Kompliziert und unübersichtlich (und noch viel mehr...) 241

[gone] 43exposure
26.02.2007
Es gibt immer noch eine Regel bei Webdesign

eine Seite muß für den Anwender

- einfach zu verstehen sein
- einfach zu bedienen sein
- übersichtlich sein

Dieses Design nenne ich

- überladen
- unübersichtlich
- schwierig zu durchschauen

Ich werde beizeiten damit klarkommen. Allerdings komme ich auch aus der Branche und bin mit IT Systemintregation vertraut.

Ich habe sowas schon geahnt und habe mal das alte und das neue Design einem unserer Spezialisten gezeigt.

Seine Aussage:
Zitat: "manoman, das war wohl ein Anfänger dran. Ohne Sinn und Verstand drauf losprogrammiert."

Bitte nehme das nicht böse auf. Es war mit Sicherheit von dir, Hendrik, gut gemeint.
Aber leider weniger gut umgesetzt!!

Für mich ist diese ganze Seite kein "UPGRADE", sondern ein komplett neues "RE-DESIGN" und hat eigentlich die Version Nr. v1 verdient und nicht v3!!!

lg. Ralle
[gone] Pictures & More
26.02.2007
Kann mich nur anschließen. Das ist "leider die schlechteste Version" der MK seid entstehen. So komplizert und unvollstandig war es vorher nie. Und ich gehöre so ziemlich von Anfang an als Fotograf dazu. Sorry Ronin, aber es gefällt mir ehrlich gesagt absolut nicht.

Jörn
26.02.2007
@ Admin/Hendrik
ok, das Argument mit den Leichen verstehe ich... aber könnte man dann nicht einfach nach ner gewissen zeit Inaktivität die Accounts wieder löschen? Trittbrettfahrer wird man nie ganz loswerden...

btw. mit der Unübersichtlichkeit finde ich nach ner kurzen Umgewöhnungsphase nun gar nicht - es ist halt anders... ich gebe aber zu, es wirkt insgesamt sehr erschlagend, vor allem mit dem vielen grau... mal rein optischer Eindruck...

was mich rgad noch arg nervt ist die Sache mit meinem Wohnort... gebe ich die Postleitzahl ein, kann ich speichern, kriege aber den falschen Ort, egal was ich ich in das Feld eingebe
[gone] Karteileiche - noch 25
26.02.2007
1. Logo ist zu groß
2. Übersichtlichkeit leidet enorm
3. Was soll die Änderung der IDs
4. dunkles Grau als Hintergrund für Photoaufnahmen ist OK, aber nicht gut für die Lesbarkeit eines Textes.
5. soll die Beweglichkeit der Nackenmuskulatur trainiert werden? (links Navi und rechts Navi und auch noch in der Mitte)
6. auf einem großen Monitor ist es ja möglicherweise angebracht, aber denkt denn hier niemand auch an die ganzen Amateure, die keinen 20-Zöller haben? (habe mir das Ganze auf verschiedenen Monitoren angeschaut, bei kleineren Monitoren passts halt nicht wirklich)
7. Natürlich kann ich sehr gut nachvollziehen, daß google-Anzeigen recht optimal platziert werden sollen, aber das nimmt den Platz für das wirklich Interessante, a bisserl dezenter mit der Werbe.... wär schon angebrachter.
8. grafisch auch nicht wirklich angenhem fürs Auge gelöst. (warum z. B. ist die rechte Navi bis an den oberen Rand platziert?)
9. Langsam wars allerdings in der letzten Zeit öfter, das liegt meiner Ansicht nach nicht an der neuen Version, da klemmts eher daran, daß es hier doch richtig viel Traffic gibt. (Tipp: morgens um 6:00 Uhr geht alles richtig flott.) (( der frühe ....))
10. Und nun das Kompliment:
RICHTIG FLEISSIG WARST!

11. Nicht als Verriss sehen, sondern als Anregung für Version 4

all best

Michael
bin ebenfalls mächtig enttäuscht...

hier muss noch einiges nachgebessert werden...

außerdem ist die performance zu langsam...

bisher also eher schlecht als recht...

schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.02.2007
Ich finde die Seite ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Allerdings geht die Seite jetzt extrem langsam bei mir. Vorher war sie sehr schnell.

Weiß jemand, ob ich meinen Namen noch irgendwie umändern kann?

das Eva5 gefällt mir nicht so wirklich...
[gone] Beauty-Fotografie Michael Opfer
26.02.2007
Neue Funktionen schön und gut, aber warum diese Oberfläche? Eine peinliche Stümperei unter Missachtung aber auch jeden Aspekts von Usability, von Ästhetik ganz zu schweigen. Ein Paradebeispiel für grottenschlechtes Webdesign.
VG, Michael
26.02.2007
Ein Gutes hat die Seite ja. Bei mir im Büro lässt sie sich gar nicht mehr laden.
Jeder Link führt zur Startseite und die Grafiken sind auch alle unauffindbar...

Endlich kann ich mal in Ruhe durcharbeiten... :-)

Der Rest wie beschrieben, eine mittlere Katastrophe! Soviel Arbeit für soviel Chaos,
also wenn das so gewollt war...

Tschüs
26.02.2007
Hmm ...

erst waren alle ganz heiss auf die V3 und jetzt will sie keiner mehr haben ... warum wundert mich das eigentlich nicht?

Klar, hier ist alles neu und sicherlich wird es auch noch ein wenig dauern, bis alles soweit läuft, aber deswegen gleich alles schlechtreden?

Ich denke, im Laufe der Zeit werden die Probleme und Fehler die derzeit noch auftauchen, ganz sicher durch Hendrik und P.Shot behoben. Ob sich alle User mit diesem Layout zurechtfinden, wird sich zeigen.

Es gibt sicherlich auch einige Punkte, die so nicht angekündigt waren und die ich schade finde, aber jetzt lässt sich das eh nicht mehr ändern (denke ich zumindest).

Ansonsten ... jeder, der über die Programmierung hier meckert oder lästert, darf sicherlich gerne die V4 für Hendrik programmieren ... genau wie Hendrik in seiner Freizeit, mal sehen ob diese Version dann wirklich besser wird als die V3 ...

Hendrik, auch wenn es kaum einer mehr behauptet ... mir gefällt die Version und ich denke, ich werde weiterhin hier bleiben.

Du wirst mich nicht los ... ;-)

Viele Grüße
Tobias
26.02.2007
Also ich war auch, wie bestimmt sehr viele hier, auf die neue Version gespannt
und bin nun sehr entäuscht.
Es gibt massiver Performence-Einbrüche, die Seite ist meiner Meinung nach viel zu überladen
und das "Handling" ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ist wohl eine allgemeine Moderscheinung, was gut läuft und funkt., muß mal geändert werden, eigentlich schade.
Never change a winning team!

Zur MK V3:
it's not a bug, it's a feature;-)
ROFL
[gone] Pixel4you
26.02.2007
Also, mich haut's um, diese V3 ist ne Kathastrophe, schon rein optisch, alles so dunkel, die Schrift total klein, die Galerie-und anderen Fotos drei Stück nebeneinander und so klein, für welches Format ist diese Seite denn gemacht?

Und die Performance ist auch kein bißchen bessergeworden, eher langsamer.

Ne Ronin, schalte mal wieder auf die alte Version um!!

Uwe
26.02.2007
hm, ich nun auch mal:

seit einer halben Stunde sitze ich nun an meinem Laptop mit nem 15" Bildschirm, und ich habe

KOPFSCHMERZEN!!!

winzig kleine Schrift auf grauem Grund, dafür rechts und links alles bunt... haben die Entwickler alle Monitore über 20" ???

Für mich ist die v3 ein absoluter Rückschritt, leider!
[gone] Ingo M.
26.02.2007
Ich finde im ehrlich zu sein, die alte Version besser.
Sie war übersichtlicher, man kam schneller ran an das was man wollte, und ich würde am liebsten einfach die alte behalten.

Die Positiven seiten finde ich sind zum einen das man mit einem Account mehrere Sedcards haben kann, und sich nicht öfters anmelden muss, und sich dann die ganzen IDs merken.

Vor allem finde ich aber auch das vieles hier nicht nur zu unübersichtlich ist sondern auch zu klein geraten ist,oder zu undeutlich.

Zum beispiel die Anzahl der Kommentare wo man jetzt fast eine Lupe braucht,
oder die Mail und PN Optionen die wie ich finde auch vorher besser waren.

Auch ist es schade das alle vorherigen Shootingbewertungen weg sind.

Aber wie es aussieht muss man sich einfach dran gewöhnen, bleibt ja nicht übrig.

Ich persönlich würde es am besten finden wenn man die alte Seite beiberhalten würde, und diese nur etwas frisiert, wie z.b. mit denn Männlichen Modellen, u.ä.

Oder man einfach selbst endscheiden könnte ob man das alte oder das neue Design benutzen möchte,was viele seiten ja auch anbieten.
Guest
26.02.2007
Ist ja alles schon geschrieben und "nem geschenkten
Gaul schaut man nicht ins Maul" ... trotzdem auch meine 2 Cents:

Die neuen Features sind nett.
Ordnerverwaltung für PNs? Bestens!!! (wenn die Mails
nicht sowieso wieder alle gelöscht werden ;-))

Performance? Jetzt gerade läufts rund. Aber als ich heute mal
zwischendurch "mal eben" mein Netzwerk wieder aufbauen wollte,
habe ich die Krise bekommen.

Das neue Design ist unter aller Sau. Das ist für mich pseudomodern
und unübersichtlich. Sorry, aber das ist wirklich ein Rückschritt.

Und weisse Schrift auf dunkelgrauen Grund im Forum vor allem
ein absolutes No-Go für mich.

Aber ich werde mich wohl dran gewöhnen und irgendwann dann
vergessen haben, wie praktisch hier immer alles lief :-)
[gone] Pixel4you
26.02.2007
Schock, nun sind auch noch meine Netzwerkeinträge wech....

und wie kann ich meine SC anschauen?

Echt Mist

Uwe
[gone] PHOTOARTSTUDIO
26.02.2007
V3 – Ein gelungenes Beispiel, wie man eine einfach gut strukturierte
Website, durch ein neues Design und einige Zusatzfunktionen
unübersichtlich und kompliziert machen kann. Sehr anstrengend
und ermüdend ist das grau in Verbindung mit den vielen Farben und
die winzigen Schaltflächen und Zahlen. Man hat den Eindruck die
ganze Seite besteht nur noch aus Funktionen.
Schade – hätte mich gerne voller Begeisterung Positiv geäußert.
[gone] Karteileiche - noch 25
26.02.2007
... und noch etwas sehr Wichtiges:

Die PLZ aus irgendwelchen Verzeichnissen zu verwenden, die nicht wirklich exakt sind, finde ich unmöglich!

55270 ist die PLZ für verschiedene Orte, und ich bestehe ausdrücklich darauf, daß bei mir auch der richtige Ort genannt wird, nämlich ENGELSTADT, und nicht Bubeheim, Zornheim oder andere!!!

Wie soll man denn mein Studio finden??????
nicht modern, sondern nur chaotisch finde ich das neue design.
man wünscht sich als erstes "die guten alten zeiten" zurück, statt sich am "neuen" zu erfreuen.
das kann nicht das ziel gewesen sein.
netzwerk???
wo sind so einige anmerkungen hingekommen???
wann bekomme ich augenkrebs von der weissen schrift, und wer heilt mich dann wieder (bezahlt das die kasse, oder ist das dann eigenverschulden?)?

ihr habt euch sicher viel arbeit damit gemacht, dafür meine anerkennung,
aber das ergebnis überzeugt leider nicht, sorry!

andrej
26.02.2007
Ich persönlich finde die neue Version auch nicht mehr so toll. Sicherlich muß mensch sich erst dran gewöhnen, aber ich habe heute es öfters versucht mich hier einzuloggen. Natürlich gab ich meinen ehemaligen Namen an und auch das alte Paßwort. Kam noicht rein in die MK. Versuchte es öfters und war dann gesperrt. Schaute mir dann die neue Anmeldung an und versuchte es wieder und wieder. Immer war das Paßwort nicht jorekt. Wieder ein neues angefordert. Wieder versucht. Auch den Support angemailt.Leider keine Reaktion.
Noch bin ich mit dieser Version nicht so einverstanden. Sieht echt etwas irritierend aus. Ist nicht mehr alles ganz so klar und nachvollziehbar. Aber der Mensch gewöhnt sich ja vieleicht dran.
Wenn es nach mir gehen könnte, bindet die alte und bessere version wieder an.
LG aus Hamburg, Peter(1)
#100Report

Topic has been closed