Die bösen Models machen lieber Selfies? ;) 201

5 years ago
ich werde mal eine jobausschreibung machen, für ein shooting im selfie-style. Vielleicht kommen jetzt die
ganzen verschreckten kleinen models aus ihren Verstecken, und bewerben sich so massiv auf den Job , daß der MK-Server zusammenbricht.
#181Report
5 years ago
Haha, gute Idee. Ich habe einen Smartphone-Job ausgeschrieben und warte jetzt, ob sich jemand traut.
#182Report
5 years ago
du kannst dich ja bei mir bewerben!
#183Report
5 years ago
Ich habe den für Models auf Gegenseitigkeit ausgeschrieben. Und du willst ja bezahlt werden. Auch Tfp mache ich nicht mehr mit Fotografen seit mal wieder rumgeheult wird wieso mit dem und nicht mit mir, bla, bla bla und mimimi ;-)

Aber du hast coole Bilder.
#184Report
5 years ago
ich habe es ja deshalb als pay-job bemacht, weil du geschrieben hast daß Du kein tfp mehr machst.
#185Report
5 years ago
wo kommen wir denn da hin, wenn die models sich schon gegenseitig fotografieren...
das ist ja fast wie wenn sich zwei frauen gegenseitig küssen würden...
#186Report
5 years ago
@lia_faces + Foto300:
Ihr seid die wahren Helden der MK.
Wobei ich die Idee, dass der Fotograf bei einem Smartphone-Shooting bezahlt wird, sowohl originell als auch frech finde. Vermutlich wird diese Frechheit sogar siegen. Oder steht "Pay" doch nur für die Angst, dass sich ein Modell melden könnte? Sicherer ist da nur die Idee, dass sich die Modelle gegenseitig mit dem Handy fotografieren. Zusammen mit einem Mimimi-Text über die bösen Fotografen, wird die Jobausschreibung sicher Erfolg haben.
#187Report
5 years ago
Die Idee sehe ich in meiner Umgebung täglich. Da ist ein kleiner Park, 2 kleine Seen, ein kleines Cafe. Freundinnen machen da ständig gegenseitig Selfies. Warum auch nicht, fürs Handydisplay kommen da heutzutage hübsche Bilder bei raus. Mit simulierten Bokeh, das auf dem kleinen Display echt aussieht. Zum rumschicken reicht es.
Fotografie muss nicht unbedingt genau das, nur besser machen. In dem Bereich ist Fotografie raus, weil es Aufwand ist und länger dauert. Außer bei einer Instax.

Will man diese Mädels für Fotografie gewinnen, muss man überlegen was man ANDERES bieten kann. Eins hat sich nie geändert: Mädels lieben es besonders zu sein. EIN Erfolgsgeheimnis von PicturePeople&Co.
#188Report
5 years ago
@ Foto300: Na, auf knutschende Mädels steht Ihr Fotografen ja ;-). Ich kann dich übrigens sehr wohl bezahlen, wenn du nach Nürnberg kommst, können wir über Kaffee und Kuchen reden.

@eckisfotos: warum nicht, wenn keine hohe Qualität von Nöten ist, sondern man als Model einfach mal Ablenkung von Akt und Konsorten haben will.

Zum Thema Fotografen: nein, die sind nicht böse, bei uns in der Gegend gönnt nur ein Fotograf dem anderen die Butter nicht auf dem Brot und das ist für uns Models sehr anstrengend und mir langsam aber sicher zu blöd. Es wird oft vergessen, dass die Fotografie Spaß machen soll und man geht verbissen an die Sache ran und versucht die Models zu bevormunden.
#189Report
[gone] User_496765
5 years ago
Also dieses Angebot würde ich annehmen an Eckis Stelle
#190Report
#191
#192
5 years ago
@ Heinz Drstak
Vor 40 Jahren gab es auch die Pocketkamera, bei deren einfachsten Versionen es außer einer vorschiebbaren Lochblende für "sonnig" ("schattig" war die volle Lichtstärke) nichts einstellbar war, das Objektiv war Fixfocus und es gab nur eine Verschlußzeit. Da ist heute jedes Smartphone überlegen ... mit "P" habe ich allerdings seit 10 Jahren kein einziges Bild mehr gemacht, denn seit ich das gerade erzeugte Bild im Display sehen und beurteilen kann, habe ich allenfalls die ISO-Automatik genutzt, um mit Blende und Verschlußzeit Schärfe und Schärfentiefe passend steuern zu können.
Ganz offen gesagt, ich wüßte nicht, wie ich die in meinem Tablet eingebaute Kamera so nutzen könnte, daß dabei das von mir konzipierte Bild entstünde. Vielleicht oder offenbar ist die jüngere Generation da weit voraus und zaubert mit 5 Klicks dasselbe freistellende "Bokeh" samt körniger Emulsionsanmutung ins Bild.
Übrigens, die X-T100 ist auch für meine Zwecke super ;-)
Daß die Vogue einen Smartphone-Fotowettbewerb macht, ist ja auch zielgruppengerecht.
#193Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
hehe Heinz, ich freue mich schon auf Dein neues Profilbild mit Smartphone :D

ne, klingt ja alles nett, aber ich hatte nie ein Smartphone und finde den Gedanken mit sowas zu fotografieren schlicht seltsam...jeder soll fotografieren womit er sich am Wohlsten fühlt, ich brauche was mit Gewicht in der Hand.

äh kann hier mal jemand Ergebnisse verlinken die er für "Selfie Style" hält...weil...ist ja nicht dasselbe wie fotografieren mit Smartphone.
#194Report
5 years ago
naja, bevor man als Fotograf heutzutage am Hungertuch nagt, ist kaffee und kuchen doch sehr verlockend.
#195Report
#196
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Heinz, ich ahnte es, das Du hier irgendwie Promo machst um den Printbereich noch zu unterstützen nur wenn Ihr hier schreibt wird es doch auch möglich sein Beispiele für das was Ihr so meint zu verlinken, oder ?! :)

Ich nehme den Lektürevorschlag ansonsten aber gerne zur Kenntnis, obwohl ich mich für sowas seit Jahren nicht mehr interessiere...ich mache ja meine Fotos, da ist mir egal, was andere machen :))
#197Report
[gone] User_184280
5 years ago
Bei der Fotografie unterscheide ich ja noch zwischen kommerzieller, hobbymäßiger und künstlerischer Fotografie. Das selfieartige Bild kann in allen Kategorien vorkommen, ist aber wohl eher als Schnappschuss gedacht. Bei der kommerziellen Fotografie dürfte der Selfiestyle nur untergeordnete Bedeutung haben. Es ist für mich noch nicht absehbar, inwieweit die Smartphoneknipserei den Geschmack soweit nachhaltig verändert, dass es ein bleibender Trend wird. Vielleicht schreibt jemand mal einen Selfie-Filter für normale Bilder aus einer Spiegelreflex, damit die dann so verzerrt und körnig aussehen?
#198Report
#199
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
"...sehr trendy" :)

interessante Rückmeldung Heinz, vermutlich kriege ich deshalb auf das Thema auch keinen rechten Zugriff...

aber geht ja nicht nur um Dich, also ich gehe erfahrungsgemäss davon aus das unterschiedliche Menschen hier im Forum bei Nutzung desselben Vokabulars Unterschiedliches meinen...werde aber gleich mal gucken gehen :)
#200Report

Topic has been closed