casting 211

[gone] Charisma1962
5 years ago
Boah man, mit dir wird einem ja schwindelig.
#181Report
5 years ago
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Irgendwie verstehe ich dich nicht, Erst meckerst du über mangelnde Sprachkenntnisse und jetzt behauptest du, fließend sprechen zu können. Ich gewinne den Eindruck, dass der Schuh irgendwo an ganz anderer Stelle drückt und denke, dass dieses Problem kaum in der MK behoben werden kann.>>>>>>>>>>>>>>>>
das Problem ist doch längst behoben: ich habe mir deutsch als shootingsprache ausgebeten.
es ist was anderes, eine fremdsprache relativ fliessend sprechen zu können, und gleichzeitig
einen kreativen Prozess ohne Unterbrechnungen am laufen zu halten. Schon in deutsch ringe
ich bei den Posinganweisungen mit den Worten, 3 dinge kann ich halt nur in deutsch: träumen und fotografieren.
Das ist nicht einfach mit schalter umzuschalten.
#182Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Du hast aber Hände und Füße?

Das Vormachen der Pose ist dir ja schon vorgeschlagen worden.

Ich glaube, du willst nur weiter jammern. Selbst dein bevorstehendes Shooting zweifelst du noch an. Da wird die sich selbst erfüllende Prophezeiung schon ihren Job machen :(
#183Report
5 years ago
ja natürlich geht das auch, ist halt manchmal einfach umständlich. Will nicht jammern, es ging mir nur um die
Erklärung und Begründung meines Profiltextes, nachdem dieser als anstößig angesehen wurde.
#184Report
5 years ago
*schmunzel*... also zusammengefasst, bei tfp ist die Sprache egal und nix unseriös, bei einer pay-Anfrage (die man einfach mit einem "No" beantworten oder direkt löschen kann, nicht.

Das die meisten Leute kein Englisch verstehen bezweifle ich stark. Ich gehe eher davon aus das der Großteil mit Englisch kein Problem hat und deshalb überraschend ist mal auf ein paar Leute zu treffen die es nicht können.
Englisch lernt doch jeder in der Schule, es wird in vielen Jobs genutzt, in vielen Beschreibungen, grade im Internet, in der Politik usw....
Weltsprache eben. Wer es nicht kann, dem werfe ich es nicht vor. Aber er kann nicht erwarten das jemand eine Nicht-Weltsprache für ihn lernt.


Aber mal ein anderer Blickwinkel. Man überlegt doch meist was für Bilder man machen möchte, bevor man ein passendes Model dazu sucht.
Hat man eins gefunden (z.B. durch Zufall weil man grade davon angeschrieben wurde), ist es doch völlig egal welche Sprache sie spricht. Solange man sich verständigen kann. Dann freut man sich sein Projekt umsetzen zu können, statt "Nööö, spricht kein Deutsch. Zu unseriös".
Kann man sich nicht verständigen, sagt man halt ab oder ignoriert die Anfrage.
#185Report
5 years ago
<<<<<<<<<<<<<<<<<<... also zusammengefasst, bei tfp ist die Sprache egal und nix unseriös, bei einer pay-Anfrage (die man einfach mit einem "No" beantworten oder direkt löschen kann, nicht. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ich hatte es bereits erklärt: bei tfp kann ich mir eher die Zeit nehmen, meine Anweisungen in englisch zu
übersetzen, bei pay bezahle ich selber halt die Zeit in der Verständigungsprobleme geklärt werden müssen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Das die meisten Leute kein Englisch verstehen bezweifle ich stark. Ich gehe eher davon aus das der Großteil mit Englisch kein Problem hat und deshalb überraschend ist mal auf ein paar Leute zu treffen die es nicht können.
Englisch lernt doch jeder in der Schule, es wird in vielen Jobs genutzt, in vielen Beschreibungen, grade im Internet, in der Politik usw....
Weltsprache eben. Wer es nicht kann, dem werfe ich es nicht vor. Aber er kann nicht erwarten das jemand eine Nicht-Weltsprache für ihn lernt.<<<<<<<<<<<<<<<<<
bitte einfach den Link ansehen den ich oben reinkopiert hatte. Das mit der "Weltsprache" ist so eine
Wischiwaschifloskel: ich Europa sprechen vielleicht die meisten Leute deutsch.
In China die meisten chinesisch etc. , ich "verlange" auch garnicht daß jemand deutsch lernt wegen mit, ABER
ich "verlange" daß er deutsch versteht, wenn er sich auf eine deutsche Sedcard mit deutschem Profiltext bewirbt.
Das ist bestimmt nicht zuviel verlangt. Wo ist denn der Link zu Deiner Französchen Seite, die gerne in englisch angeschrieben werden?
Mit dem Rest Deines Postings gehe ich völlig einig, und freue mich, daß du immer noch in deutsch schreibst und
nicht darauf bestehst, daß hier auf der MK Weltsprachepflicht herrscht.
#186Report
5 years ago
Auch wenn ich neu bin und nicht viel mit reden kann. Aber Kindergarten hat geschlossen. Seid lieb zu einsnder
#187Report
5 years ago
Shadow Bird, du magst neu sein, aber spontan würde ich behaupten: du hast hier bisher den besten Beitrag geschrieben ...
#188Report
5 years ago
Jsfoto warum?
Ist nun mal so .....
#189Report
5 years ago
In Europa reden viell. die meisten Deutsch? Bezweifle ich stark. Deutschland, Österreich, Lichtenstein und die Schweiz sind nur ein kleiner Teil von Europa. Aber die meisten werden Englisch können.
Verlangen kannst Du natürlich viel. Wenn Du Dir damit den Weg zu Modelst verbaust, die zu Deinem Projekt passen, ist es halt Dein Pech. Aber genau daran sieht man was bei Dir Priorität hat. Nicht die Fotografie. Diese sollte aber eigentlich in der MK Priorität haben und deshalb ist es völlig ok, wenn manche Englisch sprechen um zu Shootings zu kommen.

Ich habe keine französische Seite.
Mein Urlaub ist lange her und ich merke mir nicht jede Seite auf der ich war. Du?
#190Report
5 years ago
Wie soll ich mir die Seiten merken, auf denen du Dich rumgetrieben hast?

D I E F O T O G R A F I E hat immer Priorität. Bei einem Model-Shooting gibt es sowas wie interaktion
zwischen Fotograf und Motiv, und die findet wie statt? Ja, richtig, durch Kommunikation.
Einfachen Gemütern reicht es, wenn sie das Posing dem Model wortlos vormachen, und sich breitbeinig
auf die Matraze legen, andere (wie ich) gehen da energetisch wesentlich diffiziler ran.
Deshalb ist es mir so wichtig, und auch ein entscheidender Teil meiner Fotografie. Jeder ist da anders denke ich.
#191Report
5 years ago
Ich mache nichts vor, ich sitze im Rollstuhl. Ich bin sogar taub und es klappt trotzdem.

Du hast geschrieben das Du fließend Englisch sprichst, die meisten Models aus dem Ausland tuen es auch.
Ich seh da kein Problem.
#192Report
Um mal wieder zum TO zu kommen:
Ich hatte Ihr angeboten mit ihr ein paar vernünftige Fotos für Ihre SC zu erstellen.
Es kam eine erste Antwort mit " ach so großem Interesse " um dann nach einer Terminfrage ins Nirwana unterzutauchen; sprich keinerlei Reaktionen mehr!
-------------------------------------------------------
Thema Weltsprache: Die meisten Menschen sprechen Mandarin, dann Spanisch und dann English ;-)
-------------------------------------------------------
#193Report
5 years ago
so jetzt haben wir die statistik: in europa sprechen die meisten menschen mandarin, dann spanisch und dann englisch, und nach dem brexit wird die reihenfolge mandarin, spanisch , deutsch heissen. danke jörg.
wenn du auch noch taub bist, habe ich grossen respekt wie du mit modellen kommuniziest.
du kannst den modellen weder das posing vormachen (ausser "model im rollstuhl"), noch hörst du was das
model sagt. Sehr beeindruckend. Ich verstehe natürlich, daß Dir mein Problem wie ein Luxusproblem vorkommen muss.
#194Report
[gone] Matthias Brassmann
5 years ago
Auf dieser Seite sind 20 Beiträge. 9 davon von Foto300. Von den letzten 6 Beiträgen sind es 5 ....
Quantität stimmt schonmal.
#195Report
[gone] Matthias Brassmann
5 years ago
Zum Zeitpunkt des Schreibens war es so :-)
#196Report
5 years ago
von den letzten 6 beiträgen ist es Matthias Brassmann zweimal, Foto 300 zweimal, und Jörg und Sanguis.
nimm mal die brille ab.
#197Report
5 years ago
Oh man. Leute ihr seid erwachsen. Legt eure Schaufeln weg und hört auf euch gegenseitig zu hauen
Kindergarten hat zu.....
#198Report
5 years ago
Aber was soll man denn im Sandkasten machen, wenn einem die Schaufeln weggenommen wurden und man die anderen Kinder nicht mehr mit Sand bewerfen darf?
#199Report
[gone] User_483488
5 years ago
Hm, bei Foto300 bezweifle ich das mit dem erwachsen ein wenig. ;)
Er hat ein großes Mitteilungsbedürfnis, was auch in anderen Theads zu sehen ist.
Weniger ist manchmal mehr.
Oder: Schweigen ist Gold.
#200Report

Topic has been closed