich bin dann vollständig auf natürliches Licht angewiesen), und drinnen... sind halt alles Studenten, da ist in der Regel kein einziger cm des Raumes ungenutzt. Das war die einzige nutzbare Ecke, die freigeräumt werden konnte. In echt sieht die Wand übrigens noch viel schlimmer aus, der Weißabgleich hat da viel geholfen. Deswegen dann auch das Outfit...

Die Wandecke war irgendwo notgedrungen gewählt worden, trägt aber finde ich auch zur (leider nicht perfekten) Symmetrie bei.

Ich bin übrigens positiv überrascht von der MK... bei vielen anderen Bildern (die ich jetzt nicht immer umwerfend finde) lese ich nur Rumgeschleime. Also entweder sind meine Fotos so schlecht das jeder dran rumnörgeln will oder es gibt doch welche die Kritiken abseits von "tolles Foto" schreiben können, ohne dabei beleidigend zu werden. Wenn sie dazu aufgefordert werden.
29.11.2009
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Foto halten soll. Die Pose ist toll, fast perfekt symmetrisch (bis auf den Kopf). Auch das Licht ist nicht schlecht, wenn auch ungewöhnlich. Sie scheint zu leuchten ;)
Die Location finde ich weniger vorteilhaft, die Farben sind seltsam, die Teppichkante zu häuslich. Und die Wandecke wächst aus ihrem Kopf. Auch der harte Schatten links an der Wand ist weniger toll.
Kurzum: Mit ein bisschen mehr Aufwand in Richtung Location könnte sowas ganz toll wirken.
Übrigens ein ganz hübsches und natürliches Model, deine Freundin. Kannst ihr ruhig mal ausrichten - sie scheint ja nicht in der MK zu sein. Nur ihr Outfit finde ich, ähm, merkwürdig ;)
Lg, Mathias

Photo details


  • 874Views
  • 3Comments