Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241

26.02.2007
Ok, wenn der Web-Auftritt ein komplettes Redesing erfährt, ist es doch ein Stück weit normal, das nicht alles sofort und zu 100% auf Anhieb funktioniert.

Wenn man sich ein neues Auto kauft, muss man sich schließlich auch erst dran gewöhnen, bzw. muss der Wagen eingefahren werden.

Hab mich jetzt mal eine gewisse zeit mit der neuen version beschäftigt und finde sie ok, so wie sie ist. Vor allem gefällt es mir sehr gut, daß ich nach der Anmeldung alles Wichtige sofort auf einen Blick habe.

All denen, die sich die Monate mit Programmierung und Test um die Ohren geschlagen haben..... Mädels und Jungs, ihr habt es nicht umsonst getan....... ;-)......
[gone] *katja* -mache keine Shootings mehr-
26.02.2007
kann leider nix an dieser neuen version finden. bissl unübersichtlich und irgendwie dauert jetzt alles noch länger als vorher. zudem muss man erstmal alles wiederfinden. gefällt mir net, aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. katja
26.02.2007
Im Prinzip ist es doch so, dass eine WebSite durch einen Relaunch eine Aufwertung erfahren soll. Dies sehe ich hier nicht gegeben: Wo damals alles hübsch zusammengefasst war, kämpft man sich nun durch X Unterverzeichnisse. Wo damals einfach nur die Bilder der Modelle als Trefferliste angezeigt wurden, stehen jetzt noch Unmengen kryptischer kleiner und individueller Icons, die zu jedem Modell jeweils mit aufgebaut werden müssen und ätzend viel Zeit verplempern. Die Performance war bei der MK immer schon ein vorherrschendes Problem, da muss so eine Seite nicht nun auch noch künstlich gebremst werden. Ich bin kein Feind des Neuen, im Gegenteil. Nur muss das Neue in Feel & Use so gestickt sein, dass man mit dem Alten nichts mehr zu tun haben will. Im Moment wünsche ich mir jedoch eher wieder die alte MK-Site. Die war optisch vielleicht nicht up-to-date, dafür aber funktionell und übersichtlich. Und sooooo chic ist das neue Grau-und-Knallbuntdesign nun auch nicht. Schade.
[gone] Carisa
26.02.2007
Ich finds neue Design ok, man muss sich halt eingewöhnen und alles.
Was dabei aber echt stört ist, dass es zum Teil ewig dauert, bis irgendeine Seite geladen ist. Selbst beim Login hab ich 2 Minuten oder so gewartet. Das nervt. Vielleicht lässt sich da ja was machen.
26.02.2007
guten tag. ich bin neu hier, seit vielleicht 2 wochen account freigeschaltet.und habe beide seiten gesehen.ich verstehe nicht viel von webseiten, aber vergeleich zur alten kann ich dennoch ziehen. ich finde diese seite wirkt ein wenig elitärer, besser als die alte seite. vor allem die neuen funtionen. aber ich will es mal übersichtlicher kritisieren. negativ:das bild oben (modelkartei) ist nicht wirklich notwedig und soo schick sieht das nicht aus. auch der schrifttyp mit dem meltalic effekt.. manchmal ist weniger mehr. beschreibung einiger buttons wäre wichtig, da vorallem neuzugänger es nicht einfach haben. +postiv : die seite an sich ist schon mal echt fein. + verwaltung besser + übersicht der modelle,visagisten,studios + forum!! blau hintergrund,weisse schrift jefällt ma, jeht ab. so das wär es... vielleicht noch ne klene idee, jibst einen contest hier auf der seite? vielleicht zu bestimmten themen. um die erzählerische fotografie bissl zu pushen. einen anreiz vielleicht für den einen oder anderen mehr als nur eine schöne frau vor einem schönen hintergrund zu fotografieren. wie wäre es mit dem thema: tatort :-) adios
Mich hats auch glei erschlagen udn als internet und PC laie hmms, also so ne schöne setcard auf einem Blick war schon doll, es erschlägt einen ja hier glei, oder gibst ne Funktion wo man seine oder andre Setcards mit einem Blick überschauen kann

Hmm da braucht man ja hohe Schule um sich hier zurecht zu finden

Ich hoffe ich schaffe das auch
[gone] Eva Diana
26.02.2007
huuu... ich glaube, ich brauche eine Schulung... Man gewöhnt sich doch sehr stark an das bestimmte Layout... Die neue Version ist cool, aber ich suche immer noch nach meinen Freunden und Bekannten, einige finde ich nicht, obwohl ich ihre Benutzernamen bei der Suche eingebe... und (o hilfe!!!) ich muss mir meine neue ID-Nummer merken!!!!
Es wird hier viele Heulereien geben, Herr Siemens! Aber diese schöen Seite ist es wert!!! Bravo!
[gone] Pawel N.
26.02.2007
also...die seite erinnert mich sehr stark an die anderen modelseiten ( die ich wegen der unübersichtlichkeit nicht mag )
ich glaube, dass die mk gerade wegen der einfachen handhabung so ein erfolg hatte.

was mich aber am meisten stört ist das komprimierte layout.
wurde die seite für 15`monitore angepasst ????
das kann doch nicht sein, dass ich links alles mit der lupe lesen muß obwohl rechts noch so viel platz ist !!!!

lg pawel
[gone] Roland Sager
26.02.2007
Wie Ronin versprochen hat. Es gibt viele neue Sachen und an sich ists gut. Dennoch erschlägt es einen etwas auf Anhieb. Eine "Nach und Nach" Methode wäre hier vielleicht etwas besser gewesen, als Otto Normal User gleich mit der Hammervielfalt zu erschlagen. ;) Kleiner Tip: Wenn jemand etwas nicht ist, machts Sinn, dies auch auszublenden und nicht nur grau zu machen ;) dann wirkt es im ersten Augenblick nicht so erdrückend mit der Iconflut. ;o)

Und... eine Schulung anbieten kann ich nur empfehlen. ;) Vielleicht für manch Anwenderprofi noch ne Möglichkeit, seine Schulungsqualitäten zu entdecken. ;)
26.02.2007
ich bin noch nicht lang dabei aber ich möchte trotzdem mal mein resume ziehen:

die alte seite (V2) fand ich schrecklich, ich finde die neue ist um einiges besser geworden (würde sogar behaupten sie ist um einiges übersichtlichER [nicht richtig gut, aber deutlich besser])
das design ist bis auf ein paar kleine punkte auch viel viel besser. die wenig aussagekräftigen icons sollten meiner meinung nach nochmal nachgebessert werden und der riesen banner oben beansprucht meiner meinung nach auch zuviel platz!

ganz bitter ist leider die performance des servers. gut, mag daran liegen dass zurzeit erheblich mehr leute gleichzeitig unterwegs sind als normalerweise, aber wenn es die ganze zeit so bleiben soll wäre es sehr bitter

und: der URL-Tag funktioniert (noch?) nicht im Profil - oder ist das evtl. absicht bzw ein feature für VIPs?
Also ich find dass das hier ein einziges Chaos ist. Ich habe MK für seine klaren Linien und strukturirdem Aufbau geschätzt. Aber das hier ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Hättet ihrs mal so gelassen wies warund nicht so bunt wie im Kindergarten.
Hallo Ronin,

das ist die größte, schlechstete Änderung die ich je gesehen habe. Von wegen es wird alles besser, nur unübersichtlicher (kleine Schriftzen für Lupe geeignet) man muss eine Ewigkeit suchen bis man das findet was man will.
Der absolute Hammer war ja der Sonntag, über Stunden ist die Seite nicht online. Da hättest Du ja die alte Seite so lange in Betrieb lassen können, bis die neue funktioniert. Einfach die alte mit der neuen überschreiben, kann ich nur sagen absolut professionell !!

Die Bildergröße in der neuen Sedkarte werden einfach runterkomprimiert. Bei VIP-Status konnte ich Bilder bis 1200 Pixel hochladen. Jetzt werden diese komprimiert durch den Webmaster, für was zahle ich dann ??

Von wegen es wird alles schneller, ganz im Gegenteil, es geht im Schneckentempo voran.

Zu diesen Fragen hätte eich schon gerne eine Antwort

Gruß

Karl-Heinz
ich beiß mir schon seit gestern auf die knöchel,
aber jetzt muß es raus.

meine sedcard sah plötzlich aus wie bei jellineks,
netzwerk weg, für die schriften und pictogramme brauch ich ne lupe
und es ist langsamer denn je.

ich weiß, nobody wants to hear that his baby is ugly,
aber ob der preis der alten MK allein wegen des tausches gegen
"hippe" schöne graue farbe mit dem argument "gewöhnungssache"
es wert war, weiß net ... ich denke seit wochen immer öfter über total-abtritt nach.

v.
26.02.2007
hm ganz ehrlich ich komm hier ga nicht mehr kla...die alte seite hat mir um einieges besser gefallen...is echt kompliziert und unübersichtlich...und das sieht so kalt alles aus...find ich doof
26.02.2007
* Hinweis *

Das dass Design, übersichtlichkeit und einiges mehr gewöhnungsbedürftig sind ist klar, aber ...

Das wesentlich ist der Komplett von der Grund auf neu programmierung, mit völlig neuen Möglichkeiten künftig ausgebaut und verbessert zu werden. Der alten MK war längst über seinen Kapazitäten so das eine nennenswertes Leistung erhaltung nur durch PN Löschen und ähnliches erreicht werden könnte.

Sicherlich ist der Leistung noch nicht befriedigend, aber da sind eben viele kleinen Macken die ausgebügelt werden müssen. Ein bissel Geduld schadet nicht, wer an den letzten Update der Version 2 erinnert gab es genau so eine phase am Anfang.

Viele Verbesserungsvorschläge sind etwas zu verfrüht, weil sie weniger Sachlich, sondern Emotionell sind und manchen sind einfach noch Baustellen die noch nicht ganz fertig sind. Ronin hat bestimmt nicht alles gemacht nur um das ganze überboard zu werfen weil es ein paar Anlaufsprobleme gibt. Einfach die Tage nehmen sich mit das was vorhanden ist vertraut zu werden, Einstellungen usw auf den aktueller Stand bringen, und dann wenn alles ein bissel Rund läuft mit Sachliche Verbesserungen anzufangen.

Momentan hat Ronin sicherlich weder Zeit noch Energie sich mit 1000 Verbesserungsvorschläge zu beschäftigen und einem Thread mit 1000 mal das gleiche auf hunderte von Seiten nutzt eigentlich niemand.

Robert
26.02.2007
Hier bringt es meiner Meinung nach nichts irgendwelche Kleinigkeiten zu ändern und anzupassen, das ganze Layout ist fast komplett Murks und da hilft nur ein schnellstmöglicher Komplettumbau um die ganzen Sachen hier auszubügeln. Ich hab inzwischen von soviel Leuten hier gehört die der MK den Rücken drehen wollen, das es nicht mehr schön ist...
[gone] Thomas1975
26.02.2007
Mein lieber Robert Kirk,

ich kann dieses Gegackere von Euch Moderatoren echt nicht mehr lesen!!

Bei einem Re-Design sollte und muss die Bedienung einer solch umfangreichen Seite im Vordergrund stehen!

Dies ist bei der V3 voll daneben gegangen. Eine intuitive Bedienung ist KEINESWEGS hier mehr möglich. Viele Dinge braucht der Mensch hier überhaupt nicht, Grafik über alles ist nicht dass Allheilmittel.

Ich will keine "hippe" Seite, ich will das finden was ich suche. Das geht hier leider nicht mehr. Die Bildkomprimierung wie es mein Kollege Hainmüller bereits angesprochen hat auf max. 600 Pixel ist eine RIESENSAUEREI!!!

Für was bezahle ich den VIP-Status, wenn meine Bilder nun durch die Komprimierung dermaßen Pixel aufweisen? Erklär mir das mal bitte einer von Euch!

Die Seitenbreite ist eine Lachnummer an sich, selbst in Ronins neuestem Thread, in dem er die Funktionen mittels Screenshot erklärt, muss man ständig rechts rausscrollen, obwohl 2/3tel meines Bildschirms leer sind.

Sorry, aber die V3 ist eine Lachnummer wie sie im Buche steht und ich bin nicht gewillt, hierfür Geld zu zahlen!

Ich war gestern schon stinksauer, als während eines wirklich wichtigen PN-Verkehrs für ein heute geplantes Shooting urplötzlich die MK vom Netz genommen wurde und ich keine Möglichkeit hatte, das Model für heute zu kontaktieren! Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus, nicht nur wegen dieser wirklich arschlahmen Performance...

Ich kann mich verleihnix nur anschließen und werde mir über einen Abgang nun stark meine Gedanken machen, denn von Euch Moderatoren kommt auch nur heiße Luft und ständiges Schönreden!

Einen schönen Tag noch beim Ausprobieren und rumspielen, aber hierfür ist mir MEINE Zeit zu schade und zu wertvoll...

Tom
[gone] luz del sol
26.02.2007
Wow... ich bin einfach platt... da ist einfach alles neu und anders und verwirrend...
Aber ich hoffe, mit ein bisschen Übung wird das Ganze in ein paar Tagen schon beser aussehn:-)
26.02.2007
Jepp Tom, du hast vollkommen Recht, das gleiche wurde bisher von jedes Betriebssystem das je auf der Mark gekommen ist behauptet - trotzdem haben die Leute nach kurzer Zeit sich daran gewöhnnen können und die sind zur Standards ihrer Zeit geworden.

Don Quixote hat auch gegen dünkele Mächte die nur unheil bringen gekämpft. Man muss nicht kämpfen, man kann auch versuchen das beste daraus zu machen und wenn der Zeit gekommen ist die Dinge entsprechend verbessern.

Robert
26.02.2007
Im Prinzip ist es doch so, dass eine WebSite durch einen Relaunch eine Aufwertung erfahren soll. Dies sehe ich hier nicht gegeben: Wo damals alles hübsch zusammengefasst war, kämpft man sich nun durch X Unterverzeichnisse. Wo damals einfach nur die Bilder der Modelle als Trefferliste angezeigt wurden, stehen jetzt noch Unmengen kryptischer kleiner und individueller Icons, die zu jedem Modell jeweils mit aufgebaut werden müssen und ätzend viel Zeit verplempern. Die Performance war bei der MK immer schon ein vorherrschendes Problem, da muss so eine Seite nicht nun auch noch künstlich gebremst werden. Ich bin kein Feind des Neuen, im Gegenteil. Nur muss das Neue in Feel & Use so gestickt sein, dass man mit dem Alten nichts mehr zu tun haben will. Im Moment wünsche ich mir jedoch eher wieder die alte MK-Site. Die war optisch vielleicht nicht up-to-date, dafür aber funktionell und übersichtlich. Und sooooo chic ist das neue Grau-und-Knallbuntdesign nun auch nicht. Schade.

Topic has been closed