Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241

[gone] Rainer Kedzierski
25.02.2007
Sicher wird es einige Zeit dAUERN, bis alle das Schema der V3 verstanden haben und umsetzen können- ich jedenfalls habe da so meine Probleme. "Meine" Modelsö-weg. Private Nachrichten....muß ich erst mal suchen. Und so weiter......
Junge, Junge.....das gibt für viele noch richtig Arbeit...
25.02.2007
ich kann nur sagen : dito

und auch wenn s gleich haue gibt " es haut mich nicht um".
25.02.2007
"Deine" Models sind alle noch da. Die alten Links funktionieren noch, eine Google-Suche wäre weiterhin möglich wenn du sie nicht in den Favoriten hast.

Eine Umstellung ist natürlich immer schwierig und unangenehm, das kann ich absolut nachvollziehen. Aber wenn der erste, eventuell negative, Eindruck weg ist und man etwas unverkrampfter die Sache betrachtet, kommt der positive Grundgedanke zum Vorschein. So hoffe ich jedenfalls.

Es gibt einige die die Seite lieben und wohl auch welche die sich gar nicht damit anfreunden können und wollen.
Wenn man jedoch die neuen Funktionen und Möglichkeiten in Betracht zieht, wird die alte MK um viele viele Längen geschlagen. Dessen bin ich mir absolut sicher.

Grüße, Hendrik
25.02.2007
Hi,
ist halt ne komplett neue Version ;-)
Steckt sicher viel Arbeit drin, aber wie auch andere schon gesagt haben, manche Sachen sind
vlt. einfach zu gut gemeint gewesen. Es fehlen z.B. an manchen Icons noch die Beschriftungen,
so das man, sofern man nicht auf den ersten Blick erkennt wofuer das Icon gut ist, erstmal
auf gut Glueck klicken muss um zu erfahren was das Ding da macht *g*

Warten wir ab, wies ist, wenn man sich an alles gewoehnt hat. Die kleinen Fehler werden sicher
Zug um Zug behoben, alles andere muss man halt mit leben ;)

Gruesse in die Nacht,
Sven
25.02.2007
in den letzten stunden las man im forum eigentlich nichts anderes (also dass doch alles unübersichtlich ist und so...), lasst euch halt mal was neues einfallen.
ich hab mich inzwischen halbwegs eingelebt. son paar kleinigkeiten stören natürlich noch. dass man beim kommentieren der bilder nicht mehr das bild selbst und die letzten 5 kommentare sieht. das war früher immer recht nett. solche sachen halt.
aber die ansätze sind auf jeden fall gut, es gibt ein paar richtig gute neue funktionen wie mk-teilnehmer zu einem bild hinzufügen. und die ganzen kinderkrankheiten kann man ja alle ausbessern. ich denke mal, dass unser admin human genug ist, gewisse sachen zu ändern, wenn sich genug leute beschweren. und was die menge an leuten angeht, die sich beschweren, sind wir ja auf einem guten weg ;)
[gone] Rainer Kedzierski
25.02.2007
@Ronin: Lieber Hendrik, ihr habt echt ganze Arbeit geleistet und ich kann euch nur mein Kompliment aussprechen...........

Dennoch ist es eine dermaßen ungewohnte Umstellung....das braucht seine Zeit. Ich werde mich intensiv mit dieser Version beschäftigen, um sie zu verstehen. Ist wie von nem Trabbi zum BMW. Oder vom Segelflieger zum Tornado......
[gone] Zoé.
25.02.2007
bin nach wie vor unfähig ein bild von mir ins forum zu stellen...könnt ihr mir bitte helfen? wie kriege ich das denn bitte kleiner als 100kb, ohne das ich ne lupe brauche um da überhaupt noch sowas wien pic zu sehen???????????????????????????????????
25.02.2007
Von was für 100kb redest du?
Meinst du das Avatar???
[gone] Zoé.
25.02.2007
ja, genau...bin wohl echt zu blöde...zumindest dafür:-)
25.02.2007
Nö.

Das Bild darf halt nur 100x100 Pixel groß sein. Dann ist eine Größe von 12 kB auch kein Thema mehr. ;)
Hochladen kannst du es hier: Ein Avatar für Zoe
[gone] Zoé.
25.02.2007
danke, aber in dem falle war es noch immer über 30kb groß, hochladeteil hatte ich gefunden...versuche es morgen einfach mal mit nem anderen pic.
25.02.2007
bei 100 pixel max. Seitenlänge ist doch 100 kB ganz ordentlich. Es ist ja auch nur ein avatar und keine Posterpresentation ;-)
25.02.2007
12 (!!!!!!!) kb. ;)
Woher Zoe das mit den 100 hat, keine Ahnung.
25.02.2007
Ohje, Hendrik - was hast Du dir dabei gedacht:

- Die Farben gestalten die Seite so, dass sie für mich kaum zu lesen ist...
- Die PLZ/Orte scheinen fehlerhaft, wie in meinem Fall...also suche ich nach PLZ erscheint zum einen mein Ort nicht (den sowieso kaum einer kennt) und zum anderen ist meine PLZ nicht meinem Wohnort zugeordnet...

Aktualisierungen und Updates sind schön - nur sollten sie dem User auch etwas bringen und ihn nicht nur verwirren
[gone] Zoé.
25.02.2007
ich hatte das schon richtig eingegeben, haltet mich doch bitte nicht für doof, mag an der auflösung des bildes gelegen haben:-)
25.02.2007
also mal ganz ehrlich, die vielgepriesene V3 ist ja mal sowas von ein Flop... die Performance hat sich verschlechtert: die Ladezeiten im Vergleich zu vorher noch vervielfacht...

und das dumme Ding tüdelt mich anhand meiner Postleitzahl vehement in den falschen Ort (ein kleines Dorf gleich nebenan), hab das nun schon wer weiß wie oft geändert...

und wo finde ich nen Link mir meine Sedcard auch mal anzusehen - sowas wie ne Vorschau, wenn ich schon die Möglichkeit habe, den Text zu formatieren...

also ich bin grad ziemlich enttäuscht...
[gone] Aera Athena
25.02.2007
[gone] shinin
26.02.2007
Das mit der Geschwindigkeit wird sich noch geben denke ich, aber:

- Forum ist total unübersichtlich, sowieo der Rest der Menüs auch
- das MK-Banner ist viel zu riesig und nimmt mit dem Werbebanner darunter viel zu viel Platz weg
- wieso wird die volle Bildschirmbreite nicht mehr genutzt? Kommt das noch? Das Feature dafür habe ich gefunden, funktioniert aber nicht
[gone] Le_Fotograf
26.02.2007
Bin überhaupt nicht enttäuscht, ein paar Problemen und Fehlern sind noch vorhanden, aber ich denke auch diese, werden behoben, ging genauso von V1 auf V2, alles anderes ist gewonheit Sache und anpassungs-Fähigkeit.

l.g.
Olivier
26.02.2007
...und trotzdem:
übersichtlich ist anders!

Will meine alte MK wiederhaben...

;o)

Topic has been closed